Probleme mit /skin o,o

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • *Hust* ich mal wieder :S

Diesmal ist das Problem, dass ich /skin [PlayerID] [SkinID] scripten will! so sieht das im Moment aus!
    if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/skin"))
    {
    new giveplayer = strval(strget(cmdtext, 1));
    new skin = strval(strget(cmdtext, 1));
    if(giveplayer < 1 || giveplayer > 20)
    if(skin < 1 || skin > 299)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Falsche Skin ID!");
    return 1;
    }
    SetPlayerSkin(giveplayer, skin);
    return 1;
    }
    keine Errors, strget ist untem im Script drin aber i wie geht mit dem CMD nun IG garnix mehr :(
    wäre Nett wenn ihr mir helfen könntet :)

MFG.

• Ich hab keine Ahnung von strget usw. dafür allerdings von dcmd - siehe hier.
    dcmd_skin(playerid,params[])
    {
    new skin = strval(params);
    if(!strlen(params) return SendClientMessage(playerid, ROT, "/skin [ID]");
    if(skin < 1 || skin > 299) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Skinid muss zwischen 1 und 299 liegen!");
    else SetPlayerSkin(playerid, skin);
    return 1;
    }
    bei OnPlayerCommandText noch dcmd(skin, 4 ,cmdtext); einfügen ;) falls du Fragen hast frag^^

• Sorry, voll überlesen :D
    dcmd_skin(playerid, params[])
    {
    new skin, pID;
    if(sscanf(params, "dd",pID,skin)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"USAGE: /skin [ID][SKINID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID) && !IsPlayerNPC(pID)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Spieler ist nicht online.");
    if(skin < 1 || skin > 299) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Falsche Skinid.");
    else SetPlayerSkin(pID, skin);
    return 1;
    }

• if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/skin"))
    {
    new giveplayerid = strval(strget(cmdtext, 2));
    if(skin < 1 || skin > 299)
    if(giveplayerid < 1 || skin > 100)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Da ist was falsch, benutze /skin [SpielerID] [SkinID]!");
    if(!IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Diese ID ist nicht vergeben!");
    return 1;
    }
    SetPlayerSkin(giveplayerid, skin);
    return 1;
    }

Habs selber hingekriegt, nachdem ich auf das geschaut habe:

new giveplayerid = strval(strget(cmdtext, 1));
    da war beides, bei cmdtext ne 1 :D also musste giveplayerid zu 2 wechseln :D trotzdem danke ;)