2 Wünsche

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, zum dritten heute :D


    2 Fragen an euch, mal schaun ob mir einer helfen kann :(


    1. Ist es möglich 2 oder sogar 3 verschiedene Spawn punkte zu machen wenn man sich per befehl portet?
    2. Ich habe ein Shop system /shop = Dialog im Dialog wie kann ich ein Befehl machen:
    /shopenabled ==aktiviert ihn.
    /shopdisabled ==deaktiviert den shop=niemand kann den befehl mehr nutzen bevor er enabled wird

  • Zu 1.

    // oben
    enum p {
    PosX,
    PosY,
    PosZ
    };
    new Float:pos[p][] = {
    {1950.3783, 1343.1572, 15.3746},
    {1923.3783, 1343.1572, 15.37460},
    {1402.3783, 1343.1572, 15.3746}
    };
    // Unter OnPlayerCommandText
    if (strcmp("/deinBefehl", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new rnd;
    rnd = random(sizeof(pos));
    SetPlayerPos(playerid, pos[PosX][rnd], pos[PosY][rnd], pos[PosZ][rnd]);
    return 1;
    }


    Zu 2.
    // oben
    new Bool:ShopEnabled;


    // OnPlayerCommandText
    if (strcmp("/EnableShop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShopEnabled = true;
    }
    if (strcmp("/DisableShop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShopEnabled = false;
    }
    // Wo abgefragt werden soll ob der Shop offen ist
    if(ShopEnabled == true)
    {
    // Shop an
    }
    else
    {
    // Shop aus
    }


    Beides ungetestet!


    //Edit: Du musst dann nartürlich bei Enable/Disableshop überprüfen ob der User Admin ist!

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.


  • Das versteh ich i-wie nicht ganz.

  • Was verstehst du nicht?
    Achso, du musst nartürlich die Variable vorher im Script setzen.


    ShopEnabled = true;

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • // oben
    new Bool:ShopEnabled; //eine variable die entweder wahr oder falsch ist (nein keine Quizfrage)


    // OnPlayerCommandText
    if (strcmp("/EnableShop", cmdtext, true, 10) == 0)// wenn du /enableshop eingibst ist die variable oben wahr [richtig]
    {
    ShopEnabled = true;
    }
    if (strcmp("/DisableShop", cmdtext, true, 10) == 0)// das gegenteil wen du das eingibst ist die variable nicht wahr [falsch]
    {
    ShopEnabled = false;
    }
    // Wo abgefragt werden soll ob der Shop offen ist [wen ein spieler z.b. mit einem befehl frägt ob der shop offen [wahr] ist]
    if(ShopEnabled == true)//wenn die variable wahr
    {
    // passirt das was du hier eingibst
    }
    else // wenn die variable falsch ist
    {
    //passirt das hier
    }
    ich hoffe das ist gut erklärt verbessert mich wenn nötig


  • if (strcmp("/eshop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIS,"SERVER: Unknown command.");
    return 1;
    }
    ShopEnabled = true;
    }
    if (strcmp("/dshop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIS,"SERVER: Unknown command.");
    return 1;
    }
    ShopEnabled = false;
    }
    if(ShopEnabled == true)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP,DIALOG_STYLE_LIST, "Weapon Shop", "1. Assault Rifles\n2. Sniper Rifles\n3. Shotguns\n4. Pistols\n5. Throwing Weapons\n6. Melee Weapons\n7. Other Stuff", "Ok", "Cancel");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIS,"Shop is disabled!");
    return 1;
    }


    return 0;
    }


    Jo 4 Warnings.

    (1403) : warning 213: tag mismatch
    (1412) : warning 213: tag mismatch
    (1414) : warning 213: tag mismatch
    (1425) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Warnings.



    MFG.

  • Erstmal wäre es sinvoll wenn du uns sagst in welchen Zeilen die Warnings sind, denn wir haben zwar den Befehl aber wissen nicht in welcher Funktion etwas falsch ist, allerdings würde ich mal schätzen das du irgendwo was falsch abfragst.


