[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Ist es möglich in einem JSON-Objekt einen Wert in einem anderen Wert zu verwenden?
    Also ich habe hier ein kleines JSON-Objekt:




    Und dort möchte ich ungefähr sowas einbinden:


    JavaScript
    position:{
        x:(Game.screenSize.x/2)-(this.size.x/2),
        y:(Game.screenSize.y-100)
    }


    Jedoch funktioniert das in einem JSON-Objekt ja nicht, mit dem "this".
    In der Zeile "x: ...." bekomme ich dann den Fehler: Uncaught TypeError: Cannot read property 'x' of undefined


    Edit:
    Natürlich könnte ich daraus eine Funktion machen, aber ich würde es vorziehen, wenn "x" ein Attribut bleibt.

  • Beitrag von Slash™ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().
  • Moin habe ein kleines Problem bzgl eines Runden Rahmens um eine Icon.


    Momemtan sieht es so aus: https://gyazo.com/d8dea26c7bdc769087c483d0c554b347


    Ich würde aber gerne die inneren oberen und unteren Abstände verschwinden lassen.


    HTML
    <div class="centerIcons">
            <div class="leftFloat">
                <i class="fa fa-ban fa-3x"></i>
            </div>
            <div class="rightFloat">
                <i class="fa fa-ban fa-3x"></i>
            </div>    
        </div>


    Kann mir jemand helfen?

  • Wenn du einen Border um ein font-awesome icon setzen möchtest nutzt man direkt die Klasse fa-border


    Code
    <div class="leftFloat">
                <i class="fa fa-ban fa-3x fa-border"></i>
            </div>


    Da du jedoch genau die selbe Farbe für die Icons verwendest würde ich dir einfach empfehlen der Border auszublenden

    • border: 1px solid transparent;

    An sich kannst du noch mit text-shadows arbeiten jedoch wirst dadurch nicht nur den rahmen um den kreis haben sondern auch innen, sonst hast du da keine andere möglichkeit das direkt anliegend zu machen

  • Hey,


    ich habe das Problem das mein Control Panel nicht so will wie ich :)
    Es ist so:
    Es gibt 3 Arten von bestrafungen immoment ...
    Prison Warn Ban.


    Mein Code für MySQL sieht so aus.


    PHP
    $query = "UPDATE `ucp_accounts` SET `$select`='$txtammo',`$select.reason`='$txtreason',`$select.date`='$datum' WHERE `name`='$txtuser'";

    wenn ich $select.reason und $select.date rausnehme funktioniert es doch ich brauch die beiden Spalten kann mir das jemand richten bzw. erklären was falsch ist?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ERROR: Unknown column 'warn.reason' in 'field list' kommt raus


    ich weiß halt nicht wie meine select options ausgewählt werden können und das wort reason hinter gemacht wird.
    Die Spalte in der DB heißt warnreason - mit dem punkt in der query kommt nur warn.reason raus..
    Wisst ihr was?

  • Natürlich kommt "warn.reason" raus, wenn du auch einen Punkt dort setzt.
    Soll der Punkt da nicht sein? Dann schreib die Query doch so:


    $query = "UPDATE `ucp_accounts` SET `$select`='$txtammo',`".$select."reason`='$txtreason',`".$select."date`='$datum' WHERE `name`='$txtuser'";

  • Also ich hab es doch hinbekommen ich hab einfach es über eine Seperate Tabelle laufen lassen und in der Account Tabelle nur die Anzahl der warns, länge der Prisonzeit und ob gebannt drinne.
    Somit brauche ich das $select. oder so nicht.


    Jetzt hab ich aber grad ein neues Problem bei meinem Beschwerdesystem.
    Kannst du da mal rüberschauen?




    Weißt du was da falsch ist?
    Die Errorcodes:


    Notice: Undefined index: fallid in /var/www/vhosts/00348.stprof.eu/httpdocs/checkanswer.php on line 6


    Notice: Undefined index: suspected in /var/www/vhosts/00348.stprof.eu/httpdocs/checkanswer.php on line 7


    Alles andere funktioniert ich hab es ge echo´t

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen