DT_DynamicCar [Ver.: 1.3.7]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Sehr schönes Filterscript, ich benutze das auch für meine Server. 10/10!

  • Das liegt ja auch in meinem Intresse das es Läuft, und wenn ich noch dazu was lerne und es weitergeben kann , isses ja nen doppelter Gewinn^^.


    So ich habe es hinbekommen das er alle daten der Playercars ausliest und dann in die tabelle übernimmt, ob neon benzin oder das nummernschild, klappt perfect


    Allerdings hab ich wie einige andere ein problem mit den textdraws


    Ich habe schon eine menge davon rausgenommen, doch jetz weiß ich nich weiter, wo die uhr ist da taucht in kurzen interwallen
    Color 1:
    Color 2:
    Preis:


    auf, und irgendwas haut mit dem resprayer nicht hin, wenn ich ein erstelle dann komm ich rein sehe aber mein car nicht, geh ich raus taucht der resprayer nicht mehr auf, er bleibt weg
    //edit
    Mit dem Resprayer, da hatte ich selber nen bug reingebastelt und es nicht gemerkt, die werden jetz korrect geladen
    Und das ich das Auto nicht sehe, hat volgenden Grund
    Fahre ich in ein Resprayer dann wird das auto ja in ein Interior gesetzt, ist das auto schneller da als man selber dann fällt das auto durch die map, habs mitbekommen als ich neon drann hatte, hab noch gesehen wie das neon runter viel


    wenn man da nen kleinen Timer reinmachen würde das das auto etwas später auftaucht dürfte das auch erledigt sein, ich teste da mal bissel

    Einmal editiert, zuletzt von Patricbiker ()

  • das mit dem timer bekomm ich nich hin, :(


    aber ich hab jetzt ein anderes Problem


    Ich erstelle einen Resprayer, ingame, dann trägt der mir diesen einen gleich 2 mal ein und dann nur mit der x coordinate x,y,,z sind mit der x gleich


    veränder ich es in der datenbank, das er meine cords hat klapt es auch, bis zum neustart, dann macht er aus y und z die gleichen cords wie x


    1517.847778 1517.847778 1517.847778 0.717449


    woran kann das liegen?


    //edit
    Nachtrag:
    Die coordinaten y und z werden auch verändert wenn man den server einfach aus macht , habs grad probiert


    //edit
    Die andern Tabellen bleiben davon verschont, da passiert das nicht, nur bei der resprayer tabelle



    //edit
    Ich habe jetz nach allen sachen gesucht, aber kein fehler gefunden, mir währe es auch egal wenn man nen resprayer nicht ingame erstellen könnte, hab auch ausprobiert die funktion raus zu nehmen, aber wenn man den server dann ausmacht wird in der resprayer tabelle y und z auf die x cords gesetzt



    wo liegt der fehler ich komm nich weiter

    3 Mal editiert, zuletzt von Patricbiker ()

  • folgendes:
    DTDC_UpdateFloat("resprayer","PosX",Dtdc_Respray[idx][rPosX],Dtdc_Respray[idx][rSqlId]);
    DTDC_UpdateFloat("resprayer","PosY",Dtdc_Respray[idx][rPosX],Dtdc_Respray[idx][rSqlId]);
    DTDC_UpdateFloat("resprayer","PosZ",Dtdc_Respray[idx][rPosX],Dtdc_Respray[idx][rSqlId]);
    DTDC_UpdateFloat("resprayer","Rot",Dtdc_Respray[idx][rRot],Dtdc_Respray[idx][rSqlId]);
    gegen
    DTDC_UpdateFloat("resprayer","PosX",Dtdc_Respray[idx][rPosX],Dtdc_Respray[idx][rSqlId]);
    DTDC_UpdateFloat("resprayer","PosY",Dtdc_Respray[idx][rPosY],Dtdc_Respray[idx][rSqlId]);
    DTDC_UpdateFloat("resprayer","PosZ",Dtdc_Respray[idx][rPosZ],Dtdc_Respray[idx][rSqlId]);
    DTDC_UpdateFloat("resprayer","Rot",Dtdc_Respray[idx][rRot],Dtdc_Respray[idx][rSqlId]);
    tauschen,kommisch dass es noch keinem aufgefallen ist.



