Einführungshilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi.
    ich wollte ein Dialog erstellen,der beim erstenmal kommt,also nach dem Tutorial.
    indem steht ob man eine einführungshilfe braucht und wenn man auf ja drückt ,bekommen die admins eine nachricht.
    wenn man auf nein drückt,schließt sich das fenster.
    aber das klappte nicht.
    jetzt meine frage:
    kann mir jemand das fertig scripten?
    ich habe ein Loh Edit.


    Vielen dank im voraus.

  • LooooL Mit denken Junge!
    Du musst schon den Code geben -.-!


  • #define info_dia 7
    new infstep[MAX_PLAYERS];
    /* Die Dialog ID (7) kannst du hier in der Definierung bequem ändern falls es schon eine anderen Dialog mit dieser ID gibt */


    /* START TUT */
    InfoDialog(playerid,"Tutorial Schritt 1","Wilkommen , \n Text","Weiter","Weiter",1);


    /* unter Duialog Response */
    if(dialogid == info_dia)
    {
    if(response)
    {
    if(infstep[playerid] == 1) { InfoDialog(playerid,"Tutorial Schritt 2","Vorposter ist doof, \n Text","Weiter","Weiter",1); }
    else if (infstep[playerid] == 2) { InfoDialog(playerid,"Tutorial Schritt 2","ENDE, \n Text","Weiter","Weiter",1); }
    else if (infstep[playerid] == 3) { infstep[playerid]=0; }
    }
    else {
    infstep=0;
    InfoDialog(playerid,"Tutorial Beendet","ENDE, \n Text","Weiter","Weiter",0); }
    }
    }



    stock InfoDialog(playerid,uberschrift[],tex[],button1[],button2[],varset)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,info_dia,DIALOG_STYLE_MSGBOX,uberschrift,tex,button1,button2);
    if(varset == 1) { infstep[playerid]++; }
    }


    Sollte verständlich sein & funktionieren.



    Ps. @ TS jaja durch schnoren :P