Chrash bei Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich brauch mal wieder dringend eure Hilfe.
    Kurz geschildert: Wenn ich den Befwehl /PizzaEssen eingebe, passiert nichts und die sa-mp.exe schaltet aus, so das der server off geht wie eine ARt crash.
    Es geht dabei darum, das es anderen Spielern angezeigt wird, wenn ein Spieler etwas tut, ähnlich Godfahther /me befehle.
    if(strcmp("/pizzaessen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(P_Own[playerid][Pizza] == 1)
    {
    new Float:pHealth;
    GetPlayerHealth(playerid, pHealth);
    if(pHealth <= 70)
    {
    SendClientMessage(playerid,ERFOLG,"Du isst eine leckere Pizza.");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    P_Own[playerid][Pizza] = 0;
    new pMacher[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pMacher,sizeof(pMacher));
    // Ab hier -----------------------------------------------------------------------------------
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new Float:player_pos[3];
    GetPlayerPos(playerid, player_pos[0], player_pos[1], player_pos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,35.0, player_pos[0], player_pos[1], player_pos[2]))
    {
    format(string, sizeof(string),"%s holt seine/ihre Pizza herraus, und isst sie.", pMacher);
    SendClientMessage(i,ICH,string);
    return 1;
    }
    }
    // Bis hier -----------------------------------------------------------------------------------
    }
    else if(pHealth >= 71)
    {
    SendClientMessage(playerid,ICH,"Du bist schon satt und bekommst keine Pizza mehr runter!");
    return 1;
    }
    }
    else if(P_Own[playerid][Pizza] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,KERFOLG,"Du hast gar keine Pizza mehr!");
    return 1;
    }
    }


    Also nochmal, es geht darum das alle Spieler die im Umreis sehen was der Spieler macht (string).
    Bitte helpft mir :)
    mfG,

    2 Mal editiert, zuletzt von Bendley ()

  • Steht eig kein Fehler drin.. aber versuchs mal so, ist sogar perfekt eingerückt 8o

    if(strcmp("/pizzaessen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(P_Own[playerid][Pizza] == 1)
    {
    new Float:pHealth;
    GetPlayerHealth(playerid, pHealth);
    if(pHealth <= 70)
    {
    SendClientMessage(playerid,ERFOLG,"Du isst eine leckere Pizza.");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    P_Own[playerid][Pizza] = 0;
    new pMacher[MAX_PLAYER_NAME],Float:player_pos[3];
    GetPlayerPos(playerid, player_pos[0], player_pos[1], player_pos[2]);
    GetPlayerName(playerid, pMacher,sizeof(pMacher));
    // Ab hier -----------------------------------------------------------------------------------
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,35.0, player_pos[0], player_pos[1], player_pos[2]))
    {
    format(string, sizeof(string),"%s holt eine Pizza herraus, und isst sie.", pMacher);
    SendClientMessage(i,ICH,string);
    }
    }
    // Bis hier -----------------------------------------------------------------------------------
    }
    else if(pHealth >= 71) return SendClientMessage(playerid,ICH,"Du bist schon satt und bekommst keine Pizza mehr runter!");
    }
    else if(P_Own[playerid][Pizza] != 1)return SendClientMessage(playerid,KERFOLG,"Du hast gar keine Pizza mehr!");
    }

  • Keine Errors oder Warnings bezüglich darauf.
    Nein, es ist Selfmade.
    Es soll halt so sein wir im GF das Beobachtbare Handlungen des Spielers da stehen sollen. "Der Spieler macht dies und das"
    mfG