Checkpointroute funktioniert nicht

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  • Hallo


    Ich habe für ein Tutorial ein kleines Checkpointsystem gemacht, jedoch kann ich beim 2.Checkpoint (Teilweise schon beim 1) im Checkpoint stehen und nichts passiert. Weiss einer, woran da sliegen könnte ?


    PlayerInfo[playerid][pTutorial]; //Fragt ob der Spieler das Tutorial bereits abgeschlossen hat
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus]; //Speichert den aktuellen Checkpoint Wert


    dcmd_tutorial(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(PlayerInfo[playerid][pTutorial] == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast das Tutorial bereits abgeschlossen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1538.7446,-2289.1099,13.3828,6);
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Fahre nun zum roten Dreieck um mit dem Tutorial anzufangen");
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    //Tutorial
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1538.7446,-2289.1099,13.3828) && PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] == 1) //1 Start
    {
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 2;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Fahre zum nächsten Checkpoint");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1348.9108,-1751.0560,13.3640, 6); //2
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1348.9108,-1751.0560,13.3640) && PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] == 2) //2 Handyladen
    {
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 3;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du bist nun am ersten Gebäude,welches man betreten kann");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Gebäude sind mit einem Pfeil markiert und fast immer mit der Taste Alt betretbar und verlassbar. Betrete den Laden");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Gebe nun den Befehl über dem i-Zeichen ein und kaufe dir ein Handy und Abo, ein Telefonbuch und ein Ladegerät");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Nun, wie kann man diese Geräte benutzen ? Gebe hierzu /handyhelp ein, für eine allgemeine Hilfe /help");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Nachdem du dir diese angeschaut hast, verlassen den Handyladen mit der Taste Alt und steig wieder ins Auto und gehe zum nächsten Checkpoint");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.0043,-1749.0348,15.4453, 6); //3
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1481.0043,-1749.0348,15.4453) && PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] == 3) //3 Stadthalle
    {
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 4;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"In der Stadthalle kannst du dir einen Job auswählen, aber auch einen Job kündigen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1829.5537,-1842.5125,13.5781, 6); //4
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1829.5537,-1842.5125,13.5781) && PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] == 4) //4 24/7
    {
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 5;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Hier siehst du einen von 3 24/7 in ganz San Andreas, du kannst im 24/7 diverse Sachen kaufen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1415.2494,-1648.9620,13.3754, 6); //5
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1415.2494,-1648.9620,13.3754) && PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] == 5) //5 Fahrschule
    {
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 6;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast die Fahrschule erreicht. Hier kannst du höhere Prüfungen abschliessen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1311.2256,-1382.2111,13.7323, 6); //6
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1311.2256,-1382.2111,13.7323) && PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] == 6) //6 DM
    {
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 7;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Das ist unser DM Punkt, hier kannst du aus einer von 3 DM-Mpas auswählen");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Um eine DM-Map zu verlassen, benutze /dmexit, um Waffen zu bekommen /dmwaffen [1-5]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1187.7646,-1329.1454,13.5604, 6); //7
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1187.7646,-1329.1454,13.5604) && PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] == 7) //7 Spital
    {
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 8;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Hier kannst du dich heilen lassen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1364.2501,-1280.0693,13.5469, 6); //8
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1364.2501,-1280.0693,13.5469) && PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] == 8) //8 Waffen
    {
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 9;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Wenn du einen Waffenschein besitzt, kannst du in Zukunft hier Waffen kaufen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1209.2660,-920.1936,43.0406, 6); //9
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1209.2660,-920.1936,43.0406) && PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] == 9) //9 BSN
    {
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 10;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Hier an der BSN kannst du entweder im Gebäude essen oder den teueren Drive-In mit /drivein benutzen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1008.7268,-938.8346,42.1797, 6); //10
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1008.7268,-938.8346,42.1797) && PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] == 10) //10 Tankstelle
    {
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 11;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Hier kannst du mit dem Befehl /tanken dein Fahrzeug auftanken");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1454.9022,-1022.3976,23.8281, 6); //11
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1454.9022,-1022.3976,23.8281) && PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] == 11) //11 Bank und Ende
    {
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pTutorial] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast das Tutorial erfolgreich abgeschlossen und erhälst 5000 Dollar");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Wir empfehlen dir jetzt, da du die Noob-Cars nicht mehr fahren kannst, ein Auto zu kaufen");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Hab Spass und frag uns, wenn du Fragen hast. Terra Reallife.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    JB_GivePlayerMoney(playerid,5000);
    }
    return 1;
    }

  • Hallo


    Habe mir das mal angeschaut, finde das aber nicht wirklicher übersichtlicher xD ;)
    Schaus morgen aber mal an, danke


    MfG dUDA

    Ist viel weniger Code und generell vieeeeel übersichtlicher^^
    Und wenn du 1x diese Basis verstanden hast kannst du andere System (Häuser, etc.) darauf entwickeln.




    MfG Firer

  • Wenn ich mich nicht täusche musst du vor jedes SetPlayerCheckpoint
    Den Befehl machen
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);



    Also
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(blabla);


    MfG

    dcmd_greenpeace(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Rettet die Wale,esst mehr Bieber!");
    return 1;
    }


    Mapplanung:
    Etwas einzigartiges was noch kein anderer veröffentlicht hat.
    70% fertig.

  • Kein Problem ;)
    Viel Spaß noch :)

    dcmd_greenpeace(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Rettet die Wale,esst mehr Bieber!");
    return 1;
    }


    Mapplanung:
    Etwas einzigartiges was noch kein anderer veröffentlicht hat.
    70% fertig.