Hey,
wie mache ich Parametern mit Wörtern,
hab es mal so versucht hat aber nicht geklappt..
ocmd:givelicense(playerid, params[])
{
new lic, giver[64], getter[64];
new string[128], string2[128];
new car, bike, fly, truck;
new id, schein[64];
if(sscanf(params, "us", id, lic)) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze /givelicense [ID] [car|bike|fly|truck]");
else if(gTeam[playerid] != 10 || pInfo[playerid][pRank] != 5) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Fahrlehrer!");
else if(pInfo[id][pCarLic] == 1 || pInfo[id][pBikeLic] == 1 || pInfo[id][pFlyLic] == 1 || pInfo[id][pTruckLic] == 1) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler hat den Schein bereits!");
else if(lic != car || lic != bike || lic != fly || lic != truck) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze /givelicense [ID] [car|bike|fly|truck]");
else
{
if(lic == car)
{
pInfo[id][pCarLic] = 1;
schein = "Führerschein";
}
else if(lic == fly)
{
pInfo[id][pFlyLic] = 1;
schein = "Flugschein";
}
else if(lic == bike)
{
pInfo[id][pBikeLic] = 1;
schein = "Motorradschein";
}
else if(lic == truck)
{
pInfo[id][pTruckLic] = 1;
schein = "Truckschein";
}
GetPlayerName(playerid, giver, sizeof(giver));
GetPlayerName(id, getter, sizeof(getter));
format(string, sizeof(string), "%s hat dir den %s überreicht. Absofort kannst du die Fahrzeugart fahren.", giver, schein);
format(string2, sizeof(string2), "Du hast %s den %s überreicht.", giver, schein);
SendClientMessage(id, COLOR_GREEN, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string2);
}
return 1;
}
Parameter mit string?
- JayTheSheep
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Du willst Strings vergleichen,dafür benutzt man die Funktion strcmp().
if(!strcmp(lic,"car")) { }
Außerdem müsste lic ein String sein. -
Ich dachte ich muss es als string benutzen, weil es ja Wörter sind <_>
Und wenn ich lic[64] mache kommen da nochmehr Errors....E: Ok danke, nun kommt aber
error 033: array must be indexed (variable "lic") -
Dann musst du die wohl beheben,so läuft scripten nun mal.
error 033: array must be indexed (variable "lic")
Ja toll,in welcher Zeile ? -
Danke für eure Hilfe,
aber wenn ich den Befehl nochmal komplett neu schreiben soll,
könntet ihr mit vielleicht ein paar Tipps geben wie ich das machen soll/E: Okay, habs hinbekommen