Wo liegt der Fehler --> Pickup

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • new policepickup;
    OnGameModeInit
    policepickup = CreatePickup(353,4,2276.8281,2426.7217,10.8203,87); // Police Pickup
    OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == policepickup)
    {
    if(gTeam[playerid] ==0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast eine MP5 erhalten.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Mitglieder der Police.");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    Keine Fehlermeldung im Script... jedoch auch kein Pickup im Game :(
    Kann mir jemand sagen was ich (ev. hinfuzügen) oder ersetzen muss?


    Greez Beni

    Gewalt ist keine Lösung aber ein Weg zum Ziel :thumbup:

  • policepickup = CreatePickup(353,4,2276.8281,2426.7217,10.8203,87); // Police Pickup


    Ist das richtig so, dass das Pickup in der Virtual World 87 erstellt werden soll? Weil die standart VW ja 0 ist.

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.

  • Also


    policepickup = CreatePickup(353,4,2276.8281,2426.7217,10.8203,-1); // Police Pickup


    Hats leider nicht behoben, weiterhin keinen Error aber auch nicht ein Pickup X(

    Gewalt ist keine Lösung aber ein Weg zum Ziel :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • nen denkfehler .
    das pickup ist doch bestimmt in dem interior vom lspd und da ich stark vermute du nutzt die normalen interiors müsste es so klappen.


    policepickup = CreatePickup(353,23,2276.8281,2426.7217,10.8203,6); // Police Pickup

  • Nenene^^ Pickups sind in jedem Interior sichtbar.... außerdem bewirkt deine Sechs da, dass es in Virtual World 6 angezeigt wird.

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.

  • Wenn du aber ein Pickup/postion in einem Interior spawnst, dann kann es natürlich nicht spawen, da es dann (sehr weit) oben in der Luft gespawnt wird ;)
    solltest du es aber draußen positionieren dann müsste es klappen. :pinch:

  • Ich weiß nich ob es was hilft aber mach es lieber so :


    if(pickupid==policepickup)
    {
    if(!gTeam[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Mitglied der Police.");
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast eine MP5 erhalten.");
    }
    return 1;
    }


    Weiß jetz auch nich genau obs stimmt habs nich getestet, aber kannst ja mal versuchen^^

  • Weil ich den Verdacht hatte das es mit dem Interior Probleme geben würde habe ich das Pickup bereits vor längerem nach aussen versetzt...
    Also bleibt das Problem weiterhin stehen ;(

    Gewalt ist keine Lösung aber ein Weg zum Ziel :thumbup:

  • Ich werde es nocheinmal probieren mit anderen Coords (vielleicht gab es da ein Problem) und werde euch über das Ergebnis benachrichtigen,
    trotzdem grossen Dank für die Hilfe.

    Gewalt ist keine Lösung aber ein Weg zum Ziel :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen