Loginscript Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • nabend,
    Ich habe jetzt mal versucht, mein dini Register Script in SII umzuschreiben. Allerdings kann ich mich dann mit jedem beliebigen Passwort einloggen.

Code:

if(INI_Open(ACC))
    {
    INI_ReadString(PW[playerid],"Passwort",128);
    if(strcmp(inputtext,PW[playerid]) == 0)
    {
    //blabla wenn es passt
    }
    else
    {
    //blabla wenn nicht
    }
    }

Ich hoffe jamand kann mir helfen :O

//edit: Code leicht gefixxt
    //edit2: Hat niemand ne Idee? Ich habs jetzt auch noch mehrfach mit format versucht, allerdings besteht immernoch das selbe Problem ... :(

mfg Lambo

• Also wenn ich deinen Code richtig verstehe willst du aus der Variable PW das Passwort laden, aber müsste das nicht eher eine Datei oder so sein?;)

• Naja wenn ich das mit SII richtig verstanden habe muss man nachdem die INI geöffnet wurde (INI_Open(ACC)) den String mit INI_ReadString auslesen und dabei an erster Stelle in der Syntax eine Variable angeben, um den String darin zu speichern.

Ich habe jetzt auch mal versucht, mir diese Variable per fprint ausgeben zu lassen, es erscheint allerdings eine Leerzeile = vermutlich wird der String nicht in die Variable "geladen" :S

• stock INI_ReadString(dest[], const key[], maxlength = sizeof(dest))
    dest[] ist also das Ziel welches ausgelesen werden soll, muss also ne Datei sein!

if(strcmp(inputtext,INI_ReadString(accDatei,"Passwort",128)) == 0) // müsste so eig gehen, accDatei dann entsprechend in den Account umändern.
    {
    //usw.
    }

• if(!strcmp(inputtext,INI_ReadString(accDatei,"Passwort",false))

• new pw[64] = INI_ReadString(accDatei,"Passwort",128);
    if(strcmp(inputtext,pw) == 0)
    {
    //usw.
    }

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • wie wärs damit? o.o (bin mir nicht 100% sicher XD)

if(INI_Open(ACC))
    {
    INI_ReadString(PW[playerid],"Passwort",128);
    if(strcmp(inputtext,PW[playerid]) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WASWEIßICH,"Herzlich willkommen du hast dich erfolgreich eingeloggt");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WASWEIßICH,"Falsches PAsswort.");
    Kick(playerid);
    }
    }

edit:// Sorry für die drecks formatierung. xD

Werden die SAMP User ("Scripter") immer Jünger? Oder nur Dümmer? - oder doch beides?
    Sie überlegen kein stück, können nichts posten und flamen einfach drauf los. 8|