  • wo liegt der unterschied?
    ich habe beide genommen und verglichen


    //edit
    Ich habe es Probiert und jetzt, bitte sage mir woran es gelegen hat, da der ausgetauschte text sich nicht unterscheidet,
    ich kapiere grad garnix :(

    Einmal editiert, zuletzt von Patricbiker ()

  • DTDC_UpdateFloat("resprayer","PosX",Dtdc_Respray[idx][rPosX],Dtdc_Respray[idx][rSqlId]); DTDC_UpdateFloat("resprayer","PosY",Dtdc_Respray[idx][rPosX],Dtdc_Respray[idx][rSqlId]); DTDC_UpdateFloat("resprayer","PosZ",Dtdc_Respray[idx][rPosX],Dtdc_Respray[idx][rSqlId]); DTDC_UpdateFloat("resprayer","Rot",Dtdc_Respray[idx][rRot],Dtdc_Respray[idx][rSqlId]);


    gg:


    DTDC_UpdateFloat("resprayer","PosX",Dtdc_Respray[idx][rPosX],Dtdc_Respray[idx][rSqlId]); DTDC_UpdateFloat("resprayer","PosY",Dtdc_Respray[idx][rPosY],Dtdc_Respray[idx][rSqlId]); DTDC_UpdateFloat("resprayer","PosZ",Dtdc_Respray[idx][rPosZ],Dtdc_Respray[idx][rSqlId]); DTDC_UpdateFloat("resprayer","Rot",Dtdc_Respray[idx][rRot],Dtdc_Respray[idx][rSqlId]);



    XX = YZ

  • testi hat recht. ich habe im oberen text (orginalversion) in der mysql auf pos XYZ immer folgende Variable genommen:
    Dtdc_Respray[idx][rPosX]


    Nun nehme ich bei Y
    Dtdc_Respray[idx][rPosY]
    und bei Z
    Dtdc_Respray[idx][rPosZ]

  • Wir haben dass Problem dass..


    Er erstellt zwar die Datenbanken aber er convertiert die autos nicht


    lg M4rciii



    Ich habs grad auch nochmal Probiert, hab ne neue daten bank genommen um zu testen ob ers macht, beim ersten versuch hats nicht geklappt, hatte vergessen die rechte zu setzen, danach hats geklappt, probiere einfach mal eine andere datenbank
    und geb die rechte das die files auch ausgelesen werden können

  • ja ich mag keine filterscripts, daher baue ich es lieber commplett ein wenns gut ist, das macht dann später auch die sache leichter veränderungen zu machen oder andere abfragen hinzuzufügen



    //edit


    Zitat

    wenns als FS drinne iss, und nach nem GMX die Playercars der Jenigen nicht geladen werden hilft,
    Unter OnGameModeInit
    SendRconCommand("loadfs DT_DynamicCar");
    als erstes eintragen.



    //edit
    Versuch mal das Fs als erstes zu laden also in der samp.cfg sollte es an erster stelle stehen

  • Hi, richtig geiles system.


    Habe es in mein Script eingebaut und ich habe 1 Frage:


    unzwar sind im Script ja die Dialogids schon vergeben, ist das schlimm, kann ich die Ids nicht weglassen?
    Weil bei Ondialogresponse hast du sie ja mit dem Dialognamen angesprochen.
    Nicht das jemand ein dialog aufruft und dann das carmenu kommt xD.


    //EDIT:
    Kann ich Farbe und Schatten änder also Speedo Schwarz Schrift weiß ? und noch eine Frage:
    verstehe nicht wie das mit der Tankanzeige gehen soll^^.
    Kannst du mir das erklären,wäre dir sehr sehr dankbar :love: hier ist meine Funktion:



    Function CheckGas()
    {
    new string[256];
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    new Model = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i));
    if(Gas[vehicle] >= 1)
    {
    if(Gas[vehicle] <= 10) { PlayerPlaySound(i, 1085, 0.0, 0.0, 0.0); }
    if(gGas[i] == 1) {
    format(string, sizeof(string), "~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Benzin:~w~ %d%",Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,15500,3); }
    if(IsAPlane(vehicle) || IsABoat(vehicle) || Model == 462 || Model == 481)
    {
    Gas[vehicle]++;
    }
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    Gas[vehicle]--;
    }
    }
    }
    else
    {
    NoFuel[i] = 1;
    FreezePlayer(i);
    GameTextForPlayer(i,"~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Kein Benzin mehr~n~Gib /exit zum ausgestiegen ein",1500,3);
    }
    if(Gas[vehicle] > GetGasMax(GetVehicleModel(vehicle)))
    {
    Gas[vehicle] = GetGasMax(GetVehicleModel(vehicle));
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von [PGN]DerezZeD ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen