Laptop Sound

  • Hey,


    ehm ich hab wieder mal ein Problem mit meinem Notebook (Asus G51J)...
    Ich habe mein Heimkinosystem an den laptop angeschlossen (also ganz normal als Boxen halt) und seitdem gehen, wenn ich den Stecker vom Heimkinosystem rauszieh, meine Notebookboxen nicht mehr. Also die, die integriert sind.
    Am Heimkinosystem funktioniert der Sound aber schon noch.
    Ein Defekt der Boxen ist auch auszuschließen, da der Sound beim einschalten (bei dem Asus pc so ne explosion) noch zu hören ist, aber sonst nichts mehr.


    Das gleiche Problem (dass nur der Sound beim einschalten funktioniert) hatte ich schon beim Kauf. Nach einem Treiberupdate ging es dann aber wieder.
    Das hab ich natürlich schon probiert, aber die sind auf dem neuersten Stand.


    Meine Einstellungen müssten normalerweise auch passen. Lautstärke ist eingestellt, etc...


    Was soll ich tun? :(


    Danke,


    mfg LogiC


    Edit: Jetzt hab ich mittlerweile auf den Boxen vom Heimkinosystem auch keinen Sound mehr (Media player, youtube etc..), aber beim Boxen-Test da bei den einstellungen funktionieren sie (da hör ich das "Testgeräusch")
    Edit2: Das mit Heimkinosystem funzt wieder, der Sound an Laptop-integrierten-Boxen aber noch nicht..


    Grafikanfragen bitte per Pm oder im icq: 301521015

    2 Mal editiert, zuletzt von LogiC1 ()

  • Ich würde mal beim Hersteller vom Notebook und von dem Heimkinosystem nachfragen.


    Du hast ja schon den Treiber installiert von daher müsste es eigentlich normal funktionieren. Du könntest auch in einem Hardware Forum fragen oder Google^^


    Es kann aber auch sein das der Output von der Soundkarte nicht definiert ist, also die Soundkarte weiß nicht wo sie Ton ausgeben soll. Klingt komisch ist manchmal aber so, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Pc. Guck mal in den Soundeinstellungen unter Systemsteuerung.

    Respect is everything

  • Ah, also Heimkinosystem funzt jetzt wieder :)
    aber die notebookboxen noch nicht..


    Naja ich warte noch vllt. kann mir jemand helfen da ich sie sonst einschicken müsst und das wieder 2 wochen oder so dauert und ich den laptop eig. unbedingt brauch..


    Danke dir schonmal :)


    Grafikanfragen bitte per Pm oder im icq: 301521015

  • Was haste für ein Betriebssystem


    bei windows 7 gehste mal auf systemsteuerug/ Hardware und sounds/ Sound und bei dem reiter wiedergabe gehste rechtsklick auf deine standart boxen und machst da als standart festlegen und schon dürften sie wiede rlaufen