Guten Tag, von DMA habe ich einen schönen Befehl bekommen der auch funktioniert, von 8D. ein Befehlsschnipsel und Hilfe wie es funktioniert undzwar geht es darum das ein User Offlinenachrichten empfangen kann in meinem Script diese werden in der MySQL Datenbank gespeichert sobald der Spieler Online kommt, kommt eine Nachricht das er Nachrichten im Postfach hat dann kann er /test liste verwenden damit alle aufgelistet werden doch dann Crasht der Server fehlermeldungen im Log kommen keine.
Die bisherige anwendung nur ein Schnipsel aus /text nur das mit dem was den Crash verursacht..
if(!strcmp(strget(cmdtext, 1), "liste") && strlen(strget(cmdtext, 1)) == strlen("liste"))
{
format(Textstring256,sizeof Textstring256, "SELECT * FROM NachrichtenTabelle WHERE Nickname='%s'",GetName(playerid));
mysql_query(Textstring256);
mysql_store_result();
new amount = mysql_num_rows();
if(amount <= 0)
{
SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Du hast keine Nachrichten!");
return 1;
}
new counter;
while(counter <= amount)
{
format(Textstring256,sizeof(Textstring256),"SELECT * FROM NachrichtenTabelle WHERE Nickname='%s' LIMIT %d,1",GetName(playerid),counter);
mysql_query(Textstring256);
if(mysql_num_rows())
{
new betreff[64],bID;
mysql_fetch_field("ID",betreff);
bID = strval(betreff);
mysql_fetch_field("Betreff",betreff);
format(Textstring126,sizeof(Textstring126),"Nachrichtentitel: %s Nummer: %d",betreff,bID);
SendClientMessage(playerid,FARBE_MANGO,Textstring126);
counter++;
return 1;
}
}
}
\°\Edit: Rechtschreibung