Also ich brauche Hilfe bei einem Problem bzw. zwei Problemen. Und zwar:
Als erstes möchte ich Team erstellen ( hab das schon versucht aber so ganz hab ich nicht verstanden).
Es sollen 4 Teams sein:
Arme
Pilot - SF
Pilot - AA
Coast Guard
Alle diese Teams haben einen eigenen Flughafen stützpunkt.
Arme / Flugzeugträger
Pilot SF Flughfen SF
Pilot AA Privater Flugplatz
Coast Guard Area 51
Jedes Team besitze eigene Fahrzeuge, die auch nur von dem jeweiligen Team benutzt werden dürfen.
Ich weiß aber nicht wie ich das hinbekomme und brauche in diesem Ounkt hilfe.
Hier der Auszug aus Pawno:
Die Playerclass beziehen sich bis jetzt nur vom Ausehen der Skins auf den Beruf, bzw. auf den Spawnpunkt.
Das soll aber als gteam gemacht werden.
Der Asuzug befindet sich im public OnGameModeInit()
public OnGameModeInit()
{
CreateObject(8613, -1426.004761, 481.805511, 12.208897, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(8614, -1426.876709, 477.473053, 6.536783, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
UsePlayerPedAnims();
SetGameModeText("Script Hagi (c)");
AddPlayerClass(61,414.2315,2533.6204,19.1484,85.2144,0,0,0,0,0,0); // Privater Flugplatz
AddPlayerClass(179,-1333.8179,498.2835,21.2500,354.0392,0,0,0,0,0,0); // Flugzeigträger 1
AddPlayerClass(285,-1333.8179,498.2835,21.2500,354.0392,0,0,0,0,0,0); // Flugzeigträger 2
AddPlayerClass(287,-1333.8179,498.2835,21.2500,354.0392,0,0,0,0,0,0); // Flugzeigträger 3
AddPlayerClass(174,-1200.4956,1.7632,14.1484,45.8221,0,0,0,0,0,0); // San Fierro Airport
AddPlayerClass(70,206.4250,1921.1921,17.6406,178.3557,0,0,0,0,0,0); // Coast Guard 1
AddPlayerClass(274,206.4250,1921.1921,17.6406,178.3557,0,0,0,0,0,0); // Coast Guard 2
AddPlayerClass(275,206.4250,1921.1921,17.6406,178.3557,0,0,0,0,0,0); // Coast Guard 3
AddPlayerClass(276,206.4250,1921.1921,17.6406,178.3557,0,0,0,0,0,0); // Coast Guard 4
Dann hier die Fahrzeuge der jeweiligen Fraktionen:
// San Fierro Airport
AddStaticVehicle(437,-1176.6326,26.3432,14.2817,44.8657,95,16); // 1
AddStaticVehicle(437,-1186.8405,16.1059,14.2818,44.8152,105,20); // 2
AddStaticVehicle(420,-1224.0635,-0.3789,13.9288,44.6616,6,1); // 3
AddStaticVehicle(420,-1212.6563,-12.1285,13.9290,45.0468,6,1); // 4
AddStaticVehicle(420,-1234.3962,-10.5899,13.9288,45.1999,6,1); // 5
AddStaticVehicle(420,-1222.9158,-22.1142,13.9304,45.5097,6,1); // 6
AddStaticVehicle(519,-1377.2457,-231.9270,15.0674,314.7575,1,1); // 7
AddStaticVehicle(519,-1348.9817,-259.8146,15.0646,315.0833,1,1); // 8
AddStaticVehicle(592,-1134.0425,-210.5012,15.3435,106.3603,1,1); // 9
AddStaticVehicle(592,-1195.9012,-170.3651,15.3425,81.3460,1,1); // 10
AddStaticVehicle(577,-1270.1823,-375.8065,14.0638,280.6782,40,44); // 11
AddStaticVehicle(577,-1299.7546,-460.3303,14.0641,296.0140,8,7); // 12
AddStaticVehicle(443,-1267.3358,-333.9915,14.7809,186.0136,36,1); // 13
AddStaticVehicle(443,-1327.2340,-413.6991,14.7809,257.5079,54,1); // 14
AddStaticVehicle(593,-1381.8230,-489.9537,14.6346,230.4031,13,8); // 15
AddStaticVehicle(593,-1363.4708,-487.1426,14.6370,208.7180,36,8); // 16
AddStaticVehicle(593,-1354.6563,-472.3121,14.6333,168.0485,58,8); // 17
