[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Okay, letztes Problem hat sich erledigt und schon stehe ich vor dem nächsten:


    Ich habe bspw. folgenden Javascriptcode:

    JavaScript
    $(document).ready(function(){
          //Code
    });


    Nun funktioniert das unter Firefox prima, jedoch gibt es unter Chrome insoweit Probleme, dass es scheinbar schon früher ausgeführt wird, obwohl die Seite noch nicht zu 100% geladen wurde (in meinem Fall einige Grafiken).
    Ich habe mittels Alert Werte ausgeben lassen, die die Größe eines Bildes angezeigt haben. Dieser Wert war jedoch immer auf 0, weil das Bild noch garnicht fertig geladen wurde (Bild erschien erst nach Klick auf OK in der Alertbox, obwohl der Alert erst ausgegeben wird, wenn das Dokument vollständig geladen wurde.


    Das habe ich nun etwas unschön gelöst, indem ich einfach ca. eine halbe Sekunde, nachdem das Dokument geladen wurde, den Code ausgeführt habe.
    Hat jemand eine Idee, weshalb die ready() Funktion bei Chrome solche Probleme macht und wie ich das eleganter lösen könnte?


    Danke im Voraus.


    //E: Selbst wenn ich die ready() Funktion auf das Bild anwende, wird es zu früh ausgeführt.

  • PHP Problem:


    Ich will ein Simples Fragen und Antworten System machen aber ich komm beim Speichern nicht weiter:


    Weiß jemand weiter?

  • @Jack_Bauer: $(document).ready wird ausgeführt wenn das DOM fertig geladen wurde, Bilder werden dabei nicht berücksichtigt. Für dich eignet sich $(window).load vermutlich besser, was aufgerufen wird wenn die Seite vollständig geladen wurde (Inklusive Bildern, Objekten und Frames).


    Wenn das ganze in einem Userscirpt ausführst kannst du auch zusätzlich via run-alt festlegen wann dein Skript ausgeführt wird.


  • Frage stellen ^



    antworten
    @ChristanW: