Schweres Problem - Lagzone

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo breadfish-Forenleser und PC-Akrobaten!




    Die Lagzone befindet sich in Blueberry in diesen eingerahmten Bereich. (Auch als Drogenfarm bekannt.)


    Wie man auf den Bild sehen kann, ist ein Teil der Straße in Blueberry
    mit betroffen, das heißt, wenn da nun einer lang fahren möchte fängt es
    richtig an zu laggen und diese Lags gehen erst wieder weg wenn diese
    Person reconnectet oder ein Admin Ihm weit von diesen Ort weg portet.


    Die Lags entstehen dadurch, weil an diesem Ort sich die X, Y, Z, -
    Null-Koordinate befindet und dort alle Fahrzeuge gespawnt werden die es
    auf den Server gibt.


    Die Lagzone einfach absperren wäre jetzt etwas schwieriger weil Sie einen Teil der Straße mit einnimmt.


    Die Lagzone verschieben, z.B. auf das Meer wo niemand ist, geht leider auch nicht.


    Verbreitert sich die Lagzone wenn mehr Fahrzeuge auf den Server verarbeitet werden müssen?


    Dann wäre das ein richtig dickes Problem weil es wollen sicherlich viele User ein eigenes Fahrzeug haben.




    (-Kopiert und geändert aus dem eigenen Forum-)


    LG Walde

  • Wir brauchen die Fahrzeuge, wir fragen ja deswegen weil bei paar servern tausende Fahrzeuge rumstehen und dort kein lag ist (GRP-Framerate genau beim Nullpunkt normal! (nur so als beispiel)) und bei uns dann eine rate von 1 Frame / 10 sec ist.


    PS: Hat nicht wirklich geholfen der post, weil ich das bereits geschrieben hab.

  • Es laggt bei jedem und es liegt nicht an den Server weil er zu schwach ist oderso. Ich habe das Problem doch oben genau beschrieben. Es liegt daran, weil an diesem Punkt die X, Y, Z - Koordinate Null ist. An diesen Punkt werden alle Fahrzeuge gespawnt/verarbeitet.


    Es wäre schön, wenn Ihr ein paar Lösungen hättet, Zum Beispiel, wie man die Lagzone abschaffen könnte oder Ähnliches.


    Nebenbei existiert das Problem für Flugzeuge nur dann, wenn man im Tiefflug ist.


    Ist wie man an der Map sehen kann eine Frage der Höhe und der Breite.

  • Warum musst die die Fahrzeuge "zwischenparken"?


    Also warum werden die dort "verarbeitet"?


    Spawnen und fertig..


    Verstehe das Problem nicht, wenn du keine Laggs willst, leg den Punkt sehr weit um (sinnlos) oder scripte es anders!


    Zeig mal bitte einen Schnipsel, wo du deine Cars "verarbeitest"

    Gruß
    keyboy

    www.g4e-clan.de


    Kein (unbez.) Scripting-Support per PN | Dafür ist das Forum da.

  • Der Scripter sagt das so, dass die Fahrzeuge nur an der 0 Koordinate verarbeitet werden können oder Ähnlich.
    Ich hatte Ihm auch schon gefragt ob es umgelegt werden kann oder das Problem nicht behoben werden kann.
    Nur er hat noch keine Lösung gefunden. (Er hat dieses Carsystem selber gescriptet und aus dem Grund muss das auf der Nullkoordinate liegen, so wie ich es verstanden habe.)


    Darum habe ich gefragt ob irgendjemand dabei helfen kann.


    PS: Lies den obersten Thread meines Postes, da stehts ja, der Abschnitt.


    Wer sich ein Bild von dem Problem machen will soll mich privat anschreiben.

  • Ich hab so nen Blödsinn noch nie gehöhrt


    Bei mir Spawnen die Autos da wo sie Spawnen sollen, und nicht vorher erst an dieser 0 Coordinate
    Da muss irgendwas anderes sein

  • Die Fahrzeuge werden dort gespawnt keine Ahnung warum aber sie tun es. Wenn man sich zu einer beliebigen Carid portet, passiert es bei 50% der ID's, dass man in dieser Lagzone landet.


    Und dass bei dir die Fahrzeuge da spawnen wo sie sollen ohne dass eine Lagzone da ist, ist schön für dich. Ich habe den Thread hier geöffnet, damit mir aus diesem Grund geholfen wird und ich nicht darauf hingewiesen werde, dass es bei euch nicht so ist.

  • Ich verstehe nur nicht den Scripter, der Fahrzeuge ERST am 0,0,0 spawnt und diese dann umportet..


    Und was du zu dem Problem mit den "50%" sagst, spricht ja eigentlich eher für einen Scriptfehler, dass 50% der Fahrzeuge unbenutzt am Nullpunkt schweben!

    Gruß
    keyboy

    www.g4e-clan.de


    Kein (unbez.) Scripting-Support per PN | Dafür ist das Forum da.

  • Sorry für den Doppelpost, ist doch nicht vorbei.


    Die Lösung die wir selbst rausfanden war, dass wir mit /destroycars diese Autos auf der 0-Koordinate entfernten : http://aor-reallife.de/images/screens/sa-mp-019.png


    Das Problem das dadurch entstand war das wenn ein Auto gespawnt wurde, man in dies(Vehicle 1) einsteigen konnte, aber in andere, weitere gespawnte Fahrzeuge(Vehicle 2-x) nicht.
    Damit ist gemeint das die Autos "gelocked" sind sodass man nicht einsteigen kann.


    Und wenn wir GMXen/Restarten kehren die Autos zur 0-Koordinate zurück.