    //Edit: ich glaub ich weiß was falsch ist.


    if (strcmp("/eshop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIS,"SERVER: Unknown command.");
    }
    ShopEnabled = true;
    }
    if (strcmp("/dshop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIS,"SERVER: Unknown command.");
    return 1;
    }
    ShopEnabled = false;
    }
    if(ShopEnabled == true)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP,DIALOG_STYLE_LIST, "Weapon Shop", "1. Assault Rifles\n2. Sniper Rifles\n3. Shotguns\n4. Pistols\n5. Throwing Weapons\n6. Melee Weapons\n7. Other Stuff", "Ok", "Cancel");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIS,"Shop is disabled!");
    }


    return 0;
    }


    Ungetestet, müsste aber so gehen

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.


  • if (strcmp("/eshop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIS,"SERVER: Unknown command.");
    return 1;
    }
    [1405] ShopEnabled = true;
    }
    if (strcmp("/dshop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIS,"SERVER: Unknown command.");
    return 1;
    }
    [1414] ShopEnabled = false;
    }
    [1416] if(ShopEnabled == true)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP,DIALOG_STYLE_LIST, "Weapon Shop", "1. Assault Rifles\n2. Sniper Rifles\n3. Shotguns\n4. Pistols\n5. Throwing Weapons\n6. Melee Weapons\n7. Other Stuff", "Ok", "Cancel");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIS,"Shop is disabled!");
    return 1;
    }

    return 0;
    }
    Habe die Zeilen nummereirt wo die Fehler sind.



    C:\Users\Danny\Desktop\Free Mode - SAMP\Server\Gamemode\FreeMode.pwn(1405) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Danny\Desktop\Free Mode - SAMP\Server\Gamemode\FreeMode.pwn(1414) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Danny\Desktop\Free Mode - SAMP\Server\Gamemode\FreeMode.pwn(1416) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Warnings.



    //e: Gleiche Errors! Gleiche Zeilen DEAD!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • if (strcmp("/eshop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIS,"SERVER: Unknown command.");
    }
    else{
    ShopEnabled = true;
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp("/dshop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIS,"SERVER: Unknown command.");
    }
    else{
    ShopEnabled = false;
    }
    return 1;
    }
    //-------------------------------------------------------------------------------
    if(ShopEnabled == true)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP,DIALOG_STYLE_LIST, "Weapon Shop", "1. Assault Rifles\n2. Sniper Rifles\n3. Shotguns\n4. Pistols\n5. Throwing Weapons\n6. Melee Weapons\n7. Other Stuff", "Ok", "Cancel");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIS,"Shop is disabled!");
    return 1;
    }

    return 0;
    }

  • du musst auch ein else einfügen
    wenn deine if abfrage negativ ist
    z.b.
    if(Player[playerid][admin] < 1)
    {//öffnet die Funktion
    //hier kommt alles rein wen deine abfrage positiv ist
    }/das schließt die Funktion wieder
    else
    {
    //und hier alles rein was passiren soll wen dan oben nicht zutrifft [spieler kein admin ist]
    }
    nur als tipp

  • Hä jetzt verteh ich garnichts mehr?!


    Also wie gesagt:
    Immer noch so..

    Könntest du mir das am Beispiel machen? oO

  • also du gehst zu "public OnPlayerCommandText
    und fügst dort drunter das hier ein
    als beispiel
    public OnPlayerCommandText
    {
    //hier der code
    return 0;
    }


    if (strcmp("/eshop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin] < 1)
    {
    return SendClientMessage(playerid, WEIS,"SERVER: Unknown command.");
    }
    else
    {
    ShopEnabled = true;
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp("/dshop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin] < 1)
    {
    return SendClientMessage(playerid, WEIS,"SERVER: Unknown command.");
    }
    else
    {
    ShopEnabled = false;
    return 1;
    }
    if (strcmp("/shop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(ShopEnabled == true)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP,DIALOG_STYLE_LIST, "Weapon Shop", "1. Assault Rifles\n2. Sniper Rifles\n3. Shotguns\n4. Pistols\n5. Throwing Weapons\n6. Melee Weapons\n7. Other Stuff", "Ok", "Cancel");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIS,"Der Shop ist geschlossen!");
    return 1;
    }

    hast du instant messenger dann kann ich dir weiter helfen ich war auch mal Anfänger und bin es teilweise noch

  • Fehler erkannt:
    new bool:ShopEnabled;


    Sorry, dardurch das ich es nicht getestet hatte habe ich einfach bool groß geschrieben (*schäm*)


    //Edit: Rechtschreibung

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.