Server ID vergebungs problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo hab ein problem mit den spieler id´s und mit unserem adm system wir haben schon so viele probiert aber bei jedem ist irgent wie der selbe fehler


    also der fehler ist das zb jemand logt sich als admin ein sagen wir mal lvl 10 und er hat die id 9 es geht aus dem spiel raus jemand anders kommt rein hat ebenfalls die id 9 er ist aber nie zum admin gemacht worden ist aber jetzt lvl 10 also der server übernimmt das adm lvl von der id aus das problem ist bei jedem adm script egal was für einer aber ich denke mal das problem liegt am gm hatte jemand von euch schon mal den selben fehler ?

  • Dann musst du die Variable, in der das Adminlevel gespeichert wird, beim Disconnecten auf 0 zurücksetzen, aber nachdem die Accounts gespeichert werden. Beim Connecten die loginvariable ebenfalls reseten.
    Beispiel:

    Code
    OnPlayerConnect...
    ..
    login[playerid]=0;
    
    
    ..
    OnPlayerDisconnect..
    SaveAccount(playerid);
    PlayerInfo[playerid][pAdmin]=0;
    ..


    Sollte funktionieren.

    ICQ Scripting - Support 495961653
    Montags-Freitags ab 15 Uhr

  • ich habs jetzt so gemacht das man sich beim joinen immer einloggen muss also das auto login hab ich raus genommen mal gucken obs geht


    ich check garnichts mehr ich binn so scheisse viel überfordert :( jeden dann muss ich irgent was an maps fixxen .................. und immer so viele pawn codes ich könnte heulen verdammt und jett son scheiss ich kommt nirgent wo mehr weiter am adm script kanns nicht liegen bei jedem anderen server läuft alles prima dann muss das am gm liegen aber ich weiss nicht woran ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(
    wir benutzen Ladmin3 komplett auf deusch

    Einmal editiert, zuletzt von Spamfish ()

  • Dann nehmt halt ein anderes Adminscript wenn ihr damit nicht klar kommt.

    Zitat

    wir benutzen Ladmin3 komplett auf deusch


    Es gibt allerdings schon LAdmin V.4 .

    Zitat


    beim Disconnecten auf 0 zurücksetzen, aber nachdem die Accounts gespeichert werden. Beim Connecten die loginvariable ebenfalls reseten.


    Beim connecten reicht völlig.