DT_DynamicCar [Ver.: 1.3.7]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So.
    Zur dauer bis so ein system fertig ist, von der planung bis zur V. 1.0.0 hat es mich um die 2 Monate gekostet. also nach 2 Monaten war es fertig. Gescriptet habe ich davon 1 Monat (gesammt scriptzeit aneinanderhängend: 6 Tage)ananeinderhängende zeit gesammt (mit plannung konzeptblatt erstellung und Tehoretische Fehlerbehebung (Fehleranalyse im Kopf) in der Arbeitsstelle rund 2-3 Wochen).


    So,wie installierst du das Script? Ich würde dazu sagen einfach du musst dich nur mit folgenden Themen beschäftigen:

    • Wie füge ich ein Filterscript mit Scriptfiles ein?
    • Wie Configurire ich ein Filterscript?
    • Wie trage ich ein Filterscript in die Server.cfg?
    • Ist mein Server Mysql Fähig oder ist hat mein gemieteter Gameserver eine Mysql-Datenbank dabei? Wenn nein -> Scriptfiles version verwenden
    • Welches Mysql Plugin nehme ich (Bei Linux ist meist das G-Stylz besser)?
    • Wie Installiere ich das Mysql Plugin?
    • Habe ich beim Filterscipt schon alle Mysql einstellungen vorgenommen?
    • Testen ob es funktioniert

    Mal eine frage von mir wo ist dein gameserver gehostet?

  • Mein server ist noch niergends gehostet.
    Wie gesagt hab erst angefangen zu scripten (ca 1 woche)
    Wie ich den script zum laufen bringe weis ich jetzt muss nur noch alles einstellen.



    ok thx
    euer itachi



    und noch was wenn ich den script versuche zu compilieren kommt da
    fatal eror 100
    cannot read from file "Mysql"
    wo finde ich den include ???
    in meinem pack hab ich in nicht

    Einmal editiert, zuletzt von ItachiUschia () aus folgendem Grund: Fehler aufgetreten

  • hey habe auch ein problem bei der mysql version :p
    also ich starte alles normal auch mysql plugin.. alles drinne
    aber wenn ich ingame schaue ist kein autohaus da
    dann hab ich der server log geschaut und habe das gefunden:



    [02:45:29] Loading plugin: mysql.so
    [02:45:29] Failed (libmysqlclient_r.so.16: cannot open shared object file: No such file or directory)


    da ich noch ein echter mysql noob bin <-- xD hab ich keine ahnung was das zu bedeuten hat....

  • Hab mir den plung dedownloadet aber was zum >>> bedeutet das ?



    C:\WINDOWS\TEMP\Rar$DI01.187\DT_DynamicCar.pwn(7148) : error 017: undefined symbol "GetVehicleDamageStatus"
    C:\WINDOWS\TEMP\Rar$DI01.187\DT_DynamicCar.pwn(7221) : error 017: undefined symbol "GetVehicleDamageStatus"
    C:\WINDOWS\TEMP\Rar$DI01.187\DT_DynamicCar.pwn(7406) : error 017: undefined symbol "GetVehicleParamsEx"
    C:\WINDOWS\TEMP\Rar$DI01.187\DT_DynamicCar.pwn(7409) : error 017: undefined symbol "GetVehicleDamageStatus"
    C:\WINDOWS\TEMP\Rar$DI01.187\DT_DynamicCar.pwn(7428) : error 017: undefined symbol "UpdateVehicleDamageStatus"
    C:\WINDOWS\TEMP\Rar$DI01.187\DT_DynamicCar.pwn(7398) : warning 203: symbol is never used: "tires"
    C:\WINDOWS\TEMP\Rar$DI01.187\DT_DynamicCar.pwn(7398) : warning 203: symbol is never used: "lights2"
    C:\WINDOWS\TEMP\Rar$DI01.187\DT_DynamicCar.pwn(7398) : warning 203: symbol is never used: "doors2"
    C:\WINDOWS\TEMP\Rar$DI01.187\DT_DynamicCar.pwn(7398) : warning 203: symbol is never used: "panels"
    C:\WINDOWS\TEMP\Rar$DI01.187\DT_DynamicCar.pwn(7397) : warning 203: symbol is never used: "doors"
    C:\WINDOWS\TEMP\Rar$DI01.187\DT_DynamicCar.pwn(7475) : error 017: undefined symbol "UpdateVehicleDamageStatus"
    C:\WINDOWS\TEMP\Rar$DI01.187\DT_DynamicCar.pwn(7798) : error 017: undefined symbol "GetVehicleParamsEx"
    C:\WINDOWS\TEMP\Rar$DI01.187\DT_DynamicCar.pwn(7797) : warning 203: symbol is never used: "doors"
    C:\WINDOWS\TEMP\Rar$DI01.187\DT_DynamicCar.pwn(7805) : error 017: undefined symbol "GetVehicleParamsEx"
    C:\WINDOWS\TEMP\Rar$DI01.187\DT_DynamicCar.pwn(7813) : error 017: undefined symbol "SetVehicleParamsEx"
    C:\WINDOWS\TEMP\Rar$DI01.187\DT_DynamicCar.pwn(7823) : error 017: undefined symbol "GetVehicleParamsEx"
    C:\WINDOWS\TEMP\Rar$DI01.187\DT_DynamicCar.pwn(7824) : error 017: undefined symbol "SetVehicleParamsEx"
    C:\WINDOWS\TEMP\Rar$DI01.187\DT_DynamicCar.pwn(7822) : warning 203: symbol is never used: "objective"
    C:\WINDOWS\TEMP\Rar$DI01.187\DT_DynamicCar.pwn(7822) : warning 203: symbol is never used: "boot"




