Problem beim verschließen von Häusern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem beim "verschließen" meiner Häuser.
    Ich arbeite gerade bei meinem Selfmade Reallife Script an der Bank in Los Santos..
    Das mit dem Kaufen und Eintritts Preis funktioniert bis jetzt einwandfrei aber jetzt hab ich ein Problem
    Ich denk es wird ein ganz simpler fehler sein ich bin wahrscheinlich nur zu blöd den zu sehen :thumbup:



    Hier mein Code:

    dcmd_enter(playerid,params[]) {
    #pragma unused params

    new file[200], string[200], closed[100];
    //================================[ Bank in LS ]============================
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1458.1361,-1012.6129,26.8438))
    {
    format(file,sizeof(file),"/house/BankLS.ini");
    if(fexist(file))
    {
    format(closed,sizeof(closed),"%s",dini_Get(file, "Closed"));
    if(closed == "zu")
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Die Bank in LS ist derzeit zugesperrt");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Also bevor da so Kommentare kommen wie "Du musst bei OnPlayerCommandText, dcmd(enter,5,cmdtext); hinzufügen das ist klar das ich das habe sonst würden ja meine anderen Commands auch funktionieren :thumbup:
    Eine möglichst schnelle Antwort währe toll von euch
    Hier noch mein Error:


    C:\Dokumente und Einstellungen\loisi\Desktop\Sascha\Grand Theft Auto\Server 0.3b\gamemodes\RL.pwn(1372) : error 033: array must be indexed (variable "closed")
    C:\Dokumente und Einstellungen\loisi\Desktop\Sascha\Grand Theft Auto\Server 0.3b\gamemodes\RL.pwn(1364) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "string"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    Ich hatt so nen Error noch nie also bin ich nicht ganz sicher was da zu machen ist :D

  • string kannst du löschen, und closed muss so aussehen :


    new closed = 0;


    dann fragst du so ab :



    dcmd_enter(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new file[200], string[200], closed[100];
    //================================[ Bank in LS ]============================
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1458.1361,-1012.6129,26.8438))
    {
    format(file,sizeof(file),"/house/BankLS.ini");
    if(fexist(file))
    {
    format(closed,sizeof(closed),"%s",dini_Get(file, "Closed"));
    if(closed == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Die Bank in LS ist derzeit zugesperrt");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


  • Hmm.. Ich werd es mal testen


    edit: hier mein Neuer Fehler//



    dcmd_buyprop(playerid,params[]) {
    #pragma unused params

    new file[200], besitzer[200], eintritt[4] = 0,closed = 0, name[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[200];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    //======================================[ Bank in LS ]==========================================
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1458.1361,-1012.6129,26.8438))
    {
    format(file,sizeof(file),"/house/BankLS.ini");
    if(!fexist(file))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 5000000)
    {
    format(besitzer,sizeof(besitzer),"%s",name);
    GivePlayerMoney(playerid,-5000000);
    dini_Create(file);
    dini_Set(file, "Besitzer", besitzer);
    dini_Set(file, "Eintritt", eintritt);
    dini_Set(file, "Closed", closed);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast erfolgreich die Bank in LS gekauft");
    }
    else { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du benötigst 5.000.000$ um die Bank LS zu kaufen"); }
    }
    else if(fexist(file))
    {
    format(besitzer,sizeof(besitzer),"%s",dini_Get(file,"Besitzer"));
    format(string,sizeof(string),"Diese Firma gehört bereits %s",besitzer);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,string);
    }
    }


    Sag jetzt nicht das unten ne Klammer fehlt die hab ich absichtlich weg gelassen weil da währ noch mehr gekommen :thumbup:
    Mein Error:


    C:\Dokumente und Einstellungen\loisi\Desktop\Sascha\Grand Theft Auto\Server 0.3b\gamemodes\RL.pwn(1412) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Dokumente und Einstellungen\loisi\Desktop\Sascha\Grand Theft Auto\Server 0.3b\gamemodes\RL.pwn(1396) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "closed"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    edit:// Keiner eine Idee ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Loisi ()

  • Hmm...


    so ähnlich hab ich das bei meinem Reallife Script auch :thumbup:


    Funktioniert bei mir leider auch nicht und ich wollt es nich im breadfish posten :D