Ethernet switch

  • Hallo liebe SA_MP Community,
    Ich habe mal ein paar Fragen zu einem Ethernet Switch ^^
    Und zwar:


    • Kann man mit einem Ethernetswitch quasi mehrere Zugange von einem "Modemkabel" ermöglichen???
    • Wenn ja, muss sich jeder einzelnd einwählen, oder muss sich nur einer "Verbinden" ( Versatel )
    • Kann man mehrere Switches in einem Netzwerk benutzen???
    • Ist das mit dem " ohne Internet Netzwerk " wie bei einem Crossoverkabel??? Also dass mann das einfach reinsteckt und verbunden ist???
    • Wie finde ich alle IP's heraus, ohne auf jedem einzelndem Rechner in einer BAT ipconfic einzugeben???

    Das wars dann auch, bitte um Rückmeldung :thumbup:


    Mfg,


    Tion

  • Hi,


    Ja es ist möglich aber sinnlos. Wieviele Ports besitzt denn dein Ethernet Switch und / oder willst du mit den Rechnern nicht gleichzeitig ans Netz. Für was benötigst du ein Ethernet Switch? Für den normalen Gebrauch ins Internet würde ein Router vollkommen ausreichen.
    Das Verbinden mehrerer Switches miteinander ist heutzutage kaum noch ein Problem seit Autosensing Standard ist, seit der Switch also selbst erkennen kann, ob ein Port als Uplink zu einem anderen Switch verwendet wird oder als normaler Port zu einem Client. Kann ein Switch dies nicht automatisch erkennen, muss für die Switch-to-Switch-Verbindung ein Crossover-Kabel verwendet werden.

  • Ich will mir einen holen ^^


    Ab und zu wollen wir mit ca. 4 mann per "Crossover" samp spielen. Und am WE kommt ein Freund, wir haben an unserem Modem ( denke ich zumindestens ) nur einen Anschluss...


    Also quasi nur zum "Crossover" ( nur statt Coessoverkabel Switch und Ethernetkabel ) spielen und ab und zu mit einem ins Netz ( schwer zu beschreiben )...


    Also muss sich nun jeder einzelnd einwählen, so wie ich das mit dem Autosensing verstanden habe???


    Mfg,



    Tion