Daten laden nicht.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    mein Carsystem lädt die Daten wie X,Y,Z und A nicht bei OnGameModeInit.
    Die Vehicles werden zwar erstellt, aber die Positionen, wie px, py, pz, pa oder key werden nichtin den Variablen gespeichert! Das merke ich daran, dass wenn ich bei OnPlayerStateChange mache format(str,128,"Dieses Fahrzeug gehört %s!", Car[GetPlayerVehicleID(playerid)][key]);, dass dann nur Dieses Fahrzeug gehört ! da steht, ohne den Namen. In der Datei wird alles Korrekt gespeichert; Die Fahrzeuge werden auch korrekt erstellt bei Car[j][vid] = CreateVehicle(...);
    Hier der Code:

for(new j = 0; j<MAX_VEHICLES; j++)
    {
    format(tform,sizeof tform,"/PlayerFiles/Cars/%d.ini",j);
    if(fexist(tform))
    {
    format(Car[j][key], MAX_PLAYER_NAME, "%s", dini_Get(tform, "key"));
    Car[j][px] = dini_Float(tform, "px");
    Car[j][py] = dini_Float(tform, "py");
    Car[j][pz] = dini_Float(tform, "pz");
    Car[j][pa] = dini_Float(tform, "pa");
    Car[j][model] = dini_Int(tform, "model");
    Car[j][islocked] = dini_Int(tform, "islocked");
    Car[j][c1] = dini_Int(tform, "c1");
    Car[j][c2] = dini_Int(tform, "c2");
    format(Car[j][ns], 15, "%s", dini_Get(tform, "ns"));
    printf("Fahrzeug [ ID: %d ] geladen! [ Besitzer: %s ]",j, Car[j][key]);
    Car[j][vid] = CreateVehicle(Car[j][model], Car[j][px],Car[j][py],Car[j][pz],Car[j][pa], Car[j][c1], Car[j][c2], -1);
    }
    }

Woran liegt das? :(

V1rus

• Anscheinend hat die Funktion dini_Get nen auslese Fehler... Bei SII musste ich beim auslesen auch als optionalen Parameter angeben, wielang der zu lesende String sein soll, da oftmals ein Lesefehler entstand. Schau dir also die Dini Include an und verfolge nach, ob er auch wirklich das Auslesen richtig übernimmt.

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

• Zig tausende.. Einfach im englischen Samp Forum nach "FileSystem" oder gleich nach "SII" suchen und du hast das Zeugs...

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!