Windows Vista neu installieren

  • Hey, ich habe einen Laptop der Vista drauf hat.
    Ich möchte es neu installiert haben, aber brauch ich da eine CD? eigt nicht oder?? ich habe mal gelesen das man es irgendwie neu installieren kann ohne CD
    kommt mir bitte nicht mit google da hab ich nichts gutes gefunden :D


    Lg

  • Ich glaube eher nicht das das geht weil auf der CD die Installationsdatein drauf sind und nicht auf dem Rechner...
    Davon habe ich noch nie was gehört das man ein Betriebsssytem ohne CD neu installieren kann!?


    Wieso hast du denn keine Vista-CD dafür?
    Gebraucht gekauft oder wurde dir beim Kauf kein Betriebssystem dazu gegeben?
    Wenn nicht,musst du dir Vista wohl dazu kaufen!

  • Lol ich kauf das nie im Leben, da war keine dabei beim kauf X( doofer media markt.. aber hier mal ein link wo ich das gelesen hab ;)

    quelle:
    http://forum.chip.de/windows-v…eu-aufsetzen-1073975.html

  • Sollte das auch wirklich gehen dann solltest du es auch ausprobieren, aber natürlich auf eigener Verantwortung. Und wenn das dir nicht passt hol dir Win7, wenn dein Laptop dafür geeignet ist.
    Und ich hab auch noch nie davon gehört, dass das gehen soll.


    Gruß.
    NE0


    Fragen in TS³, Webspace, Linux per PN an mich!


  • Das geht doch, beim starten des Pcs einfach Alt und F10 drücken (wenn nötig auch öfters).
    Bei meinem Pc ist das so das alles auf dem Rechner ist, d.h. ich brauche keine CD für neu Instalation.
    Wenns nicht klappt, lies im Handbuch nach oder frag bei einem PC Shop.

  • Du kannst es auch vom USB Stick installieren, oder auch ganz normal vom PC!


    Wenn du keine CD hast, kannst du dir auch ein originales Vista-Image herunterladen vom Netz.. Bei sowas immer prüfen obs auch wirklich die Original-ISO ist (Hash-Werte prüfen).. Kannst dir das dann brennen und bei der Installation deinen legalen Key eingeben.. Somit hast du am Ende dann auch ein legales OS, auch ohne CD..