seltsam viele wbb "designs"

  • schonmal aufgefallen das es mittlerweile sau mässig viele wbb "foren" gibt die aussehen wie http://www.gtarl.de


    also da nehme ich dochmal an das es das irgendwo zum download gibt weil alle die ich davon schon gesehen hab...alle gleich...hier und da mal ein bisschen andere farbe aber der rest....alles gleich...ich wollt mal fragen ob ihr mehr darüber wisst :S und was ihr von diesen spielereien alles haltet :S

  • Die meisten sehen sich ähnlich, weil sich nicht jeder die Mühe macht ein eigenes Design zu entwerfen, weil dies viel Zeit beansprucht. Außerdem gibt es einige gute Designs zum Download.


    Übrigens sind Fragen zu Forensoftwares verboten. ;)

    [align=center]

  • naja ich meine ja das komplette paket da...da die wetteranzeige haben sau viele alle die gleichen bilder dazu ich meine ja nur da ja alle seiten bis auf hintergrund farbe oder hier und da mal andere text farbe oder so alle gleich sind...aber dennoch alle behaupten sie haben es selbst gemacht...möglich sei es...nur warum in aller welt haben so viele das gleiche? und ich glaube nicht das sich ein 14 jähriger so mit php auskennt das der sowas scripten kann :S

  • Das ist aber kein Design was du da beschreibst.
    Die Bilder sind nicht von denen sondern, sind bestimmt Icon's die man runterladen kann.
    Und warum denkst du das 14jährige keine php Kenntnisse haben?


    /edit: Außerdem ist das keine schwierigkeit, man muss sich nur mit MSQL und bisschen php auskennen um die Daten auszulesen und anzuzeigen.

  • weil diese meist zu faul zum lernen sind und meist nichtmal richtig englisch können und dennoch bin ich der meinung das 90% der leute die solch eine seite haben diese nicht selbst gemacht haben...da es ständig gleich aussieht...mal andere logos aber der rest immer das selbe

  • Angefangen haben damit gtarl.de und Lisa (weile die 2 Projekte aus einem enstanden sind).


    Von den beiden wurde einfach alles abgekupfert. das ist nun mal Fakt ;) Das würde aber niemals jemand zugebeben, daher lass ich mich auf solche Streitereien nicht mehr ein.


    Wir wissen ganz genau, was wir gemacht haben :). Multi-RL ist natürlich massiv abgekupfert. :D Aber egal. Wer keine eigenen Ideen hat, der geht sich von anderen welche holen !

  • PHP ist eine sehr einfache Sprache ;)
    Wozu sollte man das kopieren wollen?
    In 2 Tagen hatte ich mein UCP mit Design fertig... :rolleyes:
    Außerdem kommst du an den PHP Code sowieso nicht rann, das ist Serverbasierend... (es sei denn, jemand hat es irgendwo zum Download bereitgestellt...)

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen