Hey,
ich wollte es so machen, das man den /r und /d, wie man ihn aus dem Godfather kennt nur in einem Einsatzwagen benutzen kann.
Ich habe:
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keinem Wagen mit Funkempfang!");
return 1;
}
Eingefügt.
Nun ist es aber so, das wenn ich in einem Auto bin und /r Hi schreibe, "Du bist in keinem ... ".
Wie geht das jetzt?
/d u. /r nur im Einsatzfahrzeug - Problem
- TutNichts
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keinem Wagen mit Funkempfang!");
return 1;
}
ein ! hat gefählt um abfrage zu verneinen.6edit: ein ! ist keine sie...
-
Müsste er nicht IsPlayerInVehicle benutzen?
Er will ja das er nur Funken kann wenn er in bestimmten Fahrzeugen sitzt. -
jo könnte er auch wenn er jedoch gf benutzt kann es auch mit !IsCopCar(GetPlayerVehicleID(playerid)) und halt den anderen Abfragen für die weiteren Diesnstfahrzeuge machen, wenn diese geplfegt worden sind.
-
Ist Selfmade. :'o
-
erstellst du alle Fahrzeuge in Arrays? also Beispiel: LsPdCar[0] = Create.... LsPdCar[1] = Create.... etc.
-
kw1 = AddStaticVehicle(487,1162.2042,-1369.8972,26.8136,239.1286,1,3); // Medic1
-
Das ist ne schlechte Art von Array. Anstatt kw1, kw2 etc. kannst du einfach Kw[0],Kw[1] etc. machen dann kann man sie leichter abfragen und es ist nur ein Array benötigt.
-
also hast du für jeden wagen eine Variable kw1 kw2 etc?`Oh dass ist nit so toll. Suche kurz was wanoch du das umschreiben solltest... [ SCRIPTING ] Fraktionsfahrzeuge hinzufügen!
-
Weiß ich selber.
Aber ich krieg's nie hin so richtig ...
Ist auch so wie ich's hab immer nervig, muss ich immer diese ganzen IDs ordnen -.- -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.