    sry wen ich bedrenglich wirke bin erst neuling :D

  • wo du willst kannst die autohäuser dynamisch erstellen. zu den schon vorhandenen gibt es iwo auf seite 4 eine karte.


    edit: finde die karte leider nicht habe aber einige vorschläge gefunden die ich umsetzen wollte wie /acarsell und /carinfo neben dem auto...
    dass mit dem carinfo mache ich nun.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hat einer noch die vorletzte Version VOR MySQL ?


    Denn habe einen Windows Root(nicht meiner) und da geht das glaub net mit MySQL.
    Bzw. kann einer die neuste Version in dini umschreiben ?


    Bitteee!
    Das Filterscript ist soo gut ;(


    MfG
    Atta(Oo);

  • Ja^^
    Aber ich weiß net, wie man MySQL als Programm auf Windows Root macht Oo
    Also einen MySQL Servert aufm Windows Root erstellt.


    Oder kann ich einfach von meinem Webspace anbieter ne MySQL Datenbank nehmen, und die dort in SAMP einfügen ?


    MfG
    Atta(Oo);

  • Da wo steht: Letze File Version sprich 1.2.2


    Da mache ich /dtdcamenu und dann kommt der Dialog, ich drücke auf irgendeins, nichts passiert.


    Habe im Scriptfiles Ordner die dinger drinne..


    Habe noch ne Frage:
    Wo werden denn die Autohäuser gespeichert ?
    Würde mich mal interessieren.
    Weil es gibt im Scriptfiles/DTDanymicCars oder so nur die Ordner: cfg, PlayerCars, logs.


    Und wo werden dann die Autohäuser gespeichert ? Oo


    Ich glaube, dass Version 1.2.2 für 0.3b angepasst war.


    Wie sieht denn die neue Form von OnDialogResponse aus ?
    Dass ich die Dialog-Formen von 0.3b in 0.3c mache ?


    NOCHWAS:


    Jeder kennt bestimmt Zamaroth's TextDraw Editor.


    Der geht bei mir nur unter 0.3b, muss da extra mir neu 0.3b runterladen -.-


    Wie kann ich die Dialoge von 0.3b in 0.3c machen ?


    Was muss ich ändern bzw. was hat sich von 0.3b auf 0.3c geändert ?


    Bitte um Hilfe!


    MfG
    Atta(Oo);


    //Habe mein Passwort von AttachedObject(Oo); vergessen, wenn einer Infos weiß / Admin ist bitte bescheid sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von AttachObject(Oo); ()

  • Hallo,


    Ich habe ein probelm und zwar ich habe das System jetzt alles eingefügt, klappt auch alles mit dem erstellen und so.


    Nur nach einen Server Restart über Console sind alle Auto noch da so wie das Autohaus aber die Parkplätze wo die Fahrzeuge spawn nach dem Kauf werden nie gespeichert.


    Verbunden mit dem Mysql ist das Script auch klappt auch alles wunderbar.


    In der Log kommt denn mehrfach folgendes:
    [01:40:42] [MySQL] Error (0): Function: mysql_fetch_field failed, no field data.


    Ich hoffe mir kann einer Helfen. Vielen Dank im Vorraus!


    Achja Suchfunktion und Google waren erfolglos ;)


    MFG Lars

    2 Mal editiert, zuletzt von Lars112 () aus folgendem Grund: Fehlermeldung bearbeitet

  • @ Lars: wie sehen deine MySql einstellungen aus vorallen dass #define Mysq_Strickenkid


    welches Mysql-Plugin benutzt du?


    edit: @ Marci:
    dass löschen des alten Systems solltest du hinbekommen... Wenn nicht gibt es bestimmt genug die es dir für 2-3 € machen.