Schonwieder ein Fragepack

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich hab bereits ein Login/Register System welches Kills/Deahts und Geld speichert nun würde ich auch noch gerne die Waffen speichern lassen. Ich weiss das ich die Waffeninfos durch GetPlayerWeapon bekomme, nur wie speicher ich die Daten?


    Nun würde ich gerne noch ein Promocode System einbauen, es soll in einer Datei alle Codes drin stehen, also ich schreib da z.B. "XYT46-AVW" oder so rein, wenn der Player das nun im Chat eingibt bekommt er eine Waffe die hinter dem Code steckt aber sobald er den Code benutzt hat soll er aus der Datei gelöscht werden. Wie stelle ich das an?

  • Am besten schaust du dir mal das DINI Tutorial hier im Forum an mit den Dateien, und Value texten, die man in Dateien ein und austragen kann.
    Du kannst unter OnPlayerText prüfen, ob der Player etwas eingibt, und immer Prüfen lassen, und aus der Datei den code laden, ob der Code dem text des user Entspricht.


    Und unter OnPlayerDisconnect stehen die ganzen Saves von Dini wie z.b Score.
    Da steht jetzt irg. ein für dich wirrer Zeug, und den Kopierst du einfach (bin am Laptop, daher kein Quellcode) und schreibt nicht am Ende "GetPlayerScore(playerid)", hin sondern halt getPlayerWeapon or whatever.
    Und dann vorher natürloich noch Weapon oder so hinschreiben.
    Und bei OnPlayerLogin, oder dann wenn der Player sich einloggt, lädts du die ID einfach wieder aus der UserDatei, und gibst ihm dann die jeweilige waffe/n.


    ;D.Sry wenns etwas missverständlich ist, mit Quellcode währe es verständlicher, aber hier wird dir auch kaum einer Antworten,um die Uhrzeit.

  • Ok, wir konzentrieren uns erstmal auf das Promo-System. Ich habe jetzt folgendes getextet:
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Promotion System");
    print("--------------------------------------\n");

    if(!dini_Exists("/promotext/promos.ini"))
    {
    print("Keine Promo-Codes gefunden!");
    }


    return 1;
    }
    Wie muss ich jetzt fortfahren? Ich bin grad dabei das Tutorial durchzubüffeln.

  • Nein,Nein,Nein so hätte ich das jetzt nicht angefangen das System.
    So gehts zwar auch, aber es geht noch viel Leichter ;).
    In deinem Account System erstellt das System für jeden Spieler eine .ini
    Und der Spieler, der einen Promo in seiner ini hat bekommt dann das und das.
    Also muss man manuell, oder mit einem PHP System die Codes da reintun, damit der Spieler Promo oder whatever kriegt.
    So meinte ich das.



    //Edit Gääähn, bin Pennen ^^.

  • Ich verstehe nicht so recht wie du das meinst. Ich meine es so:
    Es gibt einde Datei wo unendlich viele Kombinationen an Buchstaben und Zahlen drin sind, jeder Code hat eine neue Zeile. Nun kann ein User einfach im Chat /DEN CODE eingeben und dann bekommt er was der Code beinhaltet. Also wird die Datei ausgelesen, geprüft ob diese Kombination drin steht, wenn ja wird sie gelöscht und der Spieler bekommt ein dahinter verstecktes Item.


    Wie meinst du das denn?


    P.s.: Gute nacht! Bin denn auch weg!


    ///Edit///
    Wie meinst du das denn jetzt?


    Kann mir wirklich sonst keiner helfen? ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von NSATeam ()