Autos nur für bestimmtes Team (g-team) zugänglich machen / Bei Bestimmten Fahrzeugen warnmeldung zeigen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich brauche Hilfe bei einem Problem bzw. zwei Problemen. Und zwar:


    Als erstes möchte ich Team erstellen ( hab das schon versucht aber so ganz hab ich nicht verstanden).
    Es sollen 4 Teams sein:


    Arme
    Pilot - SF
    Pilot - AA
    Coast Guard


    Alle diese Teams haben einen eigenen Flughafen stützpunkt.


    Arme / Flugzeugträger


    Pilot SF Flughfen SF


    Pilot AA Privater Flugplatz


    Coast Guard Area 51


    Jedes Team besitze eigene Fahrzeuge, die auch nur von dem jeweiligen Team benutzt werden dürfen.
    Ich weiß aber nicht wie ich das hinbekomme und brauche in diesem Ounkt hilfe.


    Hier der Auszug aus Pawno:
    Die Playerclass beziehen sich bis jetzt nur vom Ausehen der Skins auf den Beruf, bzw. auf den Spawnpunkt.
    Das soll aber als gteam gemacht werden.


    Der Asuzug befindet sich im public OnGameModeInit()
    public OnGameModeInit()
    {


    CreateObject(8613, -1426.004761, 481.805511, 12.208897, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(8614, -1426.876709, 477.473053, 6.536783, 0.0000, 0.0000, 0.0000);


    UsePlayerPedAnims();
    SetGameModeText("Script Hagi (c)");
    AddPlayerClass(61,414.2315,2533.6204,19.1484,85.2144,0,0,0,0,0,0); // Privater Flugplatz


    AddPlayerClass(179,-1333.8179,498.2835,21.2500,354.0392,0,0,0,0,0,0); // Flugzeigträger 1
    AddPlayerClass(285,-1333.8179,498.2835,21.2500,354.0392,0,0,0,0,0,0); // Flugzeigträger 2
    AddPlayerClass(287,-1333.8179,498.2835,21.2500,354.0392,0,0,0,0,0,0); // Flugzeigträger 3


    AddPlayerClass(174,-1200.4956,1.7632,14.1484,45.8221,0,0,0,0,0,0); // San Fierro Airport


    AddPlayerClass(70,206.4250,1921.1921,17.6406,178.3557,0,0,0,0,0,0); // Coast Guard 1
    AddPlayerClass(274,206.4250,1921.1921,17.6406,178.3557,0,0,0,0,0,0); // Coast Guard 2
    AddPlayerClass(275,206.4250,1921.1921,17.6406,178.3557,0,0,0,0,0,0); // Coast Guard 3
    AddPlayerClass(276,206.4250,1921.1921,17.6406,178.3557,0,0,0,0,0,0); // Coast Guard 4


    Dann hier die Fahrzeuge der jeweiligen Fraktionen:


    // San Fierro Airport


    AddStaticVehicle(437,-1176.6326,26.3432,14.2817,44.8657,95,16); // 1
    AddStaticVehicle(437,-1186.8405,16.1059,14.2818,44.8152,105,20); // 2
    AddStaticVehicle(420,-1224.0635,-0.3789,13.9288,44.6616,6,1); // 3
    AddStaticVehicle(420,-1212.6563,-12.1285,13.9290,45.0468,6,1); // 4
    AddStaticVehicle(420,-1234.3962,-10.5899,13.9288,45.1999,6,1); // 5
    AddStaticVehicle(420,-1222.9158,-22.1142,13.9304,45.5097,6,1); // 6
    AddStaticVehicle(519,-1377.2457,-231.9270,15.0674,314.7575,1,1); // 7
    AddStaticVehicle(519,-1348.9817,-259.8146,15.0646,315.0833,1,1); // 8
    AddStaticVehicle(592,-1134.0425,-210.5012,15.3435,106.3603,1,1); // 9
    AddStaticVehicle(592,-1195.9012,-170.3651,15.3425,81.3460,1,1); // 10
    AddStaticVehicle(577,-1270.1823,-375.8065,14.0638,280.6782,40,44); // 11
    AddStaticVehicle(577,-1299.7546,-460.3303,14.0641,296.0140,8,7); // 12
    AddStaticVehicle(443,-1267.3358,-333.9915,14.7809,186.0136,36,1); // 13
    AddStaticVehicle(443,-1327.2340,-413.6991,14.7809,257.5079,54,1); // 14
    AddStaticVehicle(593,-1381.8230,-489.9537,14.6346,230.4031,13,8); // 15
    AddStaticVehicle(593,-1363.4708,-487.1426,14.6370,208.7180,36,8); // 16
    AddStaticVehicle(593,-1354.6563,-472.3121,14.6333,168.0485,58,8); // 17
    AddStaticVehicle(513,-1436.5021,-509.7899,14.7262,160.4731,38,51); // 18
    AddStaticVehicle(513,-1451.8882,-528.9534,14.7259,236.9017,21,34); // 19
    AddStaticVehicle(487,-1353.5465,-618.5940,14.3248,45.0553,12,39); // 20
    AddStaticVehicle(487,-1332.2283,-621.3721,14.3202,44.9383,26,14); //2 1
    AddStaticVehicle(487,-1309.2672,-626.8271,14.3198,46.6275,26,57); // 22


