Status für Spieler vergeben

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  • Hallo.


    Ich bräuchte mal eine Funktion, die einem Spieler einen Status vergibt. Zum Beispiel: Der Spieler gibt /afk ein und bekommt Status = 1. Solange der Spieler auf Status 1 ist, ist OnPlayerText deaktiviert. Hab da zwar schon was gefunden, was ich allerdings 1. nicht nachvollziehen kann und 2. nicht Funktioniert :D


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.


    Danke schon mal.




    GER-Clan - Seit 2007 - WIEDER DA!

  • Wunderbar, das Funktioniert, Dankeschön. Habe für dasselbe auch total umständliche Sachen gefunden, aber das ist ja mal billig, herzlichsten Dank. Hat mir jetzt noch einer einen Tipp wie ich es hinbekomme, dass der Spieler wenn er, wieder im Beispiel, /afk geht und noch einmal /afk tippt zurückgewiesen wird?




    GER-Clan - Seit 2007 - WIEDER DA!

  • dcmd_afk(playerid,params)
    {
    #pragma unused params
    if(!GetPVarInt(playerid,"afkstatus"))
    {//ist afk
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"afkstatus"))
    {//ist nicht mehr afk
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    return 1;
    }
    Das ganze kannst du dann noch mit ner Nachricht etc anpassen.

  • Moin, habs jetzt bei einem meiner Befehle probiert, der etwa so aussieht


    if(strcmp(cmdtext,"/meincmd",true)==0)
    {
    if(!GetPVarInt(playerid,"afkstatus"))
    {
    //Was passieren soll, wenn der Spieler nicht AFK ist
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"afkstatus"))
    {
    //Was passieren soll, wenn der Spieler AFK ist (=Das geht nicht)
    }}}}


    return 1;


    Mein AFK Mode sieht so aus:
    if(strcmp(cmdtext, "/afk", true) == 0) {
    if(!GetPVarInt(playerid,"afkstatus"))
    {
    SetPVarInt(playerid,"afkstatus",1);
    //Der Rest, also Porten, Freezen etc.
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"afkstatus"))
    {
    //Du bist schon AFK - Message
    }
    return 1;
    }


    Die "Du bist schon AFK Message" kommt, der Spieler wird auch nicht nocheinmal geportet, also geht 1A. Die Funktion von /meincmd (natürlich nur umbenannt :D ) wird zwar auch nicht Ausgeführt, wenn der Spieler /Afk ist, allerdings kommt die Nachricht nicht.


    Ich hoffe, jemand weiß weiter 8)


    Danke schonmal.




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