AddStaticVehicle(513,-1436.5021,-509.7899,14.7262,160.4731,38,51); // 18
AddStaticVehicle(513,-1451.8882,-528.9534,14.7259,236.9017,21,34); // 19
AddStaticVehicle(487,-1353.5465,-618.5940,14.3248,45.0553,12,39); // 20
AddStaticVehicle(487,-1332.2283,-621.3721,14.3202,44.9383,26,14); //2 1
AddStaticVehicle(487,-1309.2672,-626.8271,14.3198,46.6275,26,57); // 22
// Flugzeugträger
AddStaticVehicle(520,-1433.7258,508.4096,18.9510,270.4346,0,0); // 23
AddStaticVehicle(520,-1421.1189,495.7632,18.9639,315.0900,0,0); // 24
AddStaticVehicle(520,-1404.4773,495.6074,18.9452,312.6958,0,0); // 25
AddStaticVehicle(497,-1455.3768,494.4552,18.4613,268.7757,86,123); // 26
AddStaticVehicle(497,-1455.7970,505.2712,18.4394,269.6136,86,123); // 27
AddStaticVehicle(476,-1314.8202,493.0178,18.9506,307.8046,89,91); // 28
AddStaticVehicle(476,-1293.1931,492.4645,18.9490,312.3965,103,102); // 29
AddStaticVehicle(425,-1265.0432,496.2710,18.8064,283.8788,43,0); // 30
// Coast Guard Zentrale
AddStaticVehicle(599,233.6774,1877.1108,17.8322,0.3405,42,1); // 31
AddStaticVehicle(599,233.6510,1890.1356,17.8297,0.7009,42,1); // 32
AddStaticVehicle(597,224.0483,1877.5776,17.4100,1.5322,42,1); // 33
AddStaticVehicle(597,223.6625,1890.0530,17.4088,1.8675,42,1); // 34
AddStaticVehicle(563,202.4409,1876.6262,18.3460,268.5295,1,6); // 35
AddStaticVehicle(563,201.0868,1898.0707,18.3460,268.1148,1,6); // 36
// Privater Flugplatz
AddStaticVehicle(553,421.0345,2501.8333,17.8117,90.0300,111,3); // 37
AddStaticVehicle(519,348.7615,2538.5247,17.6643,180.1067,1,1); // 38
AddStaticVehicle(519,375.7462,2538.2473,17.4696,180.4754,1,1); // 39
AddStaticVehicle(512,324.7384,2539.8538,17.0904,181.5894,57,67); // 40
AddStaticVehicle(511,364.7181,2470.3726,17.8564,358.1855,8,66); // 41
AddStaticVehicle(471,406.5481,2542.5706,16.0096,89.9079,74,91); // 42
AddStaticVehicle(471,406.5136,2538.1978,16.0265,88.2205,74,83); // 43
AddStaticVehicle(471,406.3462,2533.7893,16.0271,89.2215,66,71); // 44
AddStaticVehicle(593,290.4743,2538.1826,17.2822,179.5940,68,8); // 45
So das ist das eine Problem.
Das zewite:
Ich möchte das beim Einsteigen in die Vehicle der Arme auf dem Flugzeugträger folgende Meldung erscheint:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
/ Achtung dieses Vehicle besitzt Schusswaffen \
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das habe ich schon Probiert und war mir aus ziemlich sicher, musste dann aber sehen, dass sich die Meldung bei allen Fahrzeugen ergab.
Das ist mein Missglückter versuch zu dem Problem:
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
IsPlayerInVehicle(playerid, 26);
{
SendClientMessage(playerid, rot, "_____________________________________________________________");
SendClientMessage(playerid, rot, " I!!!Achtung dieses Flugzeug besitzt raketen !!!I");
SendClientMessage(playerid, rot, "_____________________________________________________________");
return 1;
}
Ich dachte, dass wenn ich die Vehicle oben Zähle (beachtet die Nummern hinter den Vehicle) und dei Nummer dann bei vehicleid eingebe, sich das nur auf das Vehicle bezieht. das hat aber nicht funktioniert.
Ich hoffe das ihr mir bei meinen Problemen helfen könnt.