Cheater erkennen, wie nur ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Oft sehe ich grottige Anticheats mit nicht funktionierenden oder ineffektiven Methoden der Cheatererkennung.
    Daher eine kurze Einführung in die Möglichkeiten, einen Cheater zu erkennen.
    Hier geht es, wohlgemerkt, lediglich um die Theorie. Skripten müsst ihr selber.
    Noch eine Anmerkung: Diese Erkenntnisse resultieren auf dem Testen von allen Methoden mit s0beit, sie sind also getestet.
    Letzte Anmerkung: Da s0beit open source ist, wird durch dieses Tutorial wahrscheinlich auch s0beit wiederum geändert, wodurch die Methoden hinfällig werden könnten.
    Ich kann euch also nur garantieren, dasss heute, dem 18.09.10, diese Methoden funktionieren.


    Health Hack/Godmode
    *Slap (Position nehmen, erhöhen und fallen lassen) - NICHT FUNKTIONSFÄHIG, S0beit erkennt das und das Leben wird normal abgezogen
    *>100 (Leben nehmen und prüfen, ob es über 100 ist) - NICHT FUNKTIONSFÄHIG, seit jahren funzt das nichtmehr...
    *Leben abziehen (Leben abziehen, prüfen, wieder hinzufügen) - NICHT FUNKTIONSFÄHIG, s0beit erkennt SetPlayerHealth und lässt es zu
    *Explosionen (irgendwohin porten, explosion dort, prüfen, heilen, zurücksetzen) - FUNKTIONSFÄHIG, s0beit ist immun gegen alle arten von explosionen
    *Leben auf 99 setzen (Prüfung) - NICHT FUNKTIONSFÄHIG, da s0beit das aktuelle leben einfriert, aber man stattdessen bei Getränkeautomaten sich heilt


    Money Hack
    *Geld serverside machen (in variable speichern) - FUNKTIONSFÄHIG, ist ja weithin bekannt, Includes gibts überall


    Waffenhack
    *Badweapons (bestimmte Waffen verbieten) - FUNKTIONSFÄHIG, NICHT EMPFEHLENSWERT , da man dafür die eindeutigsten waffen holen muss. Absolut unvariabel, fehlbans vorprogrammiert *g
    *Serverside Waffen (waffen in variable[slot] speichern, siehe Seifensive) - FUNKTIONSFÄHIG, sehr variabel. BEACHTEN: Shotguns, Fallschirme etc werden vom Spiel gegeben, diese also als Ausnahme hinzufügen


    Kevlar Hack
    *erlaubtes Kevlar in Variable speichern, prüfen - FUNKTIONSFÄHIG, BEACHTEN: Bestimmte Autos geben Kevlar. Wenn in Auto, Kevlar auf variable[player] zurücksetzen


    Airbreak
    *Geschwindigkeit prüfen - FUNKTIONSFÄHIG, BEACHTEN: Einzelne Maximalgeschwindigkeiten pro Auto definieren, eine Hydra ist schneller als ein Taxi, BEACHTEN: NICHT GetPlayerVelocity nutzen, s0beit kann verhindern, dass getplayervelocity daten empfängt
    *Höhe prüfen (MapAndreas etc) - FUNKTIONSFÄHIG, BEACHTEN: Am besten 2x in 2 sekunden abstand die Höhe nehmen (zu Fuß), und schauen, ob es weniger wird (fallen)



    Das war jetzt das wichtigste, was mir einfiel.
    Falls ihr Tipps für mehr Hacks habt, schreibt das hier rein, ich schau es mir an...


    mfg,
    Trooper


    P.S.: Und nun tretet den Cheatern in den Arsch !


    //e: Andre farben

    2 Mal editiert, zuletzt von Trooper[Y] ()

  • Zitat

    *Serverside Waffen (waffen in variable[slot] speichern, siehe Seifensive) - FUNKTIONSFÄHIG, sehr variabel. BEACHTEN: Shotguns, Fallschirme etc werden vom Spiel gegeben, diese also als Ausnahme hinzufügen

    Seit SAMP 0.3b werden keine Waffen mehr gegeben!
    //edit: Fallschrirm natürlich schon!


    Schöne Zusammenstellung, Trooper!

    Gruß
    keyboy

    www.g4e-clan.de


    Kein (unbez.) Scripting-Support per PN | Dafür ist das Forum da.

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboy ()

  • 0.3b Client + Server = Kriege Fallschirm in großer Höhe wenn ich ausm Heli spring. Somit wird diese "Waffe" immer noch vom Spiel vergeben, dass mit der Schrotflinte stimmt aber.

  • Zitat

    *Höhe prüfen (MapAndreas etc) - FUNKTIONSFÄHIG, BEACHTEN: Am besten 2x in 2 sekunden abstand die Höhe nehmen (zu Fuß), und schauen, ob es weniger wird (fallen)

    MapAndreas würde ich nur halbwegs empfehlen hat so seine Fehler weiß nicht ob das an 0.3b liegt oder an dem Plugin direkt.

    Zitat

    *Explosionen (irgendwohin porten, explosion dort, prüfen, heilen, zurücksetzen) - FUNKTIONSFÄHIG, s0beit ist immun gegen alle arten von explosionen

    Wie meinst du das mit Immun gegen alle arten von Explosionen?

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    *Explosionen (irgendwohin porten, explosion dort, prüfen, heilen, zurücksetzen) - FUNKTIONSFÄHIG, s0beit ist immun gegen alle arten von explosionen

    Wie meinst du das mit Immun gegen alle arten von Explosionen?[/quote]
    Egal welcher Type und welcher Radius der Explosion, der Spieler nimmt keinen Schaden, womit man den Cheater ausfindig machen kann.
    @[iP]Zabus:
    Kevlar-Hack = Schutzweste / Rüstung.

  • Das Problem ist wenn man Desktop ist brennt man auch nicht durch Explosionen oder verliert Leben und das würde doch dann als Cheater angesehen werden falls man keine Desktop Kontrolle macht per OnPlayerUpdate..

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Anti-Desktop


    //edit: Trooper war schneller


    //edit2:


    Hab auch noch was:


    Zitat

    *Bot Hanz [Bot mit Minigun der immer schießt] (Spieler vor den Bot porten, anschießen lassen, prüfen, heilen, zurücksetzen) - FUNKTIONSFÄHIG, s0beit ist immun gegen alle arten von explosionen

    Gruß
    keyboy

    www.g4e-clan.de


    Kein (unbez.) Scripting-Support per PN | Dafür ist das Forum da.

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboy ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen