Beiträge von xXRZ3Xx

    wow, wenn man bedenkt das die erste Version des Scripts vor über einem Jahr veröffentlicht wurde und du jetzt wieder Updates bringst einfach genial :)
    Finde das Script gut, hab es am Anfang auch zum Lernen und Üben genutzt, ich schau mir bei Gelegenheit mal die neu hinzu gekommenen Sachen an ;)

    ehm ja nur das Problem ist das 1.1.1 genauso wenig bei mir geht wie 1.2
    Im Endeffekt selbes Problem und Neuinstallation (ebenfalls wieder als Administrator) bring auch nichts.
    Hab es eben nochmal probiert :X
    Mhm weiß keiner noch ne alternative Lösung für dieses Problem?!?


    MFG xXRZ3Xx

    Naja ich hab mir jetzt auch mal MTA 1.2 zugelegt.
    Jedoch hab ich das selbe Problem und neu Installieren bringt nichts.
    Ich führe auch MTA und GTA SA als Administrator aus.
    Ich bekomme auch beim Installieren ne Fehlermeldung weiß aber nicht warum :X
    Weiß da jemand was ich da tuen muss?


    Edit.: Ok der Fehler hat sich erledigt geht aber immer noch nicht :(


    MFG xXRZ3Xx

    wow da haste aber einiges daran gemacht ;)
    Was mir noch Einfallen würde wären noch zwei drei andere Jobs.
    Bzw. auch noch so kleinen Mini-Jobs. Sprich Pizza-Boy oder so die man jeder Zeit machen kann :)
    Sonst gut mach weiter so freu mich auf noch mehr Updatets


    MFG xXRZ3Xx

    Hey^^
    Erstmal nice Script, jedoch hat es nichts groß Welt bewegendes.
    Wenn ich mich so im Showroom umschau gibt es noch einige andere Scripts die Selfmade sind und die auch noch mehr Besonderheiten besitzen.
    Jedoch denke ich mal für Anfänger sehr gut, hoffe du machst noch en paar Updates und baust noch ein paar Features ein :)


    MFG xXRZ3Xx

    Also ich kann dir aus meiner Persönlichen Erfahrung mit gta-servers.de sagen, dass es wirklich keine Falschen Entscheidung wäre sich dort einen Server zu mieten.
    Klar die Preise sind vel. höher als die von anderen, aber was dir dort geboten wird ist des alles wert!
    Das User Panel ist einfach nur geil. Einfach und schnell zu bedienen. Bei Problem oder fragen habe ich immer spätestens nach 20 Minuten schon ein sehr Hilfreiche Antwort gehabt.
    Und der Server ist dazu noch einwandfrei gelaufen!
    Aber du kannst dich ja mit dem 14 Tage Test Server Angebot selbst ein Bild davon machen ^^
    Also ich kann ihn dir nur empfehlen ;)

    Tut mir leid hätte vel. erwähnen sollen, das ich dieses Public mit einem CMD aufrufe^^
    Also des soll halt die Koordinaten speichern wenn ein Spieler im Auto sitzt und /savecar macht^^
    Aber es wird ja über diese Public die Koordinaten irgendwie nicht gespeichert :/


    Edit.: Hat keiner ein Idee an was es liegen könnte? :(

    Hallo zusammen,
    ich hab ein Problem beim Abspeichern mit DINI. Ich hab mit der SuFu schon gesucht und einiges gefunden, jedoch half dies nicht eine Lösung für mein Problem zu finden.
    Also das Problem ist folgendes: Ich Scripte gerade an einem Car System das mit DINI speichert. Daten werden erstellt und Daten werden auch ausgelesen, nur werden irgendwie nicht die Koordinaten gespeichert! Es ließt genau die Position aus, aber er speichert keine Neue :O


    Hier mal kurz mein Code:

    forward SaveCarPos(playerid,vehicleid);
    public SaveCarPos(playerid,vehicleid)
    {
    new CarDatei[128],car = GetPlayerVehicleID(playerid),Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Fa;
    GetVehiclePos(car,X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(car,Fa);
    format(CarDatei,sizeof CarDatei,"/cars/%d.datei",car);
    if(dini_Exists(CarDatei))
    {
    dini_FloatSet(CarDatei,"cX", X);
    dini_FloatSet(CarDatei,"cY", Y);
    dini_FloatSet(CarDatei,"cZ", Z);
    dini_FloatSet(CarDatei,"cFa",Fa);
    }
    return 1;
    }

    So sieht das Public aus.
    Mein enum sieht übrigens so aus:

    enum car_daten
    {
    model,
    besitzer,
    Float:cX,
    Float:cY,
    Float:cZ,
    Float:cFa,
    ...
    }


    Ich frage mich aber warum einfach keine Position gespeichert wird :(
    Wie gesagt, das auslesen läuft einwandfrei, nur in der Car-Datei unter cX,cY,cZ und cFa werden keine neuen Koordinaten gespeichert!
    Wo liegt mein Fehler?
    Hoffe des ist verständlich erklärt und jemand kann mir helfen ^^
    MFG xXRZ3Xx

    Abend zusammen
    Ich hab ein Problem mit meinem Timer!
    Und zwar ist es eine Funktion die dem Spieler, nachdem er /boom eingibt, einen Count Down von 5 runter gezählt und dann eine Explosion an seiner Position ausführt.
    Jedoch ist das Problem: macht irgendein Spieler auf dem Server /boom, wird dieser Count Down immer bei dem Spieler id:0 ausgeführt und auch die resultierende Explodiert !
    Aber woran liegt das?


