Hi
also ich möchte wissen, wie man es einstellen kann dass an bestimmte plätzen max 10 autos z.B. sein können wie geht das?
mfg
Hi
also ich möchte wissen, wie man es einstellen kann dass an bestimmte plätzen max 10 autos z.B. sein können wie geht das?
mfg
Ich verstehe jetzt nicht , was du meinst. Was meinst du mit " an bestimmten plätzen"?
Lg,
Spider
also ich mache mit nem kunpel nen stunt server
und wir habe den befehl /car zum autospawnen und die bleiben da auhc bis zum nächsten restart und übernacht
muss jmd den befehl ausgenutz haben da der ganze spawnpoint voller autos flugzeuge waren
hab dann /restart gemacht
ich möchte wissen wie an dem spawnpunkt max . 10 autos sein können
mfg
Du könntest es vielleicht so machen , dass man den Befehl nur 10 mal oder weniger
benutzen kann. Ich weiß jetzt leider nicht , wie das gehen soll .
Lg,
Spider
nein sowas mein ich nicht
ich will das so haben das es in diesem gebiet eine begrenzung der autos flugzeuge etc gibt
oder so ne art streamer der das macht
oder wenn man in dem gebiet in 5min 10 autos da spawnt bekommt der nen timebann von 3h
sowas in der art
Hi
Du könntest es z.b. so machen:
wenn du die Autos erstellst könntest du eine abfrage machen wie viele Autos es schon auf dem Server giebt (das geht mit GetVehicles(); ) das kannst du z.b. in die varriable anzahl_autos speichern und abfragen
if(anzahl_autos == 10)
{
SendClientMessage(playerid, red(musch halt definieren), "Sorry es sind schon zu viele Autos auf dem Server");
}
else
{
hier kansch dann dein cod zum erstellen des autos reintun
}
ein kleiner tipp:
du solltest vielleicht mehr als 10 autos erlauben bzw. du könntest ja mehere Spawn points machen (das könntest du dann mit if(IsPlayerInRangeOfPoint) abfragen wo er grad iss und das dann dort spawnen.
Außerdem kann ich dir nur empfehlen die Autos so zu erstellen dass sie weg sind wenn es schrott ist....
Du könnstet außerdem noch das Auto in abhängichkeit von der Playerid Spawnen lassen(so kann dann jeder spieler nur ein Auto haben)
ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg The_OTTO
ps: Wenn du mal wieder Fragen hast ich helf dir gern schreib mir einfach ne pn
So wie ich gesagt hab gehts eig schon ich hab das bei meinem Autohaus system auch so gemacht (ich lass das auto immer in abhängichkeit von der playerid spawnen) wenn er in das auto will überprüf ich einfach ob das auto mit seiner playerid gespawnt wurde wenn ja dann kann er fahren wenn nein kanner eben nicht
das gleiche prinzib bei den anhängern der LKW fahrer..... wenn es ihr anhänger ist können sie damit auf und abladen ansonsten halt nicht
mfg The_OTTO
Warum machste nicht einfach sobald ein Spieler ein neues Fahrzeug spawnt obwohl er schon eins hat wird das alte gelöscht?!^^ dann kann man es nicht ausnutzen... und es würde weniger laggs geben durch zuviele Fahrzeuge--!
und wie macht man des ihc benutze im mom ein filterscript ausm forum hier
eigentlich isst das thema doch erledigt ich hab´s dir doch geschrieben..
ZKX: Das ist mir auch eingefallen ich hab des ihm dann auch so geschrieben....
mfg The_OTTO