Hi Scripter...
Ich hätte gerne einen
/changename [id] [name]
befehl mit dem ich den namen von der angegebenen id änder.
BSP:
0 = Maxx
1 = Otto (Bsp)
0= macht: /changename 1 Test
1 heisst ab sofort: Test
hoffe ihr wisst was ich meine...
MfG
Maxx
/changename [id] [name]
- Maxx
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
dcmd(changename,10,cmdtext);
//
dcmd_changename(playerid,cmd[]) {
new tmp[256],tmp2[256],Index;
tmp = strtok(cmd,Index);
tmp2 = strtok(cmd,Index);
tmp = strval(tmp);
SetPlayerName(tmp,tmp2);
return 1;
}
Achtung! Falsche Angaben werden nicht überprüft wie zb /changename hallo -
die funktion von dir geht nicht
hoffe auf weitere hilfe...
PS.
tritzdem danke für schnelle hilfe^^ -
if(strcmp(cmdtext,"/changename",true,11)==0) {
new typ=strval(cmdtext[13]) ding=0;
if(IsPlayerConnected(typ)) {
if(typ>=100) { ding=5; }
else if(typ>=10) { ding=4; }
else if(typ>=1) { ding=3; }
new s[100];
format(s,sizeof(s),"%s",cmdtext[13+ding]);
SetPlayerName(typ,s);
return 1;
}
Ich wusste nicht, ob du strget oder strtok definiert hast... also hab ichs einfach mal so gemacht xD -
klappt net. ich brauch sowas auch deswegen habs ich auch ma getestet ;-). entweder kommen da haufen errors raus oda wenn man richtig hinstellt dann kratz pawno ab.
-
Ups, eine } vergessen xD
if(strcmp(cmdtext,"/changename",true,11)==0) {
new typ=strval(cmdtext[13]) ding=0;
if(IsPlayerConnected(typ)) {
if(typ>=100) { ding=5; }
else if(typ>=10) { ding=4; }
else if(typ>=1) { ding=3; }
new s[100];
format(s,sizeof(s),"%s",cmdtext[13+ding]);
SetPlayerName(typ,s); }
return 1;
} -
lad dich einfach die player.ini runter,nenn die in pupsbär.ini um und gut is.
funzt 100 pro, hab ich auch schon so gemacht -
lad dich einfach die player.ini runter,nenn die in pupsbär.ini um und gut is.
funzt 100 pro, hab ich auch schon so gemachtVieleicht hat er ja kein Reallife Script / Godfather? Vileich anders? Dann gehts wohl nicht udn dasnn bruach er halt dne Befehl
-
die funktion von dir geht nicht
hoffe auf weitere hilfe...
PS.
tritzdem danke für schnelle hilfe^^
Was bekommst du für ein error? -
Keks of Death.....
Ich erhalte folgende errors...:
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Desktop\Scripten\gamemodes\Server.pwn(393) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Desktop\Scripten\gamemodes\Server.pwn(393) : error 017: undefined symbol "ding"
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Desktop\Scripten\gamemodes\Server.pwn(393) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Desktop\Scripten\gamemodes\Server.pwn(395) : error 017: undefined symbol "ding"
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Desktop\Scripten\gamemodes\Server.pwn(395) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Desktop\Scripten\gamemodes\Server.pwn(396) : error 017: undefined symbol "ding"
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Desktop\Scripten\gamemodes\Server.pwn(396) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Desktop\Scripten\gamemodes\Server.pwn(397) : error 017: undefined symbol "ding"
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Desktop\Scripten\gamemodes\Server.pwn(397) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Desktop\Scripten\gamemodes\Server.pwn(399) : error 017: undefined symbol "ding"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase6 Errors.
was ist sind das für errors???
MfG
Maxx -
-
schreib noch am anfang "new ding;" dazu
-
new typ=strval(cmdtext[13]), ding=0;
Sorry ein "," vergessen xD -
sooo nach dem beitrag mit dem "," geht es...^^
dankeschön.
MfG
Maxx -
Ich habs jetzt mal bei mir eingefügt... klappt prima...
if(strcmp(cmdtext,"/changename",true,11)==0) {
new typ=strval(cmdtext[13]), ding=0;
if(IsPlayerConnected(typ)) {
if(typ>=100) { ding=5; }
else if(typ>=10) { ding=4; }
else if(typ>=0) { ding=3; }
new s[100];
format(s,sizeof(s),"%s",cmdtext[13+ding]);
SetPlayerName(typ,s); }
return 1;
}
//EDIT: Dein Post zu spät bemerkt xD
Aber nimm doch mal besser den neuesten (den aus diesem Post), sonst kommt es zu Fehlern bei der ID 0 -
ocmd:changename (playerid, cmdtext[])
{
new typ=strval(cmdtext[13]), ding=0;
if(IsPlayerConnected(typ)) {
if(typ>=100) { ding=5; }
else if(typ>=10) { ding=4; }
else if(typ>=0) { ding=3; }
new s[100];
format(s,sizeof(s),"%s",cmdtext[13+ding]);
SetPlayerName(typ,s); }
return 1;
}Bei mir kommen zwar keine Errors oder Warning aber wenn ich InGame komme dann Crasht es nach einer Zeit :(.
Wieso kann mir da einer Helfen?
-
Mal auf das Datum geschaut?
ocmd:changename(playerid,params[])
{
new typ=strval(cmdtext[13]), ding=0;
if(IsPlayerConnected(typ)) {
if(typ>=100) { ding=5; }
else if(typ>=10) { ding=4; }
else if(typ>=0) { ding=3; }
new s[100];
format(s,sizeof(s),"%s",cmdtext[13+ding]);
SetPlayerName(typ,s); }
return 1;
} -
Also ich finde einen Befehl zum Namen ändern ziemlich einfach... siehe darunter...
if (!strcmp("/changename", cmdtext, true))
{
if(strlen(cmdtext) > 20 || strlen(cmdtext) < 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR, "Min. 3 Zeichen - Maximal 20");
else SetPlayerName(playerid, cmdtext[0]);
return 1;
} -
iMax dein vorschlag geht leider nicht.
]hp[
geht danke! und wenn ich mich einlogge dann muss ich mein alten Acc namen nehmen,
wie kann man machen das es dann den Neuen Namen Speichert? -
Bei mir speichert sich der name iwi auch nicht... Suche auch nach der Loesung...
MfG
-
Das ist klar dass der den Namen nicht speichert @Keybinder:.
Hast du ein BenutzerSystem?
Sprich Login und Register?