Variable doer If abfrage falsch?

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  • Hallo,
    Ichh habe das Autohaus von Ping in meinen GM eingebaut.
    So habe es auf MySQL geschrieben.
    Nur immer wenn ich ein Auto kaufe bzw relogge nach dem Kauf gehört es mir nicht
    kann mir wer helfen?
    wenn jemand code braucht einfach sagen
    ich verzweifle hier fast



    mfg
    //edit Titel geändert

    Einmal editiert, zuletzt von BubblesforLife ()

  • Also, ich würde dir sehr gerne helfen, also würde ich normaler weise sagen, das es standard ist, das du den code hier schon reinpostest!


    Also, vllt machse es ja ... xD


    nur empfelenswert


    Mfg


    ___________________________________________________________
    RolePlay - Selfmade:
    [ ||||||||||||||||||||||||||||||||||||| 00,10%]
    ___________________________________________________________

  • Den Code der nicht richtig funktioniert vll? :-$

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
    - PAWN / C/C++
    - Database (mySQL) & Filebased - Systems


    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
    - HTML & CSS
    - PHP, JavaScript, Ajax

  • ja das wäre alles wo abgefragt wird ob man nen auto hat oder nicth :D

  • ja welchen code verdammt von den befehlen mit der ifabfrage oder vllt doch das wo die variable gesetzt wird :D

  • Ich wiederhole mich einmal:


    Der Code der nicht so wie Du es erwartest ausgeführt wird. Kein anderer, einfach der Code der nicht nach Erwarten ausgeführt wird.

    GameMode / Filterscript / Plugin Development via
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    Webdevelopment / Interfaces Webapplications - SA:MP Server via
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  • so einmal der befehl

    if (strcmp("/park", cmd, true, 10) == 0)
    {
    if (IsPlayerInVehicle(playerid,Carlist[playerid][Carid]))
    {
    GetVehiclePos(Carlist[playerid][Carid],Carlist[playerid][pos_x],Carlist[playerid][pos_y],Carlist[playerid][pos_z]);
    GetVehicleZAngle(Carlist[playerid][Carid],Carlist[playerid][z_angle]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Fahrzeug geparkt!");
    }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du sitzt nicht in deinem eigenen Auto!"); }
    return 1;
    }
    und hier wo man auto kauft
    weil man kann es ja kaufen also wird die variable ja auf -1 gesetzt :D
    if(listitem == 0)
    {
    if (Spectating[playerid][0]!=-1)
    {
    if (Carlist[playerid][Typ]== -1)
    {
    if(IsAPlane(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    new preis = Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Preis]+3000;
    if (preis <= GetPlayerMoney(playerid))
    {
    new autohaus=Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Autohaus];
    GivePlayerMoney(playerid, - preis);
    new reperatur = Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Reparatur];
    if(autohaus== 0)
    {
    SBizzInfo[25][sbTill] += (preis - reperatur);
    }
    else if(autohaus == 1)
    {
    SBizzInfo[26][sbTill] += (preis - reperatur);
    }
    else if(autohaus == 2)
    {
    SBizzInfo[27][sbTill] += (preis - reperatur);
    }
    Carlist[playerid][Typ]=Spectating[playerid][0];
    Carlist[playerid][pos_x]=Autospawns[autohaus][pos_x];
    Carlist[playerid][pos_y]=Autospawns[autohaus][pos_y];
    Carlist[playerid][pos_z]=Autospawns[autohaus][pos_z];
    Carlist[playerid][z_angle]=Autospawns[autohaus][z_angle];
    Carlist[playerid][Status]=1; Carlist[playerid][Lock]=0;
    Carlist[playerid][Tankart]= 1;
    Carlist[playerid][Carid]=CreateVehicle(Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Modelid],Carlist[playerid][pos_x],Carlist[playerid][pos_y],Carlist[playerid][pos_z],Carlist[playerid][z_angle],-1,-1,-1);
    Tankarten[Carlist[playerid][Carid]] =Carlist[playerid][Tankart];
    SetVehicleParamsForAll(Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Carid],0,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    Spectating[playerid][0]=-1;
    //KennzeichenBesitzer[Carlist[playerid][Carid]] = playername;
    //Kennzeichen[Carlist[playerid][Carid]] = Carlist[playerid][Kennzeichenn];
    Tankarten[Carlist[playerid][Carid]] = Carlist[playerid][Tankart];
    //Kennzeichenlabel[Carlist[playerid][Carid]] = Create3DTextLabel(Carlist[playerid][Kennzeichenn], 0xFF0000AA, 0.0, 0.0, 0.0, 20.0, 0, 0);
    //Attach3DTextLabelToVehicle( Kennzeichenlabel[Carlist[playerid][Carid]],Carlist[playerid][Carid], 0.0, 0.0, 0.5);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    format(string,128,"Du hast dir erfolgreich f?r $%i ein/einen %s gekauft!",preis,Kaufliste[Carlist[playerid][Typ]][Name]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Wenn du dein Fahrzeug zerst?rst, gib /fixcar ein.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mit /carlock kannst du dein Fahrzeug f?r andere Leute freigeben oder abschlie?en.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mehr Befehle kannst du unter /carhelp sehen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Auto steht am Ausgabepunkt bereit! Viel Spa? beim Fahren!");
    }
    else { format(string, 128, "Du hast nicht genug Geld f?r das Auto (ben?tigt: $%i)!", preis); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SetVehicleParamsForAll(Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Carid],0,0);
    Spectating[playerid][0]=-1;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);}
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Dies ist nur für Flugzeuge möglich");
    }
    }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt bereits ein Auto!");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SetVehicleParamsForAll(Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Carid],0,0);
    Spectating[playerid][0]=-1;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);}
    }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besichtigst kein Auto!"); }


    //edit beim laden oder speichert kann es nicht liegen da geht alles :D
    habe es alles kontrolliert da wenn man relogged und vorher kein auto gekauftr hat noch eins kaufen kann und wenn man vorher eins gekauft hat kann man keins mehr kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von BubblesforLife ()