[PHP] MySQL-Problem

  • Hoy! :P


    Ich hab nu was gecodet, wo man halt DomainName usw usw eintragen muss..
    Jedenfalls, wenn man auf die Seite connected wird das gesammte Script
    ausgeführt und es wird eine leere Zeile in der DB erstellt.. wie verhindere ich das?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • versuch ma so, du hast die variablen einfach nur da reingeschrieben, der string muss aber erst mit " geschlossen werden, und dann durch nen . mit der variable verketten

    PHP
    $eintrag = "INSERT INTO links (url, urlname, name,
      banner, beschreibung) VALUES ('".$url."', '".$hpname."',
      '".$name."', '".$banner."', '".$beschreibung."')";
  • Womit soll ich das denn verketten? xP

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Es bringt nicht! :P


    Es wird immernoch eine leere Zeile in der DB erstellt

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Überlege doch mal, warum die leere Zeile eingetragen wird :>


    Ich bin kein PHP-Profi, aber sobald die Seite aufgerufen wird, sagst du dem Script, dass er in die Datenbank einen leeren Eintrag machen soll.
    Der einfachste weg wäre es, das PHP-Script über eine weitere Datei laufen zu lassen:
    • Seite #1 Sammelt die Informationen
    • Seite #2 Schickt die gesammelten Daten ab und trägt diese in die Datenbank ein.

  • mach doch einfach sowas wie :


    PHP
    if ((empty($_POST['url'])) or (empty($_POST['urlname'])))
    {
       INSERT ... blablabla
    }


    musch halt noch die anderen Variablen reintun.
    Des würde dein problem lösen, ist aber nicht des feinste... weil wenn du dann f5 drückst...
    lager des INSERT auf ne andere Seite aus, und lasse die sofort auf die vorherige Seite zurückspringen, nachdem der Eintrag in die DB fertig ist
    Oder ein zurück-text... wie dus magst


    auf alle fälle trotzdem überprüfen, ob in den Variablen was drinsteht, sonst passiert es auch, dass z.B. eine Suchmaschiene die Seite öffnet und dann haste wieder nen leeren eintrag.
    Gab da schon die verrücktesten geschichten.



    mfg Joooo

  • Hoy ;)


    Ich arbeite nun an einem einfachen "Textausgabe" Code..


    Jedoch immer wenn ich es ausgeben möchte, gibt er mir folgendes aus:


    PHP
    MySQL Query ausgabe: Resource id #3


    Hier der Code:


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!