Wantedsystem

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    wenn ich z.B. jetzt mit gTeam 2 Teams erstellt habe, einmal TEAM_COPS & TEAM_GROVE...
    Wie können die Cops dann Wanteds geben, und wenn man dann einen aus dem TEAM_GROVE mit Wanteds killt, dass er dann stirbt?
    Und wie setzt man ihn an einer bestimmten Position ins Jail?

  • if(strcmp(cmd, "/wanted", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: (/su)spect [playerid/PartOfName] [crime discription]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (gTeam[playerid] == 2) // 2 ist die Id es kann auchg TEAM_COPS oder soo sein...
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (gTeam[giveplayerid] != 2) // 2 ist die Id es kann auchg TEAM_COPS oder soo sein...
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Info : Benutze /wanted [playerid/PartOfName] [Grund]");
    return 1;
    }
    if(WantedPoints[giveplayerid] == 0) { WantedPoints[giveplayerid] = 3; }
    else { WantedPoints[giveplayerid]+= 2; }
    SetPlayerCriminal(giveplayerid,playerid, result);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " You can't suspect a Cop !");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d is not an active player.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " You are not a Cop / FBI / National Guard !");
    }
    }
    return 1;
    }


    Das ist das mit Wanted und das mit Killerid...


    if(gTeam[playerid] == TEAM_GROVE)
    {
    if(WantedPoints[playerid] >= 1)
    {
    SetPlayerHealth(killerid, 0);
    }
    return 1;
    }



    Alles ist aus dem Godfather muss wenn nötig an das Selfmade angepasst werden wenn es eins ist..

  • Keine Frage ist dumm.. Kein Mensch weis alles.



    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("Was soll eröffnen (Public oder so was)",Intervall,true bzw. False (Beteutung True = aktiv , False = nicht aktiv);



    return 1;
    }






    /EDIT : Rechtschreibfehler :(

  • Und wie füge ich das hier ein? (Also da wo steht "//HIER SOLL 8 SEKUNDEN GEWARTET WERDEN")
    public Tutorial()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(TutTime[i] >= 1)
    {
    TutTime[i] += 1;
    if(TutTime[i] == 3)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "|________ Sunshine Roleplay ________|");
    }
    if(TutTime[i] == 4)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Herzlich Willkommen auf unserem Server!");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Um auf unseren Server zu spielen, musst du auch die Regeln beachten.");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Bitte nehm dir ein wenig Zeit für das Tutorial");
    }
    else if(TutTime[i] == 19)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "|________ Lektion 1 ________|");
    }
    else if(TutTime[i] == 20)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Respektiere hier alle Spieler!");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Höre auf die Admins!");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Cheater werden hart bestraft!");
    }
    else if(TutTime[i] == 30)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "|________ Lektion 2 ________|");
    }
    else if(TutTime[i] == 31)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Bitte registriere dich im Forum");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "um dich für eine Fraktion zu bewerben.");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Als V.I.P hast du mehr komfort..");
    //HIER SOLL 8 SEKUNDEN GEWARTET WERDEN
    pInfo[i][pTut] = 1;
    SetPlayerPos(i, 1480.6439,-1769.1025,18.7958);
    TogglePlayerControllable(i, 1);
    TutTime[i] = 0;
    }
    }
    }
    }
    }

  • Hab die Lösung gefunden ^^


    public Tutorial()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(TutTime[i] >= 1)
    {
    TutTime[i] += 1;
    if(TutTime[i] == 3)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "|________ Sunshine Roleplay ________|");
    }
    if(TutTime[i] == 4)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Herzlich Willkommen auf unserem Server!");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Um auf unseren Server zu spielen, musst du auch die Regeln beachten.");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Bitte nehm dir ein wenig Zeit für das Tutorial");
    }
    else if(TutTime[i] == 19)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "|__________ Lektion 1 __________|");
    }
    else if(TutTime[i] == 20)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Respektiere hier alle Spieler!");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Höre auf die Admins!");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Cheater werden hart bestraft!");
    }
    else if(TutTime[i] == 30)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "|__________ Lektion 2 __________|");
    }
    else if(TutTime[i] == 31)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Bitte registriere dich im Forum");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "um dich für eine Fraktion zu bewerben.");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Als V.I.P hast du mehr komfort..");
    }
    else if(TutTime[i] == 41)
    {
    pInfo[i][pTut] = 1;
    SetPlayerPos(i, 1480.6439,-1769.1025,18.7958);
    TogglePlayerControllable(i, 1);
    TutTime[i] = 0;
    }
    }
    }
    }
    }