Score mit einem Befehl erhöhen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • dcmd_score(playerid, params[])
    {
    new pID = strval(params);
    if(!params[0]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "/score [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID) && IsPlayerNPC(pID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler ist nicht verbunden oder ist ein Bot.");
    else SetPlayerScore(pID,GetPlayerScore(pID) + 1);
    return 1;
    }
    Damit wird der Score eines Spielers immer um 1 erhöht :P


  • dcmd_score(playerid) {
    SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid) + 1);
    GivePlayerMoney(playerid,-5000); // - 5000$
    new msg[128];
    format(msg,sizeof(msg),"Du hast deinen Score für 5000$ um 1 erhöht und hast nun einen Score von %d",GetPlayerScore(playerid));
    SendClientMessage(playerid,FARBE,msg);
    return 1; }


  • wo muss das + hin?




    dcmd(score,5, cmdtext);


    if (strcmp("/stats", cmdtext, true, 10) == 0){new name[MAX_PLAYER_NAME], string[256], string2[256];GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));format(string, sizeof(string), "* Statistiken von %s *", name);format(string2, sizeof(string2), "[Geld: %d] [Deaths: %d] [Kills: %d] [Respektpunkte: %d]",GetPlayerMoney(playerid),Spieler[playerid][Deaths],Spieler[playerid][Kills],Spieler[playerid][Respekt]);SendClientMessage(playerid, DUNKELROT, string);SendClientMessage(playerid, GRAU, string2);return 1;}dcmd_score(playerid){SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid) + 1);GivePlayerMoney(playerid,-5000); // - 5000$new msg[128];format(msg,sizeof(msg),"Du hast deinen Score für 5000$ um 1 erhöht und hast nun einen Score von %d",GetPlayerScore(playerid));SendClientMessage(playerid,Info,msg);return 1; }
    return 0;}



    Da kommen die Errors



    C:\Users\DDoemsky\Desktop\Selfmade Gang Wars\gamemodes\TDM.pwn(230) : error 017: undefined symbol "dcmd_score"
    C:\Users\DDoemsky\Desktop\Selfmade Gang Wars\gamemodes\TDM.pwn(244) : error 017: undefined symbol "dcmd_score"
    C:\Users\DDoemsky\Desktop\Selfmade Gang Wars\gamemodes\TDM.pwn(253) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.



    230: dcmd(score,5, cmdtext);
    244: dcmd_score(playerid)
    253: return 0;

    Einmal editiert, zuletzt von DoPa ()

  • Nirgendwohin ...



    Das kommt in OnPlayerCommandText :
    dcmd(score,5, cmdtext);

    Und dieser Abschniit kommt unter die gesamte Public (OnPlayercommanmdtext) :

    dcmd_score(playerid) { SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid) + 1); GivePlayerMoney(playerid,-5000); // - 5000$ new msg[128]; format(msg,sizeof(msg),"Du hast deinen Score für 5000$ um 1 erhöht und hast nun einen Score von %d",GetPlayerScore(playerid)); SendClientMessage(playerid,FARBE,msg); return 1; }




    Alternativ (falls du das obere nicht hinbekommst) machst du alles rückgängig und fügst einfach nur diesen Abschnitt :

    if (strcmp(cmd, "/score", true) == 0) {
    SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid) + 1);
    GivePlayerMoney(playerid,-5000); // - 5000$
    new msg[128];
    format(msg,sizeof(msg),"Du hast deinen Score für 5000$ um 1 erhöht und hast nun einen Score von %d",GetPlayerScore(playerid));
    SendClientMessage(playerid,FARBE,msg); return 1; }


    In die Public OnPlayerCommandText.


    Ps. Das was ich dazu geschrieben hatte war einfach nur eine Erklärung wie man zu diesem Ergebnis kommt, ich empfehle dir mal diese Seite : http://wiki.sa-mp.com/wiki/Dcmd




    €//


    So hier mal alles richtig eingefügt :

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){


    if (strcmp("/stats", cmdtext, true, 10) == 0){
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[256], string2[256];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "* Statistiken von %s *", name);
    format(string2, sizeof(string2), "[Geld: %d] [Deaths: %d] [Kills: %d] [Respektpunkte: %d]",GetPlayerMoney(playerid),Spieler[playerid][Deaths],Spieler[playerid][Kills],Spieler[playerid][Respekt]);
    SendClientMessage(playerid, DUNKELROT, string);
    SendClientMessage(playerid, GRAU, string2);
    return 1;}
    //---------
    if (strcmp(cmd, "/score", true) == 0) {
    SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid) + 1);
    GivePlayerMoney(playerid,-5000); // - 5000$
    new msg[128];
    format(msg,sizeof(msg),"Du hast deinen Score für 5000$ um 1 erhöht und hast nun einen Score von %d",GetPlayerScore(playerid));
    SendClientMessage(playerid,FARBE,msg); return 1; }



    return 0;}


    Einmal editiert, zuletzt von Guest- ()