Ein "i" setzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey zusammen,
    Ich bin noch nicht so erfahren im Scripten und möchte gerne wissen wie man so etwas macht das man ein "i" hat und dort etwas bestimmtes passiert.


    Vill könnt ihr mir ja helfen.


    Mfg Bootsmann

  • Pickup wo ein GameText kommt, also ein Text erscheint, wenn du reingehst:


    Ganz oben:


    new pickup;


    Unter OnGameModeInit:


    pickup = CreateObject(1239, 23, x, y, z, -1) // 1239 = Model des Icon, 23 = Typ (in dem Fall, dass es die ganze zeit bleibt), xyz Positionen, -1 = Dass es in allen Welten zu sehen ist


    Dann unter OnPlayerPickUpPickup:


    if(pickupid == pickup)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~TEXT",4000,3); // ~g~ = Farbe die erscheint, TEXT = Text der erscheint, 4000 = Text erscheint 4 Sekunden
    }


    So das wär ein Text.


    Dann kannst du machen, dass man mit einem Pickup sich wohin porten kann:


    if(pickupid == pickup)
    {
    SetPlayerPos(playerid, x,y,z); //xyz = Die neue Position nach dem Reingehen
    SetPlayerInterior(playerid, X); // Den Interior den er bekommen soll (wenn er in kein Gebäude soll, eine 0 als X)
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~TEXT",4000,3);// Text der dann kommt, wenn du willst ^^
    }


    Hilfereiche Wiki-Links:
    Pickup Typen
    Modele von Pickups
    Farbcodes(~g~ z.B.)



    MfG
    Game