DT_DynamicCar [Ver.: 1.3.7]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • sorry für diespäteantwortich bin im urlaub. nein Tankstellen und ein tanksystem ist noch nicht vorhanden.


    edit:
    Update auf 0.3c,
    Lock-Bug sollte behoben sein,


    Cartuning wie Neonlichter etc. kommt erst bei 1.3.0 (Werde ich mich dranstzen, aber richtig anfangen kann ich erst wenn ich wieder in Deutschland bin)

  • Hallo ich habe das Problem ich habe das in Filterscript eingefügt und habe ein GF aber wenn ich /dtdcamenu mache und auf Autohäuser klicke dann kommt nix pls help...!!!!

  • Das selbe Problem wie DerGott hab ich auch hab auch GF wieso passiert nichts wen man auf Autohäuser geht ??

  • wie jetzt wie meinst du das? (sorry kapier es nicht bin net so ein scripter)

  • Am Script habe ich nix geändert. Wollte mal sehen das es Errors gibt bevor ich da die Einstellungen ändere.


    Mein Compiler hat mir dies gezeigt.

    D:\Games\Grand Theft Auto San andreas\GTA San Andreas\filterscripts\DT_DynamicCar.pwn(5998) : error 017: undefined symbol "GetVehicleDamageStatus"
    D:\Games\Grand Theft Auto San andreas\GTA San Andreas\filterscripts\DT_DynamicCar.pwn(6079) : error 017: undefined symbol "GetVehicleDamageStatus"
    D:\Games\Grand Theft Auto San andreas\GTA San Andreas\filterscripts\DT_DynamicCar.pwn(6256) : error 017: undefined symbol "UpdateVehicleDamageStatus"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.



    Desweiteren kann man leider nur 2 Fahrzeuge Kaufen.
    Das mit der Kamera habe ich nicht wirklich verstanden da zeigt er mir die immer falsch an. Das Heißt er zeigt mir meinen Spieler von oben nah an.

  • 1. errors sind mit den neueren Samp icludes zu beheben ab 0.3b icludes sollte es weg sein wmpfehlen tue ich aber 0.3c


    Anzahl der fahrzeuge kann eingestellt werden dein Problem mit der Kamera verstehe ich nicht ganz.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sieht echt mega aus, aber wenn ich es einbauen will, ich kann autohäuser usw. erstellen.. und cars usw. einstellen auch den preis


    sobald ich den pick dann betrete .. und ein auto kaufen will, mit ENTER... schließt er einfach den Server -.-


    ich habe kein /enter sondern ich betrete Ints mit der TASTE ENTER... hat das damit etwas zutun?...


    Ich danke schonmal für die Hilfe ;D


    Gruß Real

  • Ich hab ein kleines Problem. Wenn man den Server startet wird ja das Filterscript mitgeladen und es funktioniert alles prima. Wenn ich aber/gmx mache, oder /rcon gmx, habe ich das Problem, das das Autohaus nicht mehr da ist. Also es wird entladen. Habe auch schon beim gmx Befehl das FS unloadet/reloadet, bringt aber alles nichts. Es funktioniert nur wenn man den Server komplett neu startet (Die Konsole).


    Gibts da ne Lösung?

  • 1. ein gmx verbuggt alle filterscripts nicht nur dieses aus diesem grund benutzen alle die meisten Server mit selfmade und vielen membern den normalen neustart wie du meintest via console.
    2. ist es möglich dafür musst du das filterscript aus der server.cfg nehmen und es bei ongamemodeinit laden lassen mit sendrconcommand oder so

  • Danke dir ich werde es mal ausprobieren.


    Ich hätte eigentlich auch kein Problem damit die Konsole einfach zu schließen und neu zu öffnen. Aber manchmal passiert es das dann Ingame einfach kommt: "You were banned from this server." oder so Ähnlich. Dann muss man GTA schließen und sich neu einloggen (Man wird gar nicht gebannt). Und manchmal kommt Ingame nach ein paar Sekunden einfach das Login-Fenster, wie beim GMX, so wie das sein soll. Warum funktioniert das manchmal nicht wie es soll? Und gibt es eine Möglichkeit, die Serverkonsole per Befehl zu schließen, und automatisch wieder öffnen zu lassen?

