Handy System Erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich wollte fragen ob ihr mir eine Vorlage für ein Handy system geben könnt.
    Also Folgendes soll die Vorlage beinhalten.
    mit einem Bestimmten befehl bekommt man eine nummer die gespeichert wird, man kann anrufen und angerufen werden.
    Befehle:
    /nummer(man bekommt ne nummer)
    /anrufen
    /auflegen
    wen ich angerufen werde, sehe ich den text von dem spieler wo mich anruft in orange
    und der spieler wo mich anruft sieht mein text orange.


    ihr wisst bestimmt was ich meine^^


    Lg
    //Edit Rechtschreibung + Überschrift.

    Einmal editiert, zuletzt von .Art. ()

  • Wieso machst dus nicht einfach wie ein PM (PrivateMessage) system? Das die ID des jeweiligen Spielers die Nummer ist?
    Ist viel unkomplizierter und den Rest kannst du auch selbst machen.
    Wenn du Hilfe brauchst und falls du es so machen willst PM an mich und ich helf dir gerne ;)


    Mfg OilMast3r

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!

  • Back To Topic pls ;D ich möchte kein PM system sondern eine Vorlage für ein Handy sytem :)


    Lg

  • Meine Vorredner meinten, das du dir ein PM-System anschauen sollst und dann die wichtigen Teile kopieren/Script modifizieren. Mehr können wir dir auch nicht helfen, wenn wir nicht wissen wie du deine Handynummern speicherst... So ein PM-System findest du im base FS (einfach im filterscripts Ordner suchen)

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • wen du lesen würdest, weißt du das ich es noch nicht speichere und noch einen command suche wie man eine nummer bekommt, ich speichere meine sachen mit mysql^^
    //Edit habe meine Nummer nun gespeichert, und habe es mit MySQL gespeichert also:
    new nummer;
    nummer = 100+random(899);
    SetPVarInt(playerid, "Nummer", nummer);


    Jetzt fehlt mir noch /anrufen [nummer] und /auflegen :)


    //Edit2: Habe es geschaft :)
    Wen ich Fehler/Bugs entdecke werde ich es hier posten :)

    2 Mal editiert, zuletzt von .Art. ()

  • Wieso machst dus nicht einfach wie ein PM (PrivateMessage) system? Das die ID des jeweiligen Spielers die Nummer ist?
    Ist viel unkomplizierter und den Rest kannst du auch selbst machen.
    Wenn du Hilfe brauchst und falls du es so machen willst PM an mich und ich helf dir gerne ;)


    Mfg OilMast3r


    Hat man dann nicht immer ne andere Telenummer, weil die ID ändert sich ja immer. Wenn man neu connected oder so. Wenn man z.b erster aufm Server war Id=0 wenn dann 2 neue spieler kommen und man reconnectet id=2


    Oder?

    Projektleiter

    Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)