Mit ENTER Gebäude betreten.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Naja sowas habe ich gesucht, aber wo hast du die Interior ID eingabe ?


    8,7/10


    Naja ich habs mal für andere User gemacht


    if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    if(PlayerToPoint(1.0,playerid, EURE_KOORDINATEN))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~TEXT", 5000, 3); // Ersetze den "TEXT" in deinen Text der bei betritt des Gebäudes erscheinen soll
    SetPlayerPos(playerid, EURE_KOORDINATEN);
    SetPlayerInterior(playerid, 0); // Ersetze die 0 in das benötigte Interior
    }
    }

    5 Mal editiert, zuletzt von Tochnas ()

  • Ist Umständlich und seeeeeehr viel Code wenn man viele Eingänge hat ;)
    Ausserdem hat nicht jeder "PlayerToPoint" in seinem GameMode.


    Zum erweitern:
    SetPlayerPos(playerid,Float:x,Float:y,Float:z);//Position
    SetPlayerFacingAngle(playerid,Float:angle);//Blickrichtung
    SetPlayerInterior(playerid,interior);//Interior
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,virtualworld);//Virtualworld
    MfG Firer

  • Werde das Tutorial noch freundlicher machen, und mit Interior change usw..
    Ich denke dan ist es noch besser für die Anfänger :)


    Lg PSF

  • Schick bloss ich verstehe das mit diesem VirtualWorld nicht , was soll das sein ? ?(

  • Ich weiß es selber nicht, aber die Virtuelle Welt brauchst du nicht unbedingt funktioniert auch ohne

  • Es ist doch ganz logisch, falls du 2 Interiors hast die gleich sind benutzt du VirtuallWorld das sie sich nicht Treffen sprich ihr seid dan in einer anderen welt :D

  • das ganze würde so nur funktionieren, wenn man NUR diese taste beim betreten drückt.
    wenn der spieler eine andere taste gleichzeitig drückt, gehts nicht mehr.
    das liegt daran, dass der aktuelle zustand der tastenbelegung eines spielers in einer einzigen variable (newkeys) gespeichert wird (nicht eine variable pro taste).
    die tastenbelegung wird also durch einzelne bits dargestellt, da kannst du nicht mit dem "=="-operator arbeiten, sondern mit bit-operatoren.


    mach aus



    newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK



    newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK // &: bit.operator, prüft, ob das bit KEY_SECONDARY_ATTACK gesetzt ist

    Keine Scripting-Fragen per PM!

  • Ob man das Tutorial nennen kann?
    Du hast nichts erklärt du hast lediglich nur die Codes gepostet damit die User hier Copy&Paste machen...
    Also von meiner Wenigkeit bekommst du 3/10*
    Wie sollen die User dabei etwas lernen?
    Durch Copy&Paste lernt man nicht...naja auser das man auch mit STRG+C kopieren und mit STRG+V einfügen kann...

  • Lol für was hab ich fortgeschritten hingeschrieben?
    wer die Basics kann weiß wies geht !
    trozdem danke für die kritik

  • PlayerToPoint? Wofür? Dafür fehlt noch die Funktion sonst kannst keiner benutzen, benutz doch mal wenn du die Script Basics selbst kannst IsPlayerInRangeOfPoint ;)

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Jop haste recht, bin aber PlayerToPoint gewöhnt XD ich werde es mal auf IsPlayerInRangeOfPoint ändern

  • Ganz ehrlich: Das ganze ist wirklich sehr einfach, ok für Anfänger ist das gut, aber für alle anderen nicht, und da das nicht wirklich ein Tut sondern mehr Copy & Paste Werk (für die die es anwenden) ist, finde ich es nicht wirklich toll, sorry :(


    Ich geb dir mal 7/10, wenn du das isPlayerToPoint zu IsPlayerInRangeOfPoint änderst.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Ok, wen ihr meint das es kein Tutorial ist werde ich es löschen :)
    Und kann ein Admin das Thread bitte closen? vielen dank.

  • Nein! So war das nicht gemeint, aber ich finde es im Allgemeinen besser wenn man erklärt bekommt (Stück für Stück) wie das geht. Ich meine man versteht es und das ist das wichtigste, doch ich fände es besser wenn du noch vorher erklärst was du tust und nicht nur als Kommentar.
    Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe!

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.