Real life scripting FRAGE

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen ich habe auch Mini Yodas skript und ich finde es einzigartig. ich komme soweit damit sehr gut zurech unsw. aber ich habe da 3 probleme.


    1. Ich weiß nicht wie ich jobicons setze. Also das Jobicon soll z.b. am PD hin, wenn man in dieses Icon reingeht,soll man als Polizist umgezogen sein. Wie mache ich das ???


    2. Ich kenne den befehl für ein neues Auto zu spawnen, aber wie stelle ich es nun ein, dass es z.b. für das FBI ist, denn wenn ich das eingebe, kann trotzdem jeder damit fahren.


    3. Mit den Führerscheinen, die gehen ja von 1-6. Ich wollte scripten dass es nachher wie folgt ist:


    Führerschein Klasse A (1): Motorrad
    Führerschein Klasse B (2): Auto, Quad
    Führerschein Klasse C (3): LKW, Bus
    Führerschein Klasse D (4): Helicopter
    Führerschein Klasse E (5): Flugzeug
    Führerschein Klasse F (6): Boot


    Kann mir das jemand Scripten ? Denn ich habe von scripten 0 Ahnung. Gerne kann er auch bei mienem Projekt in meinem Multi-Gaming-Clan mitwirken, worüber ich mich sehr freuen würde.


    Beste Grüße


    ]FG[BladeMaster


    PS: Ich hoffe auf schnelle Antwort


    GTA San Andreas Game - Server
    4 Counter-Strike Soure Server
    Multi-Gaming-Clan
    TeamSpeak 3
    HomePage
    Forum

    Einmal editiert, zuletzt von ]FG[BladeMaster ()

  • Zu 1.


    Oben:
    new skinpd;


    Unter "OnGameModeInit":
    skinpd = CreatePickup(1239,23,X,Y,Z)//Kords mit deinen ersetzen


    Unter OnPlayerPickUpPickup:
    if(pickupid == skinpd)
    {
    if(Player[playerid][Member] == 1 || Player[playerid][Leader] == 1)//1 mit deiner Polizei FrakID ändern
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_XYZ,"Du bist nun in deinen Polizeiklamotten!");
    SetPlayerSkin(playerid,SKINID);//SKINID mit der SkinID die der Polizist angezogen kriegen soll ersetzen, bsp. 123
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Polizist!");
    }
    }
    Achtung: In Samp Forum geschrieben!


    PS: Member und Leader mit deinen Sachen ergänzen.
    PS²: Positionen X,Y,Z und Farbe XYZ mit deinen Koords bzw. Farben ergänzen!


    Grüße!