2 Tore [FS]

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  • Hallo Brotfish Community


    Ich habe da mal 2 sachen die ich gerne Gemappt/Gescriptet bekommen würde da ich nicht mappen kann und keine beweglichen sachen auf die reihe bekomme


    Wäre jemand so freundlich und macht mir ein Filterscript wo


    Tor1:
    Und
    Tor2:


    ein Tor vor ist Tor1 soll sich mit dem Befehl /adac123 öffnen und das Tor2 mit /SFPD


    schließen sollen sie sich nach 5sec selber wäre das möglich ?


    Wäre sehr dankbar wen sich jemand finden würde der mir es macht

  • Sufu macht den Meister



    [ SCRIPTING ] Tore mit Timer erstellen - Tutorials - San Andreas Multiplayer - Deutsches Forum


    new adactor;
    forward adactorzu();
    unter OnGameModeinit
    adactor = CreateObject(objectID,x,y,z);


    if (strcmp("/adactor", cmdtext, true, 10) == 0)//den Befehl könnt ihr jederzeit beliebig ändern
    {
    MoveObject(adactor, x,y,z,2.0);//Die 2.0 ist die Geschwindigkeit des Gates!
    SetTimer("adactorzu",5000,0);//Der Timer wird gestartet sobald der CMD verwendet wird!5000 ist die Zeit in Ms!
    return 1;
    }


    public adactorzu()//Die public die wir mit dem forward erstellt haben!
    {
    MoveObject(adactor, x,y,z,2.0);//Hier kommen eure Coords hin wo das Tor geschlossen ist!
    return 1;
    }

  • Wo muss ich die letzten beiden Pwn quelltexte hin machen? und was davon deviniert das adactor

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  • Ich erkläre das einfach mal ;)


    Du erstellt ein Gate einmal wo das Gate zu und offen ist
    dann Convertest du die .map dann entstehen CreateObject(blabla,blablalulublabla);


    dann einmal das Tor zu in adactor = CreateObject... unter ongamemodeinit
    dann beim Befehl das Tor offen angeben und dann bei der Public wieder zu und fertig ;)

  • okey versuche es

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  • if (strcmp("/adactor", cmdtext, true, 10) == 0)//den Befehl könnt ihr jederzeit beliebig ändern
    {
    MoveObject(adactor, x,y,z,2.0);//Die 2.0 ist die Geschwindigkeit des Gates!
    SetTimer("adactorzu",5000,0);//Der Timer wird gestartet sobald der CMD verwendet wird!5000 ist die Zeit in Ms!
    return 1;
    }


    SetTimer("adactorzu",5000,0);//Der Timer wird gestartet sobald der CMD verwendet wird!5000 ist die Zeit in Ms!


    Hier geht es daraum das der Timer in z.b 5 Sek zum Public adactorzu das heißt er schliesst sich .



    MoveObject(adactor, x,y,z,2.0);//Die 2.0 ist die Geschwindigkeit des Gates!


    MoveObject(dasgatemit=,die x y z vom tor das offene tor);

  • Okey ist das jetzt so richtig ?


    adactor = CreateObject(976, -2130.9025878906, -80.932861328125, 34.3203125, 0, 0, 0);


    if (strcmp("/adactor", cmdtext, true, 10) == 0)//den Befehl könnt ihr jederzeit beliebig ändern
    {
    MoveObject(adactor, -2123.0139160156, -80.882339477539, 34.634666442871, 0, 0, 0,2.0);//Die 2.0 ist die Geschwindigkeit des Gates!
    SetTimer("adactorzu",5000,0);//Der Timer wird gestartet sobald der CMD verwendet wird!5000 ist die Zeit in Ms!
    return 1;
    }


    public adactorzu()//Die public die wir mit dem forward erstellt haben!
    {
    MoveObject(adactor, -2130.9025878906, -80.932861328125, 34.3203125, 0, 0, 0,2.0);//Hier kommen eure Coords hin wo das Tor geschlossen ist!
    return 1;
    }


    Alle sachen sind unter public OnGameModeInit() verstaut das ist doch richtig so oder ?


    Das spuckt jetzt volgendes aus


    D:\Pawn\pawno\Reallife GM\Reallife-Time-Beta.pwn(391) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
    D:\Pawn\pawno\Reallife GM\Reallife-Time-Beta.pwn(393) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Pawn\pawno\Reallife GM\Reallife-Time-Beta.pwn(393) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Pawn\pawno\Reallife GM\Reallife-Time-Beta.pwn(393) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Pawn\pawno\Reallife GM\Reallife-Time-Beta.pwn(398 ) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Pawn\pawno\Reallife GM\Reallife-Time-Beta.pwn(398 ) : error 004: function "adactorzu" is not implemented
    D:\Pawn\pawno\Reallife GM\Reallife-Time-Beta.pwn(400) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Pawn\pawno\Reallife GM\Reallife-Time-Beta.pwn(400) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Pawn\pawno\Reallife GM\Reallife-Time-Beta.pwn(400) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Pawn\pawno\Reallife GM\Reallife-Time-Beta.pwn(404) : warning 225: unreachable code
    D:\Pawn\pawno\Reallife GM\Reallife-Time-Beta.pwn(716) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")

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  • Daniel habe dir pn mit teamviewer daten geschickt ich warte bis du rein kommst


    habe die oben genannten änderungen schon vorgenommen

  • Das unter OnGameModeInit:
    adactor = CreateObject(976, -2130.9025878906, -80.932861328125, 34.3203125, 0, 0, 0);


    Das unter OnPlayerCommandText:
    if (strcmp("/adactor", cmdtext, true, 10) == 0)//den Befehl könnt ihr jederzeit beliebig ändern
    {
    MoveObject(adactor, -2123.0139160156, -80.882339477539, 34.634666442871, 0, 0, 0,2.0);//Die 2.0 ist die Geschwindigkeit des Gates!
    SetTimer("adactorzu",5000,0);//Der Timer wird gestartet sobald der CMD verwendet wird!5000 ist die Zeit in Ms!
    return 1;
    }


    Und ganz unten im Script:
    public adactorzu()//Die public die wir mit dem forward erstellt haben!
    {
    MoveObject(adactor, -2130.9025878906, -80.932861328125, 34.3203125, 0, 0, 0,2.0);//Hier kommen eure Coords hin wo das Tor geschlossen ist!
    return 1;
    }


    Sollte dann so gehen.

  • So leute ein RIESEN DANK geht an Daniel der mir den Script Komplett Fehlerfrei machen Konnte mit meinem heiß ersehnten Tor



    Also Daniel Respekt
    ohne dich hätte ich es nie geschafft


    und auch danke an all die anderen die versucht haben es mir in den kopf zu bringen



    Somit ist das Thema Erledigt

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