[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen
- breadfish.de
- Unerledigt
-
-
@Jack_Bauer:
Hat nichts daran geändert
-
Wenn das nichts bringt, musst du uns schon mehr Infos zur Verfügung stellen.
Stehen Errors in der Konsole?
Was funktioniert nicht?
Was soll passieren? -
Stehen Errors in der Konsole?
ZitatUncaught TypeError: $(...).on is not a function
(anonymous function) @ (index):15
m.Callbacks.j @ jquery.js:3148
m.Callbacks.k.fireWith @ jquery.js:3260
m.extend.ready @ jquery.js:3472J @
jquery.js:3503Was funktioniert nicht?
Die Sachen darin werden durch die Fehler nicht ausgeführtWas soll passieren?
Wenn man auf den Link mit der ID "expand" drückt, soll "menu.slideToggle();" ausgeführt werdenAnscheinend gibt es dieses .on nicht oder geht bei mir nicht. Habe es jetzt mit .click gemacht.
Danke für die Mühe^^ -
-
Die on Methode, bzw. .live Methode ist besser, weil er dann auch Elemente die mit einer Ajax Funktion hinzugefügt wurden auch erfasst.
-
Dach.
Ist es in CSS möglich, ein Hintergrundbild zweimal anzuzeigen?
In meinem Fall also links von einem li Tag und rechts davon?
Quasi so:Danke im Voraus.
-
Meine Form sind zu lang:
http://fs2.directupload.net/images/150829/us39uq6a.jpg
Wie behebe ich es -
-
Mein CSS ist alles in einer Reihe kennst du die Seite wo ich dies richtig machen kann?
-
Du bearbeitest aber nicht die bootstrap.css, oder?
-
Doch? Ist daran was schlimm?
-
-
Bootstrap hat dafür extra klassen um die Breite anzupassen. Lies dir mal die Dokumentation durch.
-
Hat jemand mal Zeit sich das mal anzugucken und mir zu helfen?
Ich weiß nicht aber es funktioniert nicht so wie ich das möchte.PHP
Alles anzeigenif($submit) { if($username && $password) { $query = mysql_query("SELECT name, passwort FROM accounts WHERE name = '$username' and password = '$password'"); $result = mysql_query($query) or die("Ungültige Abfrage: ".mysql_error()); $row=mysql_fetch_assoc($result); $user = $row['name']; $pass = $row['password']; if($user and $pass == $username and $password) { echo '<div class="alert alert-success" role="alert"> Den Benutzer gibt es schon. </div>'; } else { $eintrag = "INSERT INTO accounts(name, password, admin, banned, bangrund) VALUES ('$username', '$password', '0', '0', '0')"; $eintragen = mysql_query($eintrag); echo '<div class="alert alert-success" role="alert"> Erfolgreich Registriert </div>'; } } else echo '<div class="alert alert-danger" role="alert"> Nichts eingetragen </div>'; }
-
-
-
MySQLi oder PDO.
Frage: wie wende ich bei einer registration password_verify an?
Oder kann mann dieses nur mit password_haash(); ?LG,
Skoam -
Hey,
mein Text geht immer unter die navigation?
Wie kann ich das in der Style verändern? -
MySQLi oder PDO.
Frage: wie wende ich bei einer registration password_verify an?
Oder kann mann dieses nur mit password_haash(); ?LG,
Skoam
Eine kleine Theorie zu Hashes:
Es gibt spezielle Algorhitmen, beispielsweise MD5 oder Whirlpool.
Diese berechnen aus einem bestimmten Wert den Hashwert.
Dieser ist bei dem Originalwert immer gleich.Wenn du in die PHP Doku von password_verify() schaust, siehst du, dass der erste Parameter das eingegebene Passwort des Nutzers ist und der zweite der Hashwert, den du aus der Datenbankspalte "Password" (oder wie auch immer du ihn genannt hast) entnimmst.
Sollte die Funktion dann ein "true" zurückgegen, ist das Passwort korrekt.
Wenn nicht, wird "false" zurückgegeben.Soweit ich das sehe, sollte der Hash bei der Registrierung auf jeden Fall mittels password_hash() erzeugt und in der Datenbank gespeichert worden sein.
-