Komischer fehler!

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  • Hi Comunity,


    hab grade mein selfmade gemacht und folgenden fehler erhalten:


    warning 202: number of arguments does not match definition


    Die Zeile:


    new heal = GetPlayerHealth(playerid);


    ^^ dabei muss nach meines wissens bei GetPlayerHealth nur die playerid :wacko: ^


    Mfg. manumeyer

    MFG.:
    manumeyer


    if (strcmp("/Hatschi", cmdtext, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333,"Gesundheit!");
    return 1;
    }

  • immernoch das gleiche :P


    /edit


    fehler gefunden war weiter unten wo heal benutzt wurde :pinch:


    naja thx trotzdem

    MFG.:
    manumeyer


    if (strcmp("/Hatschi", cmdtext, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333,"Gesundheit!");
    return 1;
    }

  • Ja ist klar, wenn du bei GetPlayerHealth nicht festlegt ab wieviel Leben er überprüfen soll...
    new heal = GetPlayerHealth(playerid,Wieviel Leben er bei der Abfrage haben soll/darf);


    Edit:/ z.b
    new heal = GetPlayerHealth(playerid,50);

    Das heißt wenn der Spieler im Befehl 50 HP hat wird halt Fortgefahren/Abgebrochen wie auch immer

  • Hab jetzt nochma ne frage: wie ist es möglich einem spieler z.B. +50 leben zu geben?

    MFG.:
    manumeyer


    if (strcmp("/Hatschi", cmdtext, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333,"Gesundheit!");
    return 1;
    }

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Manuel\Desktop\Gta Server\filterscripts\bsn_drive.pwn(155) : warning 202: number of arguments does not match definition

    MFG.:
    manumeyer


    if (strcmp("/Hatschi", cmdtext, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333,"Gesundheit!");
    return 1;
    }

  • new Float: HP;
    GetPlayerHealth(playerid,HP);
    SetPlayerHealth(playerid, HP + 50);
    In der Wiki schaun hilft oft weiter :P

  • Ohh.. hab mir eben nochmal die Syntax angesehen.
    Das ist alles kompletter Blödsinn, was bisher geschrieben wurde.
    GetPlayerHealth(playerid,VARIABLE);
    Du könntest eine FUnktion machen wie z.b. so:

    forward GetPlayerIDHealth(playerid);
    public GetPlayerIDHealth(playerid)
    {
    new Float:HealthofID;
    GetPlayerHealth(playerid,HealthofID)
    return HealthofID;
    }
    Und dann so benutzen:
    [pwn]
    SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerIDHealth(playerid)+50);
    [pwn]


    So ist es meiner Meinung nach am schnellsten und einfachsten.
    Gruß Hauke

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  • C:\Dokumente und Einstellungen\Manuel\Desktop\Gta Server\filterscripts\bsn_drive.pwn(181) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.




    dein return is der fehler...


    public GetPlayerIDHealth(playerid) // Z. 177
    { // Z. 178
    new Float:HealthofID; // Z. 179
    GetPlayerHealth(playerid,HealthofID); // Z. 180
    return HealthofID; // Z. 181
    } // Z. 182

    MFG.:
    manumeyer


    if (strcmp("/Hatschi", cmdtext, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333,"Gesundheit!");
    return 1;
    }