Maus geht nicht mehr

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend,


    Ich habe seit Sonntag Abend das Problem, dass meine Maus in GTA SA nur noch spinnt. Wenn ich connecte geht alles einwandfrei, ohne Probleme. Allerdings bin ich sehr oft auf'm Desktop um kurz nach Nachrichten oder sonst was zu gucken, im Menü auch manchmal für Einstellungen etcpp. Sprich ich gehe via ALT + Tab auf den Desktop und komme später wieder Ingame. Wenn ich nun GTA SA aufrufe sehe das Menü, in dem ich die Maus bewegen kann, mehr aber nicht, ich kann nichts anklicken, gar nichts. Letzendlich drücke ich auf der Tastatur "ESC" oder steuere mit mit der Tastatur auf "Resume". Wenn ich Ingame bin, kann ich mit der Maus dann nichts mehr machen, ich kann weder zielen, noch schießen oder mich nur bewegen, sie "hakt" einfach, das Problem tritt allerdings nur auf, wenn ich zwischendrin auf'm Desktop war. Früher ging es ohne Problem und auf meinem Notebook geht es auch immernoch einwandfrei. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegen sollte. Wenn ich "ESC" gedrückt halte, dass der Bildschirm vom Menü ins Spiel switcht und "richtig" flackert, dabei die Maus nach rechts und links bewege, geht es nach einer Zeit kurz wieder - bis zum nächsten mal auf den Desktop sehen. Ein Neustart und eine Neuinstallation von GTA haben nichts gebracht, ich nutze keine Mods, gar nichts, nur GTA SA + Downgrade was es hier in der Download Database gibt.


    PS.: Ich habe Windows 7 Home Premium 32 Bit


    Ich hoffe, mir kann hier wer helfen, da ich so kein GTA mehr spielen kann und immer per Notebook online sein muss, und später wegen Keybinder trotzdem noch auf'n Desktop muss.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin

  • Wenn du mal lesen würdest, würdest du erkennen, dass ich bereits GTA neu installiert habe und keine Mods benutze.


    @Rest: Ob ihr es hattet oder habt ist eigentlich relativ egal. Die Tipps da helfen leider nicht, ist extrem gerade, es crasht zwar nicht aber ohne Maus brauch ich auch kein GTA :)