  • Hallo,


    ich habe mir die aktuelle Version 1.2.2 heruntergeladen und in meinem Server als Filterscript halt eingefügt.
    In meinem Gamemode habe ich selbst kein weiteres Carsystem.


    Nach einiger Zeit melden die Spieler, dass sie plötzlich ihre Fahrzeuge nicht mehr benutzen können /carlock funktioniert nicht, denn das Fahrzeug gehört nicht mehr denen.
    Oder dem Spieler fehlt plötzlich ein Fahrzeug oder ein anderer Spieler hat plötzlich anstatt einem Motorrad ein Cheetah oder so was.
    Also diese Fahrzeugänderungen können die Spieler dann mit /carlist nachlesen.


    Wenn ich dann den Server neustarte geht erstmal für eine gewisse Zeit wieder alles. Allerdings sind die entstanden Schäden schon da, sprich wir müssen wieder alle Autos den Leuten zurück geben, die sie hatten.


    Kann mir jemand helfen?


    MFG Shinoda

  • Ich habe eben gemerkt das /carlock bei der SAMP-Schließanlage immer noch bugt. Eben konnte jemand anders auf mein Quad steigen, obwohl es zu war. Und auch gibt es manchmal das Problem das wenn man mit einer NRG500 in den Resprayer fährt, man das Motorrad nicht sieht komischerweise. Man sieht nur die Garage aber kein Fahrzeug.

  • Nach einiger Zeit melden die Spieler, dass sie plötzlich ihre Fahrzeuge nicht mehr benutzen können /carlock funktioniert nicht, denn das Fahrzeug gehört nicht mehr denen.
    Oder dem Spieler fehlt plötzlich ein Fahrzeug oder ein anderer Spieler hat plötzlich anstatt einem Motorrad ein Cheetah oder so was.
    Also diese Fahrzeugänderungen können die Spieler dann mit /carlist nachlesen.


    Ich nehme mal an euer Server besitzt den Befehl /desveh oder sowas in die Richtung mit dem man gespawnte veh´s löschen kann..


    sobald ein Admin diesen Befehl eingibt, und die FALSCHE id eingibt (in diesem falle wars ein playercar) und der Admin spawnt wieder eins, nimmt das gespawnte car den Platz von dem gelöschten PlayerCar ein...


    Wäre eine Möglichkeit, passierte bei uns relativ oft -.-


    Eine Lösung ist mir unbekannt... evt. nur Leuten Admin geben die wissen was sie tun ;D


    Gruß

  • Also CarLock funktioniert definitiv nicht richtig. Haben jetzt mehrere User getestet. Nach dem Serverrestart sind alle Fahrzeuge abgeschlossen (So ist es eingestellt), jedoch kann ich trotzdem überall einsteigen. Steige ich dann aus, und will wieder einsteigen, geht es nicht. Erst jetzt ist das Auto abgeschlossen. Aber auch später während dem Spielen bei /carlock funktionierts nicht immer. Manchmal kann man immernoch einsteigen.


    //EDIT
    Hab jetzt mal Alarm ausprobiert. Wenn man in sein eigenes Fahrzeug einsteigt wird man auch rausgeschmissen.


    //EDIT2:
    Was auch ein wenig stört ist das es kein /carkey mehr gibt. Eine Auswahl des Fahrzeuges, welches man abschließen will, wär viel besser danke ich. Man schließt immer irgendwas ab/auf, und weiß nichtmal was.. Dann hat man doch das 2. Fahrzeug aufgeschlossen, anstatt das daneben stehende zu.. :/

  • Zum quad: ich meine quads und motorräder können durch die samp schliessanlage nicht abgeschlossen werden.
    Zum carlockbug den nikolas sagt: benutzt du einen GF edit, habe es seid der neuen version nur mit selfmade und einiges standart samp scripten ausprobiert, kann sein dass ich da iwas zur GF Compatibilität machen muss
    Zum Caralarm: Es soll auch jeder rausgeworfen werden der alarm kan mit /caralarm an/ausgeschaltet werden.
    zum /carkey: werde einbauen dass man in der carlist abschliessen kann und immer das am nähstenstehende Auto ausgewählt wird beim normalen abschliessen.