Windows vServer? [Kleine Umfrage] + 2 Testserver

  • Hallo breadis ;)


    ich möchte euch kurz was fragen; Stellt euch einen vServer vor der eine gute performance hat! (Nicht so überfüllte Kisten wie bei 1&1, Server4you usw..)


    Dort kann man Windowsspieleserver nach belieben installieren und mit Remotedesktop verwalten.


    Ping liegt deutschlandweit bei ca. 10-20 ms (je nach Wohnort!) Von mir gemessen ca, 600 km mit Kabel 17 ms.


    Welche Leistung muss der vServer haben?
    Was darf er maximal kosten?
    IP Adressen usw.


    Betriebssystem Windows XP, 2003 Server oder 2008 Server.


    Edit: Title updated.


    P.S Unter allen Vorschlägen verlose ich zum Test 2 WinXP vServer zum testen für 14 Tage ;)

    Einmal editiert, zuletzt von php ()

  • Also sollte schon 1GB Ram haben, eine IP Adresse(evtl. 2) reichen aufjedenfall.
    Verhältnissmässigen CPU(kenn mich damit leider nich wirklich aus)
    Preislich kommt natürlich auf die verschiedenen Leistungspacks an aber ich würde sagen für so nen "Small" Server nicht mehr als 10-15Euro.


    gruß

  • Wie gesagt beschreibt euer ideal Paket und was ihr bereit seit zu zahlen ;)


    Per Zufall werden dann hier 2 vServer zum TESTEN verlost und ich wäre dankbar wenn ihr ein Fazit schreibt.


    Traffic usw. bitte mitangeben.

  • Also meine Vorstellung^^:
    4000MHz CPU
    2GB Ram-Flexiram bis 4GB
    Traffic: sagen wir mal unlimited kann man ja wie bei anderen Anbietern ab einem bestimmten Betrag drosseln.
    IP Adressen würde bei einem vServer eine reichen. Preislich würde ich mir so 25€ im Monat vorstellen weil es ja Windows ist. Für Linux etwa 15€ im Monat.


    //edit 1 Grammatik
    //edit 2 //edit 1 eingefügt

    hunt.png

    Einmal editiert, zuletzt von Fischer ()

  • Hallo Fischer,


    bei meiner Methode gibt's "fixen RAM" den nur der vServer hat und sonst keiner, flexi wird idr. als SWAP bezeichnet -> (Bei Linux bei mir frei definierbar)


    4000 Mhz CPU? Ich geh davon aus das dies 2x 2.000 MhZ sind von einem Multicore?


    Ich hab folgende Idee; Da es Leute gibt die Windows XP legal haben, -> CD Key rüber ich install und somit spart man sich die Lizenzkosten.
    Wie wäre das?

  • ja ok dann sagen wir 2GB ram und mit dem CPU stell dir darutner vor was besser ist. ich sehe immer nur geschrieben 4000MHz :P
    //edit also verbesserter vorschlag:
    CPU 2x2GHz
    Ram 2GB
    Traffic unbegrenzt
    Windows XP mit eigener Lizenz