Ein paar Fragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, erstmal!


    Ich bin Anfänger im Scripten, deswegen brauche ich euer Hilfe.


    Also 1.: Wie kann man machen das die Cars respawnen, wenn sie kaputt gehen.
    2.: Wie kann man Pickups machen?
    Und 3.: Wie kann man machen das bestimmte Befehle nur Leute benutzen können, welche in einer bestimmten Datei stehen?


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!
    Mfg Andreas

    Mfg Andreas


  • Du kannst dir schnell selbst deinen eigenden respawn befehl erstellen.
    Verwende dazu:
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));


    Pickups erstellst du unter OnGameModeInit();


    Suche einfach mal nach CreatePickup und schau es dir an.
    Ein beispiel:


    CreatePickup(1239, 23, 223.4126,185.4840,1003.0313,-1);
    Createpickup// Erstellt das Pickup
    1239// ist die Pickup id
    223.4126,185.4840,1003.0313// sind die Coordinaten
    -1// erstellt das Pickup in anderen Welten.


    //edit
    Rechtschreibfehler berichtigt.


    In einer Bestimmten datei?
    Ich denke mal du meisnt in einem bestimmten pickup.


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,30.0,214.4470,-7.6471,1001.2109))


    Hier ein beispiel dazu

  • Ne ich meine das nur bestimmte Leute z.B. /armyau benutzen können (öffnet das Tor zur Army Base) und die sollen in einer Datei stehen (z.B. army.cfg)
    Und ich habe die Fahrzeuge mit AddStaticVehicleEx und einer Respawn Zeit von -1 gemacht, aber wenn die kaputt gehen Respwnen sie nicht!

    Mfg Andreas


  • Benutze AddStaticVehicleEx


    z.b


    AddStaticVehicleEx ( 520, 2109.1763, 1503.0453, 32.2887, 82.2873, 0, 1, 15 );


    Dabei ist die 15 am Ende ein respawn delay was das Car respawnen müsste sobald es zu der eingestellten Zeit ohne Fahrer da steht ;)

  • Wenn Auto's kaputt gehen, werden sie doch respawnt. Wenn man den Auto im Script hat.
    Welchen Script benutzt du den?

    Zitat

    AddStaticVehicleEx ( 520, 2109.1763, 1503.0453, 32.2887, 82.2873, 0, 1, 15 );

    Zitat

    Dabei ist die 15 am Ende ein respawn delay was das Car respawnen müsste sobald es zu der eingestellten Zeit ohne Fahrer da steht ;)

    Bestimmt werden die Cars nach 15 Kartoffeln oder 15 mal um Kreis gedreht respawnt.
    Die Zahl wird als Sekunden gewertet
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddStaticVehicleEx

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen