Abend zusammen
Ich hab ein Problem mit meinem Timer!
Und zwar ist es eine Funktion die dem Spieler, nachdem er /boom eingibt, einen Count Down von 5 runter gezählt und dann eine Explosion an seiner Position ausführt.
Jedoch ist das Problem: macht irgendein Spieler auf dem Server /boom, wird dieser Count Down immer bei dem Spieler id:0 ausgeführt und auch die resultierende Explodiert !
Aber woran liegt das?
Hier der Code:
if(strcmp(cmdtext,"/boom",true) == 0)
{
if(Spieler[playerid][bombe] >= 1)
{
boomtimer1 = SetTimer("Bombe",1200,1);
}
else if(Spieler[playerid][bombe] <= 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_INFO,"Du besitzt keine Bombe die man aktivieren könnte");
}
}
public Bombe(playerid)
{
GameTextForPlayer(playerid,"Bombe gezündet ~n~ noch 5",1000,5);
KillTimer(boomtimer1);
boomtimer2 = SetTimer("Bombe4",1200,1);
return 1;
}
***Public wiederholt sich mit fast dem gleichen bis Count 1***
Beim letzten public
public Bombe5(playerid)
{
KillTimer(boomtimer6);
new Float:xz, Float:yz, Float:zz;
GetPlayerPos(playerid, xz, yz, zz);
CreateExplosion(xz, yz, zz, 7, 1000000000.0);
SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
Spieler[playerid][bombe] = 0;
return 1;
}
Hoffe dies ist verständlich erklärt und jemand kann mir dabei helfen^^
MFG xXRZ3Xx