Suche mothership als gangcar

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi
    ich habe ein problem ich suche die id des autos mothership also der hippibus den the truth hatte
    wisst ihr wie ich das machen kann ?
    habe hier den normalen bus als gangcar würde aber; gerne einen richtigen hippibus haben
    hier das gangcar wie es jetzt ist , was muss ich tun vllt ist es ja auch nur ein tuneing , auf allefälle wäre es cool wenn dort der hippibus spawnt .
    VehicleTeam[CreateVehicle(463,-416.9176,1348.3730,12.4695,187.3044,110,110,5000)]=tHippi

  • Hier findest du alle Fahrzeuge und die dazugehörigen ModelID´s ;)
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Land_Vehicles
    d.h. das du es selber raussuchen kannst :D


    Und hier der Befehl für die Tuningteile
    AddVehicleComponent(vehicleid, componentid);
    Und hier bekommste die ID´s für die componenten her
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Car_Component_ID

    dcmd_greenpeace(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Rettet die Wale,esst mehr Bieber!");
    return 1;
    }


    Mapplanung:
    Etwas einzigartiges was noch kein anderer veröffentlicht hat.
    70% fertig.

  • also bei den componet ist kein paintjob darbei
    und ich wüsste nicht wie ich das gangcar und die component zusammenfüge
    ist das ding wirklich kein extra vehicle
    Vehicle ID: 483


    Vehicle Name: Camper


    Category: Unique Vehicles


    Modifications: None

  • Als Beispiel ;)
    public OnGameModeInit( )
    {
    AddStaticVehicle(420,-2482.4937,2242.3936,4.6225,179.3656,6,1);//Spawnt das Car mit CarID1 wenn es als erstes Im Script is
    AddVehicleComponent(1, 1010); // Gibt dem Fahrzeug mit der Fahrzeug ID 1 Nitro ;)
    return 1;
    }

    dcmd_greenpeace(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Rettet die Wale,esst mehr Bieber!");
    return 1;
    }


    Mapplanung:
    Etwas einzigartiges was noch kein anderer veröffentlicht hat.
    70% fertig.

  • ok und wie setze ich es so fest dass es dann nur von einer gang verwender werden kann ?
    public OnGameModeInit( )
    {
    AddStaticVehicle[(420,-2482.4937,2242.3936,4.6225,179.3656,6,1)]=Hippi;//Spawnt das Car mit CarID1 wenn es als erstes Im Script is
    AddVehicleComponent(1, 1010); // Gibt dem Fahrzeug mit der Fahrzeug ID 1 Nito ;)
    return 1;
    }
    und bei der component seite werden ja auch keine paintjobs für den camper angegeben was soll ich da tun

  • Kommt drauf an wie du deine Team festgelegt hast ;)
    Und wenn dann bei
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }

    Und einer If Abfrage ;)



    Edit//
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/ChangeVehiclePaintjob
    Da bekommste die Paintjobs...

    dcmd_greenpeace(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Rettet die Wale,esst mehr Bieber!");
    return 1;
    }


    Mapplanung:
    Etwas einzigartiges was noch kein anderer veröffentlicht hat.
    70% fertig.

  • irgentwie steh ich nun auf dem schlauch wie ich das anstellen soll
    aber trozdem danke für die hilfe gibts ein beispiel für ein auto mit nur einem paintjob dass einer gang zu gewiesen ist , wäre dann wesentlich einfacher für mich.
    aber shconmal danke für die hilfe
    ich vesteh das ganze nicht so ganz wieich es nun mit der gang verbinde und so
    new veh;
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    ChangeVehiclePaintjob(veh,2);

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny_Corleone ()

  • habe gerade das per google gefunden
    OnGameModeInit


    {


    HippyCar1 = CreateVehicle(blah,blah,blah.........);


    HippyCar1 = CreateVehicle(blah,blah,blah.........);


    }




    OnPlayerConnect (or OnPlayerSpawn)


    {


    HippytoMotherShip();


    }




    public HippytoMotherShip()


    {


    ChangeVehiclePaintjob(HippyCar1, 0); // Apply it once


    ChangeVehiclePaintjob(HippyCar2, 0); // Apply it twice, so if the first fails, we still get it


    return 1;


    }
    könnte jemand noch einfügen dass es nur für eine gang zugewiesen wird wäre echt cool hab nämlich keine ahung wies geht
    danke