Hallo,
ich hätte gerne von euch ein kleines Script gescriptet, und zwar handelt es sich hierbei um den Befehl /StVO [ID], mit diesem Befehl kann man ( nur ) als Fahrlehrer anderen Leuten die StVO zeigen.
Dies ganze währe für einen Godfather Edit.
Die StVO kann ich nacher, wenn das Script fertig ist, auch selber eintragen.
Wenn Ihr noch weitere Infos braucht, schreibt es hier in den Thread.
/STvO [ID]
- [ASAP]Frosty
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Oben ins Script
#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
dcmd_stvo(playerid,params[]) {if(!strlen(params)) {
return SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"USAGE: /stvo [PlayerID]");
}new pID=strval(params);
SendClientMessage(pID,0xAA3333AA,"Der Text");
return 1;
}Und bei OnPlayerCommandText
dcmd(stvo,4,cmdtext);
//edit Schreibfehler verbessert^^
-
Warum /car [VehicleID]?
Das versteh ich irgendwie nicht ganz..Oo -
da es ein GF edit iss iss dcmd bisschen falsch
aber hätte da noch eine frage dazu sollen nur die leute im Car das lesen können oder alle in einem Radius ? -
Es sollte nur der, dessen ID ich dort eintrage ( /StVO ID ), lesen können.
-
if(strcmp(cmd, "/stvo", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 11 && PlayerInfo[playerid][pMember] != 11)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Info: Du bist kein Fahrlehrer");
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /stvo [playerid]");
new pId = strval(tmp);
if(!IsPlayerConnected(pId))return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Info: Dieser Spieler ist offline");
return true;
}Ist ungetestet dürfte aber so funktionieren
-
-
if(strcmp(cmd,"/stvo",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == "Fahrschulid" || PlayerInfo[playerid][pLeader] == "Fahrschulid")
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "BENUTZE: /stvo [id]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
SendClientMessage(giveplayerid,0xFFFFFFAA,"Dein Text");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist nicht in deiner nähe!");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
}
return 1;
}/edit damn war einer schneller^^
-
-
schreib ma die zeile wo der error iss
-
-
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == "Fahrschulid" || PlayerInfo[playerid][pLeader] == "Fahrschulid")
Hab vergessen die Fahrschulid einzutragen..^^ -
dacht ich mir schon xD weil sonst dürfte da kein fehler sein^^
-
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == "11" || PlayerInfo[playerid][pLeader] == "11")
Nun sieht es so aus, und ich bekomme immer noch den selben Error.. -
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
" Dieses Zeichen hätte noch weg müssen so wie es oben steht funkt es
-
Hast du Godfather wenn ja die IDS ohne dem " " das sind Integers und kein String also wieso vergleichst du pMember und pLeader mit nem String und auch das wäre falsch Strings vergleicht man mit strcmp
-
Ich mach das immer so Sachen die Editiert werden sollen schreibe ich mit Integers die hat er nur vergessen zu löschen
-
Funktioniert jetzt, werde es nun InGame einmal testen..
//edit: ich bekomme nun folgende Errors:CodeC:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Eigene Dateien\Downloads\samp03bsvr_R2_win32 (1)\gamemodes\gft.pwn(8436) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Eigene Dateien\Downloads\samp03bsvr_R2_win32 (1)\gamemodes\gft.pwn(8436) : error 017: undefined symbol "Das"C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Eigene Dateien\Downloads\samp03bsvr_R2_win32 (1)\gamemodes\gft.pwn(8436) : error 017: undefined symbol "Tunen"C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Eigene Dateien\Downloads\samp03bsvr_R2_win32 (1)\gamemodes\gft.pwn(8436) : fatal error 107: too many error messages on one line
Und folgendes habe ich nur bearbeitet:
SendClientMessage(giveplayerid, 0xFFFFFFAA, "Auf dem Server gilt Rechtsfahrgebot!");
SendClientMessage(giveplayerid, 0xFFFFFFAA, "Die Richtgeschwindigkeit im Ort liegt bei 80 km/h.");
SendClientMessage(giveplayerid, 0xFFFFFFAA, "Ansonsten liegt sie sowohl auf der Autobahn als auch auf dem Land bei 150 km/h.");
SendClientMessage(giveplayerid, 0xFFFFFFAA, "Telefonieren und simsen ist während der Fahrt untersagt!");
SendClientMessage(giveplayerid, 0xFFFFFFAA, "Alkohol sowie Drogeneinfluss am Steuer ist strengstens verboten und wird mit Scheinabnahme geahndet!");
SendClientMessage(giveplayerid, 0xFFFFFFAA, "Bitte parkt nicht auf der Straße, sondern auf einem Parkplatz oder halb auf der Straße, halb auf dem Gehstieg.");
SendClientMessage(giveplayerid, 0xFFFFFFAA, "Das Tunen von Fahrzeug ist nur halbwegs erlaubt! Hydraulik und NOS ist untersagt.
SendClientMessage(giveplayerid, 0xFFFFFFAA, "Wenn Sie ein Einsatzfahrzeug mit eingeschaltener Sirene sehen, verringern Sie ihr Tempo und fahren Sie an den Rand.");
SendClientMessage(giveplayerid, 0xFFFFFFAA, "Fordert Sie ein Cop auf anzuhalten und auszusteigen, machen Sie das, sonst gibt es ein Wanted wegen Widersetzung.");
SendClientMessage(giveplayerid, 0xFFFFFFAA, "Ampeln werden ignoriert.");
SendClientMessage(giveplayerid, 0xFFFFFFAA, "Im Kreisverkehr wird gegen den Uhrzeigersinn gefahren.");
SendClientMessage(giveplayerid, 0xFFFFFFAA, "Bei den Baustellen mit Vorsicht auf den Gegenverkehr fahren.");
SendClientMessage(giveplayerid, 0xFFFFFFAA, "Haben Sie ein Problem mit dem Fahrzeug, melden Sie es dem Ordnungsamt (/service ordnungsamt) oder rufen Sie einen Mechaniker (/service mechanic).
SendClientMessage(giveplayerid, 0xAA3333AA, "Nun wird Ihr Fahrlehrer Ihre Fahrstunde starten!"); -
SendClientMessage(giveplayerid, 0xFFFFFFAA, "Haben Sie ein Problem mit dem Fahrzeug, melden Sie es dem Ordnungsamt (/service ordnungsamt) oder rufen Sie einen Mechaniker (/service mechanic).
kann auch net funktionierenSendClientMessage(giveplayerid, 0xFFFFFFAA, "Haben Sie ein Problem mit dem Fahrzeug, melden Sie es dem Ordnungsamt (/service ordnungsamt) oder rufen Sie einen Mechaniker (/service mechanic).");
okay du hast mehrmals die klammern vergessen schau dir Zeile 7 und 13 nochmal an (Zeilennummer hier in Breadfish^^)
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.