an bestimmten plätzen nur bestimmte anzahl an autos

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi
    also ich möchte wissen, wie man es einstellen kann dass an bestimmte plätzen max 10 autos z.B. sein können wie geht das?


    mfg

  • also ich mache mit nem kunpel nen stunt server
    und wir habe den befehl /car zum autospawnen und die bleiben da auhc bis zum nächsten restart und übernacht
    muss jmd den befehl ausgenutz haben da der ganze spawnpoint voller autos flugzeuge waren
    hab dann /restart gemacht
    ich möchte wissen wie an dem spawnpunkt max . 10 autos sein können
    mfg

  • nein sowas mein ich nicht
    ich will das so haben das es in diesem gebiet eine begrenzung der autos flugzeuge etc gibt
    oder so ne art streamer der das macht
    oder wenn man in dem gebiet in 5min 10 autos da spawnt bekommt der nen timebann von 3h
    sowas in der art

  • Hi


    Du könntest es z.b. so machen:


    wenn du die Autos erstellst könntest du eine abfrage machen wie viele Autos es schon auf dem Server giebt (das geht mit GetVehicles(); ) das kannst du z.b. in die varriable anzahl_autos speichern und abfragen
    if(anzahl_autos == 10)
    {
    SendClientMessage(playerid, red(musch halt definieren), "Sorry es sind schon zu viele Autos auf dem Server");
    }
    else
    {
    hier kansch dann dein cod zum erstellen des autos reintun
    }




    ein kleiner tipp:
    du solltest vielleicht mehr als 10 autos erlauben bzw. du könntest ja mehere Spawn points machen (das könntest du dann mit if(IsPlayerInRangeOfPoint) abfragen wo er grad iss und das dann dort spawnen.
    Außerdem kann ich dir nur empfehlen die Autos so zu erstellen dass sie weg sind wenn es schrott ist....


    Du könnstet außerdem noch das Auto in abhängichkeit von der Playerid Spawnen lassen(so kann dann jeder spieler nur ein Auto haben)


    ich hoffe ich konnte dir helfen
    mfg The_OTTO



    ps: Wenn du mal wieder Fragen hast ich helf dir gern schreib mir einfach ne pn

  • So wie ich gesagt hab gehts eig schon ich hab das bei meinem Autohaus system auch so gemacht (ich lass das auto immer in abhängichkeit von der playerid spawnen) wenn er in das auto will überprüf ich einfach ob das auto mit seiner playerid gespawnt wurde wenn ja dann kann er fahren wenn nein kanner eben nicht


    das gleiche prinzib bei den anhängern der LKW fahrer..... wenn es ihr anhänger ist können sie damit auf und abladen ansonsten halt nicht


    mfg The_OTTO

  • Warum machste nicht einfach sobald ein Spieler ein neues Fahrzeug spawnt obwohl er schon eins hat wird das alte gelöscht?!^^ dann kann man es nicht ausnutzen... und es würde weniger laggs geben durch zuviele Fahrzeuge--!

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • und wie macht man des ihc benutze im mom ein filterscript ausm forum hier