    // Flugzeugträger

    AddStaticVehicle(520,-1433.7258,508.4096,18.9510,270.4346,0,0); // 23
    AddStaticVehicle(520,-1421.1189,495.7632,18.9639,315.0900,0,0); // 24
    AddStaticVehicle(520,-1404.4773,495.6074,18.9452,312.6958,0,0); // 25
    AddStaticVehicle(497,-1455.3768,494.4552,18.4613,268.7757,86,123); // 26
    AddStaticVehicle(497,-1455.7970,505.2712,18.4394,269.6136,86,123); // 27
    AddStaticVehicle(476,-1314.8202,493.0178,18.9506,307.8046,89,91); // 28
    AddStaticVehicle(476,-1293.1931,492.4645,18.9490,312.3965,103,102); // 29
    AddStaticVehicle(425,-1265.0432,496.2710,18.8064,283.8788,43,0); // 30


    // Coast Guard Zentrale


    AddStaticVehicle(599,233.6774,1877.1108,17.8322,0.3405,42,1); // 31
    AddStaticVehicle(599,233.6510,1890.1356,17.8297,0.7009,42,1); // 32
    AddStaticVehicle(597,224.0483,1877.5776,17.4100,1.5322,42,1); // 33
    AddStaticVehicle(597,223.6625,1890.0530,17.4088,1.8675,42,1); // 34
    AddStaticVehicle(563,202.4409,1876.6262,18.3460,268.5295,1,6); // 35
    AddStaticVehicle(563,201.0868,1898.0707,18.3460,268.1148,1,6); // 36


    // Privater Flugplatz


    AddStaticVehicle(553,421.0345,2501.8333,17.8117,90.0300,111,3); // 37
    AddStaticVehicle(519,348.7615,2538.5247,17.6643,180.1067,1,1); // 38
    AddStaticVehicle(519,375.7462,2538.2473,17.4696,180.4754,1,1); // 39
    AddStaticVehicle(512,324.7384,2539.8538,17.0904,181.5894,57,67); // 40
    AddStaticVehicle(511,364.7181,2470.3726,17.8564,358.1855,8,66); // 41
    AddStaticVehicle(471,406.5481,2542.5706,16.0096,89.9079,74,91); // 42
    AddStaticVehicle(471,406.5136,2538.1978,16.0265,88.2205,74,83); // 43
    AddStaticVehicle(471,406.3462,2533.7893,16.0271,89.2215,66,71); // 44
    AddStaticVehicle(593,290.4743,2538.1826,17.2822,179.5940,68,8); // 45


    So das ist das eine Problem.


    Das zewite:


    Ich möchte das beim Einsteigen in die Vehicle der Arme auf dem Flugzeugträger folgende Meldung erscheint:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    / Achtung dieses Vehicle besitzt Schusswaffen \
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Das habe ich schon Probiert und war mir aus ziemlich sicher, musste dann aber sehen, dass sich die Meldung bei allen Fahrzeugen ergab.


    Das ist mein Missglückter versuch zu dem Problem:
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {

    IsPlayerInVehicle(playerid, 26);
    {
    SendClientMessage(playerid, rot, "_____________________________________________________________");
    SendClientMessage(playerid, rot, " I!!!Achtung dieses Flugzeug besitzt raketen !!!I");
    SendClientMessage(playerid, rot, "_____________________________________________________________");
    return 1;
    }


    Ich dachte, dass wenn ich die Vehicle oben Zähle (beachtet die Nummern hinter den Vehicle) und dei Nummer dann bei vehicleid eingebe, sich das nur auf das Vehicle bezieht. das hat aber nicht funktioniert. :(


    Ich hoffe das ihr mir bei meinen Problemen helfen könnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hagi ()

  • Bei OnPlayerStateChange
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER) {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==hier hauste die von der fraktion rein) {
    if(gTeam[playerid]!=das team, welches es betreten darf) {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1); }}}

  • Bei OnPlayerStateChange
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER) {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==hier hauste die von der fraktion rein) {
    if(gTeam[playerid]!=das team, welches es betreten darf) {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1); }}}

    Meinst du mit "Hier haust du die von der Fraktion rein.


    Die Vehicle ids?