[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen
- breadfish.de
- Unerledigt
-
-
1. den li tag auch wieder schließen
2. was steht denn in $admin drin? -
Ist ein Admin bei euch unter 0?
-
In welcher Sprache und für welchen Zweck? Gibt eventuell ja eine bessere Möglichkeit als ein Datum dauerhaft abzufragen.
Ich hab auf einer Webseite verschiedene Daten.
Wenn das Datum ran ist, sozusagen eine Minute nach dem zB der 03.04.2014 19:00 vorbei ist sozusagen 03.04.2014 19:01
soll das Datum bzw der eintrag in der SQL Datenbank gelöscht werden.
Wenn jede Minute abfragen villt sehr zerrend ist, dann würde es auch reichen einmal pro Stunde zB.Oder villt. auch wenn die Seite aufgerufen wird das es dann überprüft wird?
- Tom
-
Da PHP die Möglichkeiten bzgl. durchgehendem Programmablauf sehr einschränkt, um das mal höflich auszudrücken, wäre die sinnvollste Methode (meiner Ansicht nach) eine Seite anzulegen, die zunächst nur lokal aufrufbar ist, die deine Daten prüft und ggf. löscht und diese Seite mit einem Cronjob stündlich aufzurufen.
-
@Excuse
Ich glaube,
weil du nicht richtig abfragst ob er admin ist.
-
Ich hab auf einer Webseite verschiedene Daten.
Wenn das Datum ran ist, sozusagen eine Minute nach dem zB der 03.04.2014 19:00 vorbei ist sozusagen 03.04.2014 19:01
soll das Datum bzw der eintrag in der SQL Datenbank gelöscht werden.
Wenn jede Minute abfragen villt sehr zerrend ist, dann würde es auch reichen einmal pro Stunde zB.Oder villt. auch wenn die Seite aufgerufen wird das es dann überprüft wird?
- Tom
Du kannst auch nur die Einträge zeigen die so gesehen aktuell sind und mit einen wöchentlichen cronjob alle überflüssigen löschen -
Hallo, und zwar habe ich etwas gebastelt. Nur ich frage mich jetzt wir mache ich es so wenn man auf einen button klickt, das dann etwas erstellt wird, z.B index.php?id=gazette ? Wie mache ich das
-
Durchsuch mal die Seiten hier im Thema
Das wurde oft durchgekaut
Tipp: Es sind GET parameter -
Hallo, ich habe ürgendwie versucht das wenn man am ende eine zahl eingibt z.B 2 dann soll das auch aus der mysql db geladen werden aber im title der Homepage wird nur das angezeigt: SA:MP Viewer ( )
PHP
Alles anzeigenecho "<meta content='1; URL=v.php?id=" . $furni . "'>"; $query = mysql_query("SELECT * FROM vorschau WHERE id = '$furni'"); while($row = mysql_fetch_assoc($query)) { $serverip = $row['ip']; $port = $row['port']; } require("SampQueryAPI.php"); $query2 = new SampQueryAPI($serverip, $port); ?> <html> <head> <title>SA:MP Viewer ( <?= $serverip ?> )</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="vorschau.css"> </head> <body> </body> </body>
-
-
-
Hallo,
und zwar habe ich jetzt etwas gemacht, sowas wie eine dynamische Sigantur, wenn ich drauf klicke ( z.B localhost/v.php/id=1 ) dann kommt ein bild, nur wenn ich es auf ein free hoster etc packe und es dann hier z.B als [img] mache möchte kommt einfach gar nix.
-
Hallo,
und zwar habe ich jetzt etwas gemacht, sowas wie eine dynamische Sigantur, wenn ich drauf klicke ( z.B localhost/v.php/id=1 ) dann kommt ein bild, nur wenn ich es auf ein free hoster etc packe und es dann hier z.B als [img] mache möchte kommt einfach gar nix.
evntl. schon mal geguckt ob du Adblocker drin hast, das Problem war es auch einmal bei mir.
Ansonsten müsstest du halt beim Support nachfragen oder sonstiges. -
Hay, kurze Frage zu C#.
Ich hab eine Form, eine richTextBox und einen Button. Wenn ich den Button drücke soll der Titel der Datei von der richTextBox1 genommen werden. Den string hab ich bereits, aber wie füge ich den hinzu?
Der muss ja wahrscheinlich zum path? -
-
-
Tag.
Was muss ich ändern, dass bei dem Ausrufezeichen (Ingame) der Mauszeiger ist?
:?:/p::
Suspend Permit
SendInput t/bablabalb ! blalbalbla
return -
Wie meinst du das, das da der Mauszeiger ist?
-
Mauszeiger ist falsch gesagt. Ich meine den Text-Cursur, sodass ich dort dann beliebige Parameter einsetzen kann.
-
Du könntest es zum Beispiel mit
Send {Left ZAHL}
machen