    Hier der Code:

    if(strcmp(cmdtext,"/boom",true) == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][bombe] >= 1)
    {
    boomtimer1 = SetTimer("Bombe",1200,1);
    }
    else if(Spieler[playerid][bombe] <= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_INFO,"Du besitzt keine Bombe die man aktivieren könnte");
    }
    }


    public Bombe(playerid)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Bombe gezündet ~n~ noch 5",1000,5);
    KillTimer(boomtimer1);
    boomtimer2 = SetTimer("Bombe4",1200,1);
    return 1;
    }

    ***Public wiederholt sich mit fast dem gleichen bis Count 1***


    Beim letzten public

    public Bombe5(playerid)
    {
    KillTimer(boomtimer6);
    new Float:xz, Float:yz, Float:zz;
    GetPlayerPos(playerid, xz, yz, zz);
    CreateExplosion(xz, yz, zz, 7, 1000000000.0);
    SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
    Spieler[playerid][bombe] = 0;
    return 1;
    }


    Hoffe dies ist verständlich erklärt und jemand kann mir dabei helfen^^
    MFG xXRZ3Xx

    kommt darauf an wie du deine Wagen ins Script eingefügt hast!
    Hast du sie so eingefügt:
    CreateVehicle(603,139.0770,-89.3932,1.4246,355.5004,69,1,-1); // Free Car in Blueberry
    dan musste die ganz hintere Zahl auf -1 setzen, dan Respawnt der Wagen nur nach einem GMX
    Oder auf deine Wunsch Zahl^^


    Hoffe konnte helfen
    MFG xXRZ3Xx

    Tut mir leid wenn ich des mehr oder weniger auch wieder Ausgrabe, doch ich hab des selbe problem wie "Tommy2".
    Ich habs genau so wie in der Anleitung beschrieben gemacht, hab auch dein Beispiel mal zum Testen genutzt und es kommen diese Errors:




    Und ich hab auch keine andere #define drin ;)
    Wäre nett wenn du mir da helfen könntest :)
    MFG xXRZ3Xx

    Hallo zusammen,
    ich hab ein Problem mit meinem RandomSpawn.
    Es komm immer die Fehler Meldung:
    D:\Programme\GTA San Andreas\Pawno Program\ArmyvsRebellenBETAT.pwn(688) : error 032: array index out of bounds (variable "ArmySpawn")
    D:\Programme\GTA San Andreas\Pawno Program\ArmyvsRebellenBETAT.pwn(703) : error 032: array index out of bounds (variable "RebellenSpawn")



    Mein Script sieht dabei so aus:
    // Unter den Includes
    new Float:ArmySpawn[4][3] ={
    {2540.8892,2757.1501,10.8203},
    {2545.4163,2748.3447,10.8203},
    {2531.9819,2749.9373,10.8203},
    {2524.7161,2760.0771,10.8203}
    };


    new Float:RebellenSpawn[4][3] = {
    {2621.4971,2728.9866,36.5386},
    {2627.0215,2712.6897,36.5386},
    {2619.1895,2736.2395,23.8222},
    {2625.1436,2746.4768,23.8222}
    };



    //forward
    forward SetPlayerRandomSpawn(playerid);



    // Des ganz Unten
    public SetPlayerRandomSpawn(playerid)
    {
    if (GetPlayerTeam(playerid) == 1)
    {
    new rand = random(sizeof(ArmySpawn));
    SetPlayerPos(playerid, ArmySpawn[rand][0], ArmySpawn[rand][1], ArmySpawn[rand][2], ArmySpawn[rand][3]);
    }
    else if (GetPlayerTeam(playerid) == 2)
    {
    new rSpawn2 = random(sizeof(RebellenSpawn));
    SetPlayerPos(playerid, RebellenSpawn[rSpawn2][0], RebellenSpawn[rSpawn2][1], RebellenSpawn[rSpawn2][2], RebellenSpawn[rSpawn2][3]);
    }
    return 1;
    }


    // Der Code der dann Vorkommt um den Spawn zusetzen
    SetPlayerRandomSpawn(playerid);


    Der Fehler kommt immer in dieser Zeile
    SetPlayerPos(playerid, ArmySpawn[rand][0], ArmySpawn[rand][1], ArmySpawn[rand][2], ArmySpawn[rand][3]);
    SetPlayerPos(playerid, RebellenSpawn[rSpawn2][0], RebellenSpawn[rSpawn2][1], RebellenSpawn[rSpawn2][2], RebellenSpawn[rSpawn2][3]);


    Ich weiß aber nicht wo der Fehler liegt.
    Es soll für 2 Verschiede Teams, wieder mehrere Spawns geben.
    Aber des funktioniert so nicht.
    Übersetzt heißt die Fehlermeldung so viel wie:
    "Feld Bereich liegt außerhalb des gültigen Bereichs" oder so was


    Aber was ist daran der fehler?
    Kann mir jemand Helfen?
    MFG xXRZ3Xx